Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Betreff: Giga TV net box langsam
Tony7
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone 

 

Meine Box ist über wlan verbunden. Ca 3m bis zum vodafone Router. Signalstärke hervorragend. 50mbit. 

Die Box hat alle aktuellen Software Veraionen bzw Firmware. 

 

Das Scrollen im Menü und besonders im TV guide ist sehr langsam. Verzögerung von 2 bis 3 Sekunden ist Standard und somit überscrollt man gerne. Es ist einfach nicht unser friendly 

 

Gibt es dafür bereits eine Patentlösung, außer alles resetten - was ich bereits gemacht habe?

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

die Box soll bei manchen sehr warm werden. Hast Du sie schon mal länger abgeschaltet und gewartet bis sie kalt ist?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Moin Siegmar 

Ich habe die Box gestern Abend zum ersten mal an diesem Tag eingeschaltet. Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ich dachte zuerst, dass die Box eine Weile braucht bis zum vollständigen Hochfahren und auch um den EPG zu aktualisieren. Aber nach ca. 1 Stunde hatte es sich nicht gebessert. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

dann versuche es mal mit einem Neustart von Router und GigaTV-Net-Box. Also beide noch einmal aus und warten bis beide kalt sind. Und dann:

1. Router neu starten und warten bis der wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-Net-Biox einschalten und beim Start auf Fehlermeldungen auf dem Fernseher warten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Tony7,

 

konntest Du das testen was Sigi vorgeschlagen hat?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Moin Siegmar

 

Habe ich jetzt mal gemacht. Es sind keine Fehlermeldungen gekommen. 

Schade dass es immer solche Probleme gibt. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße und schönen Abend noch

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

und geht die Box jetzt wieder oder ist sie immer noch sehr langsam?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

 

Nein leider keine Verbesserung. Ich google nochmal ein bisschen. 

 

Grüße 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

kannst Du mal auf der Box die "FritzWLAN" App installieren und damit den WLAN Durchsatz Deines Netzes messen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Moin

Fritz WLAN app gibt es bei der Box nicht. Habe 2 andere speed apps getestet. Beide zeigen 53 Mbps an beim Download.

 

Gruß 

Mehr anzeigen