abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV net box langsam
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone 

 

Meine Box ist über wlan verbunden. Ca 3m bis zum vodafone Router. Signalstärke hervorragend. 50mbit. 

Die Box hat alle aktuellen Software Veraionen bzw Firmware. 

 

Das Scrollen im Menü und besonders im TV guide ist sehr langsam. Verzögerung von 2 bis 3 Sekunden ist Standard und somit überscrollt man gerne. Es ist einfach nicht unser friendly 

 

Gibt es dafür bereits eine Patentlösung, außer alles resetten - was ich bereits gemacht habe?

 

Viele Grüße 

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tony7,

die Box soll bei manchen sehr warm werden. Hast Du sie schon mal länger abgeschaltet und gewartet bis sie kalt ist?

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Siegmar 

Ich habe die Box gestern Abend zum ersten mal an diesem Tag eingeschaltet. Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ich dachte zuerst, dass die Box eine Weile braucht bis zum vollständigen Hochfahren und auch um den EPG zu aktualisieren. Aber nach ca. 1 Stunde hatte es sich nicht gebessert. 

 

Viele Grüße 

Hallo Tony7,

dann versuche es mal mit einem Neustart von Router und GigaTV-Net-Box. Also beide noch einmal aus und warten bis beide kalt sind. Und dann:

1. Router neu starten und warten bis der wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-Net-Biox einschalten und beim Start auf Fehlermeldungen auf dem Fernseher warten.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tony7,

 

konntest Du das testen was Sigi vorgeschlagen hat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Siegmar

 

Habe ich jetzt mal gemacht. Es sind keine Fehlermeldungen gekommen. 

Schade dass es immer solche Probleme gibt. 😞

 

Viele Grüße und schönen Abend noch

Hallo Tony7,

und geht die Box jetzt wieder oder ist sie immer noch sehr langsam?

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siegmar

 

Nein leider keine Verbesserung. Ich google nochmal ein bisschen. 

 

Grüße 

Hallo Tony7,

kannst Du mal auf der Box die "FritzWLAN" App installieren und damit den WLAN Durchsatz Deines Netzes messen?

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

Fritz WLAN app gibt es bei der Box nicht. Habe 2 andere speed apps getestet. Beide zeigen 53 Mbps an beim Download.

 

Gruß