abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mit altem 'Premiere' Abo
Vampiromagic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einmal einen Versuch gestartet habe frage ich hier nochmal an.

Ich habe ein 'altes' Sky sprich Premiere Abo welches ich nicht kündigen werde da es das so heute nicht mehr gibt.

Beim letzten Versuch war es nicht möglich die 'alte' Karte auf das neue Giga TV zu spielen, somit war es nicht möglich meine Sky Sender auf der Giga TV Box zu empfangen.

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Vampiromagic  schrieb:

Sky wollte mir ein neues Abo aufschwatzen was dann wohl auf der GigaTV Box geht aber das kostet 3x so viel wie mein jetziges,


Genau jenes hatte ich ja vermutet.

 


Vampiromagic  schrieb:

Auf der Karte läuft auch das KD TV. Also HD Premium mit allen KD Sendern.

Ich hatte eine Giga TV Box, nachdem das mit den Sky Sendern nicht ging hab ich das alles wieder zurück gegeben und den alten Reciever wieder genutzt!


Kommt was das Sky Angebot betrifft der Giga Box gleich, von daher womöglich die bessere Lösung.

Keine Ahnung was du da nutzt, aber das dürfte vermutlich auch weniger Problembehaftet sein als die Giga Box.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Vampiromagic  schrieb:

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?


Ich würde meine es gibt in deinem Fall, wegen dem alten Premiere Abo, nicht wirklich ne Lösung.

 


@Vampiromagic  schrieb:

Beim letzten Versuch war es nicht möglich die 'alte' Karte auf das neue Giga TV zu spielen, somit war es nicht möglich meine Sky Sender auf der Giga TV Box zu empfangen.


Das kann nur Sky machen, dir die Sender auf der Giga Box freischalten, aber ob das bei einem alten Premiere Vertrag machen, da hab ich große Zweifel.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Du meinst also es liegt bei Sky und technisch geht es die alte Karte auf das Giga TV zu spielen bzw. freizuschalten?

Bisher hieß es seitens Sky UND Vodafone das geht technisch nicht... ?

 


@Vampiromagic  schrieb:

Du meinst also es liegt bei Sky und technisch geht es die alte Karte auf das Giga TV zu spielen bzw. freizuschalten?


Ja, technisch geht das, mit der alten Karte selber hat das nichts zu tun, auch die Giga TV CAID sprich der Code für deine Sender ist eigentlich auf jedem Sky Sendern der über VF/KF zu empfangen ist vorhanden. Ausnahme die UHD Sender.

 

VF/KD kann dir da nicht helfen, aber interessant wäre auf welcher Karte du die Premiere Freischaltung hast.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe noch eine uralte Kabel Deutschand Karte, steht was von D08 hinten drauf.

Kannst Du damit was anfangen?

@Vampiromagic : Danke, aber mit einer D08 in dem Fall hätt ich eher nicht gerechnet.

Wobei so alt ist die noch nicht, wird auch aktuell immer noch verwendet.

Sind auf der Kare auch noch KD Sende mitfreigeschaltet?

Weil Sky keine D08 vergibt, im Normalfall.

Die funktionieren in ihren Geräten nicht.

 

Wie gesagt, machbar müßte das sein, aber da ist dein alter Premiere-Vertrag, nicht das Sky dabei versucht dir einen aktuellen aufzuschwatzen.

Sky benötigt die Giga Box Seriennummer.

 

Vielleicht ne blöde Frage, aber du hast die Giga 4K TV Box, nicht die Giga TV Net Box? Bei letzterer ist keine Sky Freischaltung möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Auf der Karte läuft auch das KD TV. Also HD Premium mit allen KD Sendern.

Ich hatte eine Giga TV Box, nachdem das mit den Sky Sendern nicht ging hab ich das alles wieder zurück gegeben und den alten Reciever wieder genutzt!

Sky wollte mir ein neues Abo aufschwatzen was dann wohl auf der GigaTV Box geht aber das kostet 3x so viel wie mein jetziges, dann verzichte ich lieber auf GigaTV...


@Vampiromagic  schrieb:

Sky wollte mir ein neues Abo aufschwatzen was dann wohl auf der GigaTV Box geht aber das kostet 3x so viel wie mein jetziges,


Genau jenes hatte ich ja vermutet.

 


Vampiromagic  schrieb:

Auf der Karte läuft auch das KD TV. Also HD Premium mit allen KD Sendern.

Ich hatte eine Giga TV Box, nachdem das mit den Sky Sendern nicht ging hab ich das alles wieder zurück gegeben und den alten Reciever wieder genutzt!


Kommt was das Sky Angebot betrifft der Giga Box gleich, von daher womöglich die bessere Lösung.

Keine Ahnung was du da nutzt, aber das dürfte vermutlich auch weniger Problembehaftet sein als die Giga Box.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Dir erstmal, ich denke ich werd das alles so stehen lassen wie es ist auch wenn GigaTV schon ne feine Sache wäre!


@Vampiromagic  schrieb:

Danke Dir erstmal,


Nichts zu danken.

 


Vampiromagic  schrieb:

ich denke ich werd das alles so stehen lassen wie es ist auch wenn GigaTV schon ne feine Sache wäre!


Giga Box, ja ne feine Sache wenn die Internetverbindung steht, ohne jene kannst du dir noch nicht mal die Aufnahmen ansehen die du per Giga Box gemacht hast 

Also so fein ist das nicht, würde ich meinen.

Da würde ich doch die alten DVR bevorzugen die bis auf die Select Video Geschichte keine Internetverbindung benötigen.

 

Auch wenn du meinen Post als Lösung markiert hast, die Lösung wäre gewesen Sky schaltet deine alten Premiere Vertrag auf der Giga Box frei. Aber ich denk mal, mit der Weiternutzung des alten Gerätes bist du besser bedient.

 

Kann ich deinen Beitrag dicht machen oder hast du noch ne Frage dazu?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57