abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV defekt ( Fehlercodes 3601, 5005, 7010)
warakurna
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Bekomme nun schon seit zwei Tagen verschiedene Fehlercodes wie 3601, dann 5005 und jetzt fast permanent 7010 auf meiner Giga TV Box. Ich habe bereits alle Tipps in der Community nachgelesen und befolgt: Neustart (mehrfach über Schalter an Rückseite), Software-Update erzwungen und Reset.

 

Nach letzterem funktioniert die Box zunächst (wie auch jetzt gerade) für ca. 15 bis 30 Minuten. Dann kommt wieder ein Fehlercode und nur ein Reset hilft kurzfristig.

 

Was kann man noch tun? Oder muss die Box getauscht werden (wie in ähnlichen Fällen beschrieben)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi warakurna,

 

aktuell erreiche ich die Box gar nicht.

Wir machen das jetzt ganz einfach und ich schick Dir pauschal eine neue Box.

Wenn sie angekommen ist, dann schick uns bitte die alte innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein kostenlos zurück.

Laut Deiner Beschreibung hat das Gerät eine Macke. Ich bin zuversichtlich, dass es dann mit dem Tauschgerät klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
warakurna
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Mittlerweile habe ich den Reset der Giga TV Box zweimal durchgeführt und nach ca. 30 Minuten war die Box in beiden Fällen nicht mehr verwendbar.

Wie kann ich einen kostenlosen Tausch der Box in die Wege leiten lassen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo warakurna,

 

einen Tausch kann beispielsweise auch die Störungshotline durchführen. Ist 7010 der Fehlercode, der Dir einige Zeit nach dem Side Panel Reset angezeigt wird? Wenn Du den schon mehrfach durchgeführt hast und er immer nur kurzzeitig hilft, kann ich mir Deine GigaTV Box auch gern mal anschauen. Ich brauche dafür Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum. Sende mir die Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN habe ich gerade geschickt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi warakurna,

 

aktuell erreiche ich die Box gar nicht.

Wir machen das jetzt ganz einfach und ich schick Dir pauschal eine neue Box.

Wenn sie angekommen ist, dann schick uns bitte die alte innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein kostenlos zurück.

Laut Deiner Beschreibung hat das Gerät eine Macke. Ich bin zuversichtlich, dass es dann mit dem Tauschgerät klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht hat sich das Probelm damit dann komplett erledigt.

Gestern funktionierte die Box komischerweise ohne Auffälligkeiten. Da ich aber bei der Systemdiagnose Probleme mit der HDD festegestellt habe, denke ich, dass dies nur kurzzeitig sein dürfte.

 

Ich schalte die Box in der Regel über Nacht mit anderen Geräten im Wohnzimmer zentral ab. Allerdings warte ich immer damit bis alle Geräte ordentlich aus sind, bevor ich den Schalter an der Steckdose betätige. Da die Box komplett aus war, konnte auch niemand drauf zugreifen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo warakurna,

 

gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn das neue Gerät da ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Box ist angekommen und funktioniert soweit tadellos.

In den kommenden Tagen schicke ich die vermeintlich defekte Box zurück.

Vielen Dank nochmals für den Umtausch...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo warakurna,

 

freut mich zu lesen. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 


freut mich zu lesen. Darf ich dann hier zu machen?

Ich denke, dass das Sinn macht... 😉