GigaTV

Siehe neueste
Giga TV cable box 2, Aufnahme-Nachlaufzeit verlängern
Gehe zu Lösung
Hafrank
Smart-Analyzer

Hallo, seit einigen Tagen bin ich Nutzer der Box2. Jetzt dachte ich, alles wird besser, aber entweder bin ich unfähig oder es ist etwas anderes: Ich finde keine Möglichkeit, eine Aufnahmezeit zu verlängern. Das Ende mancher Sendung ist nicht immer bestimmbar, manchmal fehlt dann ein Schluss, der eigentlich erwartet wurde, das ist nervig. Gibt es eine Lösung, ?  Vielen Dank für eine Antwort 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Hafrank,

die Aufnahmen funktionieren bei der Box nicht richtig. Es funktioniert keine Serien Aufnahme und auch keine Einzel Aufnahme richtig. Die Vorlauf und Nachlauf Zeit kann nicht eingestellt werden, Das wäre auch nicht notwendig, wenn alles funktionieren würde. Bei GigaTV wird der EPG über das Internet geladen, damit er regelmäßig aktualisiert werden kann und somit auch kurzfristige Änderungen übernommen werden. Damit verschiebt sich dann auch automatisch Start und Ende einer programmierten Aufnahme.

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Hafrank,

die Aufnahmen funktionieren bei der Box nicht richtig. Es funktioniert keine Serien Aufnahme und auch keine Einzel Aufnahme richtig. Die Vorlauf und Nachlauf Zeit kann nicht eingestellt werden, Das wäre auch nicht notwendig, wenn alles funktionieren würde. Bei GigaTV wird der EPG über das Internet geladen, damit er regelmäßig aktualisiert werden kann und somit auch kurzfristige Änderungen übernommen werden. Damit verschiebt sich dann auch automatisch Start und Ende einer programmierten Aufnahme.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Tolibi
Netz-Profi

@Sigi-DD  schrieb:

...

Die Vorlauf und Nachlauf Zeit kann nicht eingestellt werden,

...

 


Diese Aussage ist falsch! Die Vor- und Nachlaufzeit kann eingestellt werden, jedoch nur in einen sehr beschränkten Rahmen. Bin gerade nicht am Gerät und kann die den Menüpunkt nicht mit Namen nennen. Aber so viele Einstellungen zum Duchsuchen gibt es ja nicht. 

Mehr anzeigen
DS2
Digitalisierer
Digitalisierer

Genau so ist es. Aber mit total unsinnigen Vor- und Nachlaufzeiten. Wer braucht z. B. 15/15 Minuten Einstellung?

Das eigentliche Problem ist aber, dass die eingestellte Nachlaufzeit bei direkt hintereinander programmierten Sendungen nicht funktioniert.

1. Aufnahme wird mit Beginn der 2. Aufnahme um die eingestellte Vorlaufzeit beendet. Um die 1. Aufnahme weiterschauen zu können muss man in den unübersichtlchen "Aufnahmen" suchen und die 2. Aufnahme starten.

Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht???

Wir können uns hier die Probleme um die Ohren "hauen". Bei Vodafon wird das alles. meiner Erfahrung nach, ignoriert bzw ausgesessen. Wichtig ist die nervige Abfrage "konnten wir Ihnen schon weiterhelfen".

 

Mehr anzeigen
henry150
Digitalisierer

Hallo - es hilft nur eins, schriftlich an VF geben. Immer wieder. M.E. wird hier in der Community sich ordentlich bemüht un d geholfen, aber die massgebenden Herrschaften bei VF interessiert das w e n i g.

Mehr anzeigen
Hafrank
Smart-Analyzer

Danke, probiere ich mal 

Mehr anzeigen
Hafrank
Smart-Analyzer

So sehe ich das auch, man muss sie nerven , von der Steinzeit wegzukommen, zum Mond kann man ja fliegen, aber hier...

Mehr anzeigen