abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV cable box 2, Aufnahme-Nachlaufzeit verlängern
Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tagen bin ich Nutzer der Box2. Jetzt dachte ich, alles wird besser, aber entweder bin ich unfähig oder es ist etwas anderes: Ich finde keine Möglichkeit, eine Aufnahmezeit zu verlängern. Das Ende mancher Sendung ist nicht immer bestimmbar, manchmal fehlt dann ein Schluss, der eigentlich erwartet wurde, das ist nervig. Gibt es eine Lösung, ?  Vielen Dank für eine Antwort 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hafrank,

die Aufnahmen funktionieren bei der Box nicht richtig. Es funktioniert keine Serien Aufnahme und auch keine Einzel Aufnahme richtig. Die Vorlauf und Nachlauf Zeit kann nicht eingestellt werden, Das wäre auch nicht notwendig, wenn alles funktionieren würde. Bei GigaTV wird der EPG über das Internet geladen, damit er regelmäßig aktualisiert werden kann und somit auch kurzfristige Änderungen übernommen werden. Damit verschiebt sich dann auch automatisch Start und Ende einer programmierten Aufnahme.

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hafrank,

die Aufnahmen funktionieren bei der Box nicht richtig. Es funktioniert keine Serien Aufnahme und auch keine Einzel Aufnahme richtig. Die Vorlauf und Nachlauf Zeit kann nicht eingestellt werden, Das wäre auch nicht notwendig, wenn alles funktionieren würde. Bei GigaTV wird der EPG über das Internet geladen, damit er regelmäßig aktualisiert werden kann und somit auch kurzfristige Änderungen übernommen werden. Damit verschiebt sich dann auch automatisch Start und Ende einer programmierten Aufnahme.

Viele Grüße Siegmar

 


@Sigi-DD  schrieb:

...

Die Vorlauf und Nachlauf Zeit kann nicht eingestellt werden,

...

 


Diese Aussage ist falsch! Die Vor- und Nachlaufzeit kann eingestellt werden, jedoch nur in einen sehr beschränkten Rahmen. Bin gerade nicht am Gerät und kann die den Menüpunkt nicht mit Namen nennen. Aber so viele Einstellungen zum Duchsuchen gibt es ja nicht. 

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Genau so ist es. Aber mit total unsinnigen Vor- und Nachlaufzeiten. Wer braucht z. B. 15/15 Minuten Einstellung?

Das eigentliche Problem ist aber, dass die eingestellte Nachlaufzeit bei direkt hintereinander programmierten Sendungen nicht funktioniert.

1. Aufnahme wird mit Beginn der 2. Aufnahme um die eingestellte Vorlaufzeit beendet. Um die 1. Aufnahme weiterschauen zu können muss man in den unübersichtlchen "Aufnahmen" suchen und die 2. Aufnahme starten.

Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht???

Wir können uns hier die Probleme um die Ohren "hauen". Bei Vodafon wird das alles. meiner Erfahrung nach, ignoriert bzw ausgesessen. Wichtig ist die nervige Abfrage "konnten wir Ihnen schon weiterhelfen".

 

Hallo - es hilft nur eins, schriftlich an VF geben. Immer wieder. M.E. wird hier in der Community sich ordentlich bemüht un d geholfen, aber die massgebenden Herrschaften bei VF interessiert das w e n i g.

Hafrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, probiere ich mal 

So sehe ich das auch, man muss sie nerven , von der Steinzeit wegzukommen, zum Mond kann man ja fliegen, aber hier...

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

bin ich der Einzige mit dem Problem der Aufnahme bei hintereinander folgenden Sendungen?

Ist da eventuell eine Abhilfe geplant?

 

Hallo, ich habe Vor-und Nachlaufzeit auf je 15 Minute gestellt. Wenn ich starte, dann drücke ich auf schnelle Vorlauf und stoppe nach 14 Minuten 30 Sekunden. Bei den meisten Filmen klappt das und die Zeit wird ja angezeigt.

Ist alles nicht schön, aber glaube doch niemand, dass VF das stört. Die konzentrieren sich doch jetzt auf Glasfaser.

schönes Wochenende.

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo henry150,

leider kann ich erst heute auf deinen Beitrag antworten.

Die vorgehensweise ist nur bei einer separaten Aufnahme nützlich. Da habe ich aber die Einstellung 4/10 Minuten gewählt.

Das eigentliche Problem ist doch aber: Progammiere mal zwei hintereinander folgende Sendungen des selben Senders. Dann wird die erste Sendung, bei deiner Einstellung, 15 Minuten früher enden und du musst die Fortsetzung in der Aufnahme der 2. Sendung suchen.

Aber wahrscheinlich bin ich der einzige der solche Sendungen aufnimmt.

Sonst wäre der Protest über diesen Schwachsinn der Software Programmierung größer.