abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV box ständig offline
hkruse23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit der Giga-TV box, allerdings scheint es so, dass ich dem Urspriung des Problems näher gekommen bin.....

Ich lasse die Giga TV box zur Zeit über einen anderen WLAN router laufen (auch anderer Internet Anschluss,nicht von Vodafone) und habe seitdem keine Probleme mehr. Dieser WLAN router unterstützt momentan nur IPv4 und ist ständig online.

Ich bin nun kein Experte, aber ich vermute dass der ständige Abbruch der Verbindung zwischen Giga-TV box und Vodafone router (übrigens egal ob über WLAN oder über LAN-Kabel) irgendwas mit der IPv6 Verbindung zu tun hat. Eventuell aufgrund der relativ kurzen Lease-time (max 3884 Sekunden also ca. 1 Stunde)???

Hat jemand Erfahrung mit der Fritz-Box? Tritt da das gleiche Problem des ständigen Verbindungsabbruchs auf? oder ist das nur beim standard Vodafone router?

Kann man beim Vodafoen router IPv6 abschalten?

 

Edit: @hkruse23 Beitrag nach GigaTV verschoben.

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hkruse23,

 

ja, sobald Du den Homespot deaktivierst, bleibt für Dich der Zugang zu anderen Homespots verwehrt 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!