abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV box online/offline und Netflix
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, 

 

ende Dezember bekam ich eine neue Büchse der Pandorra, weil die alte ja immer online / Offline ging. Nun sind weitere 2 Monate verstrichen und ich kann sagen, die neue Box ist nicht besser....

 

Wenn sie Lust hat zu arbeiten macht sie es und wenn sie einen schlechten Tag hat macht sie es halt nur sporadisch oder ab und an. Dieses online / Offline Spiel hat nur die Gigatv Box, der Fernseher, der Rechner und das Laptop gehen ie offline oder online, sie sind es dauerhaft. Bevor hier wieder die typischen Versuche kommen, zu rechtfertigen, warum die Box offline geht ohne Vorwarnung, ich habe alles ausprobiert. Mein neuer Samsung Fernseher ist seit 3 Wochen durchgehend online, da kann ich sogar Netflix 24 Std schauen, bei eurer Box ist es ein ewiges Glücksspiel, ob ich was sehen kann über Netflix oder nicht. Mein Samsung Fernseher steht eine Etage tiefer und ist über Wlan verbunden mit dem Router, also kann der als Fehler auch ausgeschlossen werden. So was können wir jetzt machen?

Ich erwarte jetzt sinnvolle Vorschläge von Vodafone!!!!

 

Danke

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mia731,

 

hatte die neue Box das von Anfang an oder erst nach dem letzten Softwareupdate?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

auch von Anfang an ich habe jetzt noch mal ein neues high-end lankabel bestellt, das kommt morgen, dann prüfe ich es mal 2 Tage und melde mich wieder, um so wenig Fehlerquellen wie möglich haben zu können.

Und danke für die Antwort 🙂
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,

Ich habe 1 gute Nachricht und zwei schlechte für euch...

Zuerst die Gute: ich habe jetzt nochmal 2 Tage lang die Box mit dem neuen high-end lankabel laufen lassen, da das Kabel pünktlich, von einem Drittanbieter geliefert wurde....

So das war die gute...

Nun zu den schlechten :

1. Es hat sich dummerweise an dem verkackten online / offline problem nichts geändert, hätte mich jetzt auch wirklich über alle Maße gewundert und
2. Nun habe ich wenigstens auch bei Netflix den komplett schwarzen Bildschirm, ohne das anschließend noch was geht... Danke dafür.

Also kommt jetzt eine Lösung von euch, außer das ihr seit Jahren an dem fix für das online offline problem arbeitet? Und bitte keinen Techniker und auch keine neue Box mehr...

Also bitte Vorschläge eurerseits danke
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Netflix have ich nach cache löschen wieder zum laufen bekommen ich beobachte das online offline weiter

So liebe Damen und Herren der Mods,

 

ich war nun 4 Tage krank, konnte also das leidige 8020 / 8030 Problem etwas analysieren, es bleibt wie es sein soll, KONSTANT, dafür einmal herzlichen Glückwunsch das hat Vodafone mit Bravour hinbekommen...

 

Nach dem Post von Pr0Marko im Fehlertrhead, welchen ihr ja nicht weiter betreuen wollt, was ja auch ohne ein Fix für eure 3.Klasse Hardware in dieser Box keinen Sinn macht, nun meine Frage:

 

Was bitte könnt Ihr mir bieten, ausser einem Techniker, ein Ticket, eine neue Box mit der selben 3. klassigen Hardware oder dem weiteren Hinhalten und Durchmessen der Leitung. Es läuft wirklich alles, aber auch einfach alles stabil über die W-Lan Leitung mit dem Router, über W-LAN fliegen die Geräte wie Fernseher 2 Stück, Laptop und 2 Handys wie irre stabil und dauerhaft, auch eine Etage tiefer.

Im übrigen kann ich die alle parallel ziehen lassen an meiner 200mb Leitung, nur eben die Box geht über lan immerhin kontinuierlich in den Pause Modus...

 

Also bitte schön, es wäre lieb wenn sich nun einer ebarmen könnte, mir eventuell einen Lösungsansatz für die nächsten Monate anzubieten!!!! Danke im Voraus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mia731,

 

ich habe die Zuweisung des Modems angepasst. Schau mal bitte, ob die Box weiterhin Offline geht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend, 

 

 

ich prüfe das übers we und melde mich Montag, danke erstmal für die Rückmeldung und ein schönes WE

 

Grüße Mia

mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Box geht gefühlt etwas weniger offline, jedoch immer noch 1 bis 3 mal täglich....
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mia731,

 

geht die Box mit unterschiedlichen Meldungen oder immer der gleichen Meldung offline?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!