TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2019 13:11
Guten Tag,
ende Dezember bekam ich eine neue Büchse der Pandorra, weil die alte ja immer online / Offline ging. Nun sind weitere 2 Monate verstrichen und ich kann sagen, die neue Box ist nicht besser....
Wenn sie Lust hat zu arbeiten macht sie es und wenn sie einen schlechten Tag hat macht sie es halt nur sporadisch oder ab und an. Dieses online / Offline Spiel hat nur die Gigatv Box, der Fernseher, der Rechner und das Laptop gehen ie offline oder online, sie sind es dauerhaft. Bevor hier wieder die typischen Versuche kommen, zu rechtfertigen, warum die Box offline geht ohne Vorwarnung, ich habe alles ausprobiert. Mein neuer Samsung Fernseher ist seit 3 Wochen durchgehend online, da kann ich sogar Netflix 24 Std schauen, bei eurer Box ist es ein ewiges Glücksspiel, ob ich was sehen kann über Netflix oder nicht. Mein Samsung Fernseher steht eine Etage tiefer und ist über Wlan verbunden mit dem Router, also kann der als Fehler auch ausgeschlossen werden. So was können wir jetzt machen?
Ich erwarte jetzt sinnvolle Vorschläge von Vodafone!!!!
Danke
am 05.03.2019 13:49
Hi mia731,
hatte die neue Box das von Anfang an oder erst nach dem letzten Softwareupdate?
Gruß
Stephan
am 05.03.2019 15:30
am 08.03.2019 19:02
am 09.03.2019 12:24
am 13.03.2019 15:08
So liebe Damen und Herren der Mods,
ich war nun 4 Tage krank, konnte also das leidige 8020 / 8030 Problem etwas analysieren, es bleibt wie es sein soll, KONSTANT, dafür einmal herzlichen Glückwunsch das hat Vodafone mit Bravour hinbekommen...
Nach dem Post von Pr0Marko im Fehlertrhead, welchen ihr ja nicht weiter betreuen wollt, was ja auch ohne ein Fix für eure 3.Klasse Hardware in dieser Box keinen Sinn macht, nun meine Frage:
Was bitte könnt Ihr mir bieten, ausser einem Techniker, ein Ticket, eine neue Box mit der selben 3. klassigen Hardware oder dem weiteren Hinhalten und Durchmessen der Leitung. Es läuft wirklich alles, aber auch einfach alles stabil über die W-Lan Leitung mit dem Router, über W-LAN fliegen die Geräte wie Fernseher 2 Stück, Laptop und 2 Handys wie irre stabil und dauerhaft, auch eine Etage tiefer.
Im übrigen kann ich die alle parallel ziehen lassen an meiner 200mb Leitung, nur eben die Box geht über lan immerhin kontinuierlich in den Pause Modus...
Also bitte schön, es wäre lieb wenn sich nun einer ebarmen könnte, mir eventuell einen Lösungsansatz für die nächsten Monate anzubieten!!!! Danke im Voraus
am 14.03.2019 17:12
Hallo mia731,
ich habe die Zuweisung des Modems angepasst. Schau mal bitte, ob die Box weiterhin Offline geht?
Gruß Fred
am 14.03.2019 17:28
Guten Abend,
ich prüfe das übers we und melde mich Montag, danke erstmal für die Rückmeldung und ein schönes WE
Grüße Mia
am 21.03.2019 17:59
am 25.03.2019 14:26
Hallo mia731,
geht die Box mit unterschiedlichen Meldungen oder immer der gleichen Meldung offline?
Gruß Fred