abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV box 4k kein Bild aber Ton
No2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Habe die Giga tv Cable box2  und habe das problem seit drei tagen habe ich zwar Ton aber Kein Bild !

Ich hoffe jemand kann Helfen !!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo No2,

die Box hat eine automatische Erkennung der maximalen Auflösung des Fernsehers. Dazu muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor die Box eingeschaltet wird. Nimm also mal die Box und den Fernseher vom Strom. Und nun die Reihenfolge einhalten:

1. Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

2. Die GigaTV-4K-Box einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Achte dabei besonders auf Fehler Meldungen und was alles nacheinander angezeigt wird bis dann das Bild wieder schwarz wird. Wenn Du Glück hast, dann funktioniert dann auch wieder alles. Sollte das nicht helfen, dann verwende auch mal ein anderes HDMI Kabel, das mindestens für 4K@60Hz zugelassen ist.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo No2,

die Box hat eine automatische Erkennung der maximalen Auflösung des Fernsehers. Dazu muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor die Box eingeschaltet wird. Nimm also mal die Box und den Fernseher vom Strom. Und nun die Reihenfolge einhalten:

1. Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

2. Die GigaTV-4K-Box einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Achte dabei besonders auf Fehler Meldungen und was alles nacheinander angezeigt wird bis dann das Bild wieder schwarz wird. Wenn Du Glück hast, dann funktioniert dann auch wieder alles. Sollte das nicht helfen, dann verwende auch mal ein anderes HDMI Kabel, das mindestens für 4K@60Hz zugelassen ist.

Viele Grüße Siegmar