abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Ton-Aussetzer 🥲
Bolika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich mit meinen beiden GIGA tv Boxen das gleiche Problem!

 

In unregelmäßigen Abständen setzt der Ton für eine kurze Zeit aus. Es nervt unheimlich. Bei einem Fernseher ist eine Soundbar angeschlossen die sich daraufhin neu verbinden muss, das Ergebnis ist eine zeitversätzte Tonwiedergabe. Und das etwa alle 40 Sekunden 😓

 

Ich habe beide Boxen mit dem Side panal reseted und auch Mal vom Strom getrennt. Leider ohne Erfolg. 

 

Kann man mir bitte weiterhelfen? 

 

Vielen Dank!

14 Antworten 14

Hallo Siegmar,

 

Leider hat auch der Router restart nichts gebracht. Jetzt habe ich andere HDMI Kabel, Router restart und diverse HDMI ports probiert leider mach wie vor bei beiden Geräten diese Aussetzer. Was nun?

 

Viele Grüße,

Boris

Hallo Boris,

dann werde ich mir mal die Signalpegel auf der Antenne an Deinen Boxen ansehen. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung zur 4K-Box gelegt. Unter Punkt 6 steht eine Anleitung zur Anzeige der System Werte der Box. Eine der 11 Seiten zeigt die Signal Pegel an den TUNERn an. Bevor Du diese Seite anzeigst schalte die Box auf eine der möglichst stark betroffenen Sender und starte auch noch 3 Aufnahmen von ebenfalls betroffenen Sendern und mache dann ein Bild von der Seite TUNER. Bitte reduziere die Qualität des Bildes nicht zu stark ich muss die Zahlen noch lesen können. Als Bild im Text muss die Datei kleiner 333KB sein. Im Anhang kann sie auch noch größer sein. Mal sehen ob sich da etwas ergibt.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

 

Danke dir für deine Rückmeldung. Ich hab gemerkt dass ich nur die Net Version der tvbox habe. Diese hat aber auch eine restart Knopf an der Seite. Gibt es hierfür auch eine Anleitung die ich befolgen kann im die nötigen Infos zu ziehen? 

 

Vielen Dank,

Boris

Hallo Bolika,

es gibt hier Hilfe Seiten zur GigaTV-Net-Box. Bei dieser Box wird alles über das Internet übertragen und kurze zu geringe Internet Daten Raten führen zu Bild und/oder Ton Störungen. Der Reset Knopf bei Deiner Box ist aber hinten! An der rechten Seite befindet sich eine Standby Taste. Unter dem Link oben findest Du auch die Anleitung zum Zurückstellen in den Werkszustand der Box. Versuche das dann erst ein mal. Es gab hier auch eine anderen Beitrag zu Ton Aussetzern bei der Net-Box, dort wurden Einstellungen in der Box geändert. Ich habe Dir den Beitrag verlinkt! Versuche das auch mal und teste dann ob das bei Dir auch hilft.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Vielen Dank für deine Hilfe! Die Werkseinstellung hat wohl geholfen bisher 😄👍🏼 danke vielmals!

Viele Grüße, Boris