GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Ton-Aussetzer đŸ„Č

Bolika
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich mit meinen beiden GIGA tv Boxen das gleiche Problem!

 

In unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden setzt der Ton fĂŒr eine kurze Zeit aus. Es nervt unheimlich. Bei einem Fernseher ist eine Soundbar angeschlossen die sich daraufhin neu verbinden muss, das Ergebnis ist eine zeitversĂ€tzte Tonwiedergabe. Und das etwa alle 40 Sekunden 😓

 

Ich habe beide Boxen mit dem Side panal reseted und auch Mal vom Strom getrennt. Leider ohne Erfolg. 

 

Kann man mir bitte weiterhelfen? 

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Tina
Moderatorin

Hallo Bolika,

 

das wĂŒrde mich auch nerven. Frustrierte Smiley

 

Betrifft das nur bestimmte Sender? Falls ja, welche? Hast Du schon einmal das HDMI Kabel in einer anderen Port gesteckt?

 

Beste GrĂŒĂŸe

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche BeitrĂ€ge Ihr cool findet – klickt auf „GefĂ€llt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kĂŒmmern uns darum.

Mehr anzeigen
Bolika
Smart-Analyzer

Hi Tina,

 

Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung! Ja hab ich, leider ohne Erfolg. Seltsam finde ich, dass beide Boxen an den jeweiligen TVs diese Aussetzer haben. 

 

Gibt es andere Ursachen die das zur Folge hat?

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Bolika,

bei welchem Fernseher funktioniert der Ton nicht? Ist es der mit Soundbar? Kannst Du mal die Box ohne Soundbar verwenden? Bei der GigaTV-4K-Box muss immer die 4K-Box als letztes eingeschaltet werden!

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Bolika,

 

welche Sender sind davon betroffen? Kannst Du bitte auch Sigi-DD's Hinweis beachten und nachgehen?

 

Beste GrĂŒĂŸe

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche BeitrĂ€ge Ihr cool findet – klickt auf „GefĂ€llt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kĂŒmmern uns darum.

Mehr anzeigen
Bolika
Smart-Analyzer

Hallo vielen lieben Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung!

 

Das Problem liegt nicht an einer Soundbar, da wir zwei GIGA tvboxen haben. Eine an einem Samsung TV ohne Soundbar und noch eine an einem Telefunken mit Soundbar. Bei beiden TVs sind diese Probleme. Anfangs war es nur bei dem Telefunken mit Soundbar und zwar nur bei Netflix, jetzt auch bei dem Samsung Fernseher und zwar bei allen Sendern.  Also das muss definitiv an den Boxen liegen . 

 

Vie GrĂŒĂŸe, Boris

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Bolika,

wenn es an der Box liegt, dann mĂŒsste der Fehler bei allen Programmen, Mediatheken und bei Netflix vorhanden sein. Wenn es nur bei Netflix auftritt, dann könnte der Zugang zu den Netflix Servern ĂŒberlastet sein und nicht mehr stĂ€ndig die nötige Datenrate fĂŒr eine HD Übertragung von knapp 7 MBit/s erreichen. Ist in Deinem Haushalt gleichzeitig zum Fernsehen noch jemand mit einem GerĂ€t im Internet unterwegs, dann kann auch die Datenrate Deines Anschluss am Maximum hĂ€ngen.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

Mehr anzeigen
Bolika
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

Wie gesagt, das Problem ist mittlerweile bei allen Sendern bei beiden TVs. An der Leitung kann es nicht liegen, ich habe die 1 GB Leitung von Vodafone. Die ĂŒber WLAN zwar kein Gigabyte erreicht aber alle GerĂ€te sind mit genĂŒgend down und upstream versorgt. Mir scheint es so als gĂ€be es wohl keine adĂ€quate ErklĂ€rung fĂŒr diese Problem. Kann man die Boxen vielleicht austauschen? Weil so ist das kein Entertainment mehr sondern eher eine Qual. 🙃

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Bolika,

es ist sehr unwahrscheinlich, das zwei GerĂ€te plötzlich den gleichen Fehler haben. Ein Tausch der GerĂ€te wird sicher daher nichts bringen. Da Du in deinem ersten Beitrag vom "Side Panele Reset" geschrieben hast, vermute ich Du hast die GigaTV-4K-Box. Siehe bitte unter dem Link nach ob das Deine Box ist. Bei der GigaTV-4K-Box werden die live Sender ĂŒber das Antennenkabel per DVB-C ĂŒbertragen und nur die Mediatheken, Netflix, ... ,oder das ZurĂŒcksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang wird ĂŒber das Internet ĂŒbertragen. Tonstörungen können durch Störungen auf dem Antennen Kabel, dem Internet Anschluss oder auf dem HDMI-Interface auftreten. Es ist daher sehr wichtig bei welchen Funktionen die Tonstörungen auftreten. Hast Du noch Ă€ltere Aufnahmen gespeichert, aus der Zeit als der Fehler noch nicht vorhanden war, dann starte die bitte mal und beobachte ob es da auch Ton Störungen gibt.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

Mehr anzeigen
Bolika
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung!

 

Das Problem ist eben nicht gleichzeitig aufgetreten. Es hat bei einem TV angefangen und nun ist es bei beiden prĂ€sent. Ich starte Mal alles komplett neu, Router, Boxen und schau wie es sich verhĂ€lt. An den jeweiligen HDMI Kabel liegt es schonmal nicht. 

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Boris

Mehr anzeigen