abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV, Ständige Störungen
Brendel60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier Probleme mit meiner Giga TV Box. Ständig wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich neustarte, was ich machen muss um wieder das Programm zu verfolgen,  und das Procedere der Verbindungsaufnahme/Neustart  durchlaufen lasse, habe ich nach 5 Minuten wieder ein Bild. Aber das passiert teilweise 10- 20 mal am Abend oder Tag. Wenn ich die Konfiguration prüfe, sagt die Box alles in Ordnung. Internet läuft auch normal. Router steht keinen Meter entfernt. Problem habe ich seit etwa 6-8 Wochen. Wenn ich das Netzwerk wechsel von WLAN auf LAN oder auf ein weiteres WLAN 2,4 oder 5 Ghz kann ich meist wieder für einige Zeit fernsehen. Sidereset auch schon ausgeführt.

Nur gut das ich bald meinen Vertrag erfüllt habe und wechseln kann. Schade nur, dass man sich einen UHD fähiges TV Gerät angeschafft hat und dann so ausgebremst wird.

Der alte Receiver hatte diese Probleme nie gehabt, nur der kann halt keine UHD-Inhalte wahrnehmen. Dieser Receiver und dieses System der Kommunikation ist noch so fehlerhaft, dass es wirklich keinen Spaß macht und man wirklich gezwungen wird, auf andere Systeme oder Streamingdienste auszuweichen.

 

 

16 Antworten 16

Hallo Brendel60,

 

ich habe den Tausch der GigaTV-Box beauftragt. Sie sollte in den nächsten Tagen ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe jetzt keine Sky Sender mehr.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60

 

werden Dir die Skysender gar nicht mehr angezeigt oder sind sie nicht freigeschalten.


Die Freischaltung muss Sky übernehmen. Teile den Kollegen bitte die neue Seriennummer mit.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich kann die Sender noch nicht einmal sehen. Die werden in der Senderliste gar nicht angezeigt. Die Seriennummer werde ich dann bei Sky melden. Aber um die Sender zu sehen, müssen Sie doch etwas tun, oder?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,

 

kann es sein, dass Du die Bezahlsenders über Menü ausgeblendet hast? Falls ja, dann kommt das leider daher.

 

Schick mir mal die Seriennummer der aktuellen Box per PN. Dann schau ich mal, was ich machen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

die Seriennummer habe ich an Sky bereits weitergegeben. Allerdings sagte man mir dort, dass Vodafone für die weitere Bearbeitung (mir wurde sehr intensiv versichert, dass die neue S/N sofort im System hinterlegt wird) zwischen 1 Stunde und 24 Stunden! benötigt. Das sind schon krasse Latenzen. Zumal das Problem ja noch nicht mal vom zahlenden Kunden verursacht wurde. Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich das in meinem Job machen würde, bekomme ich heftig auf die Hörner...

Sorry und das gilt auch nicht aktuell für Moni_GK !

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,

 

der Fehler ist hier eine fehlende Freischaltung seitens Sky. Daher kommt auch die Hinweismeldung. Da können wir nichts machen. Der Fehler muss durch Sky behoben werden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!