TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2020 12:01
Ich habe hier Probleme mit meiner Giga TV Box. Ständig wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich neustarte, was ich machen muss um wieder das Programm zu verfolgen, und das Procedere der Verbindungsaufnahme/Neustart durchlaufen lasse, habe ich nach 5 Minuten wieder ein Bild. Aber das passiert teilweise 10- 20 mal am Abend oder Tag. Wenn ich die Konfiguration prüfe, sagt die Box alles in Ordnung. Internet läuft auch normal. Router steht keinen Meter entfernt. Problem habe ich seit etwa 6-8 Wochen. Wenn ich das Netzwerk wechsel von WLAN auf LAN oder auf ein weiteres WLAN 2,4 oder 5 Ghz kann ich meist wieder für einige Zeit fernsehen. Sidereset auch schon ausgeführt.
Nur gut das ich bald meinen Vertrag erfüllt habe und wechseln kann. Schade nur, dass man sich einen UHD fähiges TV Gerät angeschafft hat und dann so ausgebremst wird.
Der alte Receiver hatte diese Probleme nie gehabt, nur der kann halt keine UHD-Inhalte wahrnehmen. Dieser Receiver und dieses System der Kommunikation ist noch so fehlerhaft, dass es wirklich keinen Spaß macht und man wirklich gezwungen wird, auf andere Systeme oder Streamingdienste auszuweichen.
am 21.07.2020 07:57
Hallo Brendel60,
ich habe den Tausch der GigaTV-Box beauftragt. Sie sollte in den nächsten Tagen ankommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2020 14:15
Habe jetzt keine Sky Sender mehr.
am 24.07.2020 15:17
Hallo Brendel60
werden Dir die Skysender gar nicht mehr angezeigt oder sind sie nicht freigeschalten.
Die Freischaltung muss Sky übernehmen. Teile den Kollegen bitte die neue Seriennummer mit.
Liebe Grüße
Moni
am 24.07.2020 18:18
Ich kann die Sender noch nicht einmal sehen. Die werden in der Senderliste gar nicht angezeigt. Die Seriennummer werde ich dann bei Sky melden. Aber um die Sender zu sehen, müssen Sie doch etwas tun, oder?
am 25.07.2020 08:28
Hallo Brendel60,
kann es sein, dass Du die Bezahlsenders über Menü ausgeblendet hast? Falls ja, dann kommt das leider daher.
Schick mir mal die Seriennummer der aktuellen Box per PN. Dann schau ich mal, was ich machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 25.07.2020 11:19
Hallo,
die Seriennummer habe ich an Sky bereits weitergegeben. Allerdings sagte man mir dort, dass Vodafone für die weitere Bearbeitung (mir wurde sehr intensiv versichert, dass die neue S/N sofort im System hinterlegt wird) zwischen 1 Stunde und 24 Stunden! benötigt. Das sind schon krasse Latenzen. Zumal das Problem ja noch nicht mal vom zahlenden Kunden verursacht wurde. Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich das in meinem Job machen würde, bekomme ich heftig auf die Hörner...
Sorry und das gilt auch nicht aktuell für Moni_GK !
am 25.07.2020 12:22
Hallo Brendel60,
der Fehler ist hier eine fehlende Freischaltung seitens Sky. Daher kommt auch die Hinweismeldung. Da können wir nichts machen. Der Fehler muss durch Sky behoben werden.
Liebe Grüße
Moni