abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV, Ständige Störungen
Brendel60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier Probleme mit meiner Giga TV Box. Ständig wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich neustarte, was ich machen muss um wieder das Programm zu verfolgen,  und das Procedere der Verbindungsaufnahme/Neustart  durchlaufen lasse, habe ich nach 5 Minuten wieder ein Bild. Aber das passiert teilweise 10- 20 mal am Abend oder Tag. Wenn ich die Konfiguration prüfe, sagt die Box alles in Ordnung. Internet läuft auch normal. Router steht keinen Meter entfernt. Problem habe ich seit etwa 6-8 Wochen. Wenn ich das Netzwerk wechsel von WLAN auf LAN oder auf ein weiteres WLAN 2,4 oder 5 Ghz kann ich meist wieder für einige Zeit fernsehen. Sidereset auch schon ausgeführt.

Nur gut das ich bald meinen Vertrag erfüllt habe und wechseln kann. Schade nur, dass man sich einen UHD fähiges TV Gerät angeschafft hat und dann so ausgebremst wird.

Der alte Receiver hatte diese Probleme nie gehabt, nur der kann halt keine UHD-Inhalte wahrnehmen. Dieser Receiver und dieses System der Kommunikation ist noch so fehlerhaft, dass es wirklich keinen Spaß macht und man wirklich gezwungen wird, auf andere Systeme oder Streamingdienste auszuweichen.

 

 

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,m

 

bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

keine Fehlermeldung. Bildschirm wird einfach schwarz. Ton ist dann auch weg. Habe nun das HDMI-Kabel jetzt auch mal getauscht. Keine Änderung. Start der Giga TV Box in der letzten Zeit auch manchmal nur nach Stromreset möglich. Also erster Start am Tag klappt häufig normal. 2. oder 3. Start nach Pause von 1-2 Stunden klappt nur wie beschrieben  (nicht genau reproduzierbar, da willkürlich) erst nach Stromreset.

Die Bild und Tonausetzer waren z.B. Gestern am Abend ca. 10 mal jeweils 0,5 bis 3 Sekunden lang.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

PN ist raus. Schon mal Danke für die Prüfung.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,

 

die Leitung sieht gut aus. Wäre ein Tausch der Box für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Was bedeutet das genau?

Kann ich dann gar nicht mehr fernsehen, bis die neue Box da ist? Das meine ganzen Aufnahmen weg sind, ist ja schon so schlimm genug. Aber laut Murphy dauert der Versand oder die Lieferung Tage. Und in der Community wird auch häufig von einer dritten oder gar vierten Box gesprochen....

Irgendwie sehr blöd finde ich.

Bluetooth kann ich am Handy auch nicht ausschalten (Corona-App), habe es aber weiter weg gelegt. Hatte damit auch keinen Erfolg.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,

 

aktuell es natürlich kein Zustand. TV schauen ginge dann aktuell nur ohne Box. Dazu das Antennenkabel in den TV stecken und einen Sendersuchlauf machen.

 

Also soll ich tauschen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ok dann tauschen wir mal durch. Soll ich per PN noch die aktuelle Seriennummer mitteilen. Ich habe ja 2 Geräte im Einsatz.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Brendel60,

 

schick mir am besten wirklich mal die Seriennummer der Box per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!