abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Netbox läuft nur auf 100 Mbit/s und alles ruckelt
donhilli966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich die Box angeschlossen hatte und bei wlan immer Abbrüche und ruckeln habe versuchte ich es mit Lan anschluss. Das Problem hat sich nicht wirklich verbessert. Nun sehe ich in der Fritzbox das der lananschluss nur mit 100 Mbit/s  arbeitet anstatt gigabit ich befinde mich auf der FritzBox im Powermode und habe die GigaTVBox mit einem geeigneten CAT.7 angeschlossen. Ist die Box kaputt oder gibt es irgendwo eine versteckte einstellung die ich nicht finde?

Nervt almählich war beim GigaTV schon gefühlter Betatester und jetzt geht das wieder so los.

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es ist völlig irrelevant ob die Box auf 100 oder 1Gbit läuft.

Auch mit 1Gbit wird’s nich flüssiger.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo donhilli966,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss ansehen. Mit 100 MBit/s sollte es aber eigentlich laufen.

 

Hast Du auch bei anderen Anwendungen Probleme?

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
donhilli966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
danke ist nicht mehr nötig. Habe vom Wiederrufsrecht gebrauch gemacht und alles zurückgeschickt. Hatte mich letztes Jahr schon als bezahlender Betatester gefühlt mit der Giga TV Box das will ich nicht nochmal durchmachen. Vielleicht lese ich hier im Forum ja irgendwann mal das die Probleme behoben sind, bis jetzt sind ja überwiegend negative Nachrichten unterwegs und dafür ist dann eine Monatsmiete im Jahresabo doch nicht gerechtfertigt. Du kannst somit die Anfrage bitte schliessen.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo donhilli966,

 

mit dem Widerruf können wir dann auch nichts weiter machen, schade.

So kann nicht herausgefunden werden woran es lag.

 

Dann mache ich hier an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!