abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Netbox Probleme (Multiroom Option)
IHC523
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, ich wurde von Moderatorin "Moni_GK" aus DIESEM THREAD darum gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

(Mal so nebenbei bemerkt, finde ich es nicht gut einen eigenen Thread zu eröffnen. Euer Forum ist sowieso schon sehr UNÜBERSICHTLICH.)

 

 

Ich habe meine Netbox seit Anfang Dezember und konnte seit dieser Zeit "0-Mal" Tv schauen damit.

 

Weil:

1. Die Fernbedienung öfters anscheinend die Verbindung verliert. (Reagiert sehr oft nicht)

2. Das Tv Programm nur am Ruckeln ist.

3. Wenn es mal nicht ruckelt kommt der Fehler "Das streamen hat nicht geklappt"

oder angeblich habe ich den Sender (bsp Silverline oder Fox) nicht abboniert.

(Hab Premium Cable und Premium Plus)

4. Die Box macht ständig aus dem nichts heraus sinnlose Neustarts

5. Netflix funktioniert nicht

6. Andere Android TV Apps (Kodi offiziell im Store) stürzen pernament ab, da die Box damit überfordert ist.

(Fehler zuletzt getestet: HEUTE 18:00 Uhr)

 

Die Box ist an einem 500 Mbit Anschluss (530 MBits kommen devinitiv komplett an) über ein 5GHz Wlan verbunden, also kann es am Internet nicht liegen.

 

Hatte am 6.12.18 eine Störung bezüglich des TV schauen gemeldet.

Ticket wurde erstellt und ist bis Dato unbearbeitet. Ticket# ***

Auch die 2 Updates die es gab seitdem ich die Box habe, brachten keine besserung der TV Ruckler

 

Informationen seitens Vodafone sucht man vergebens.

 

ABER:

Die Anschlussgebühren, sowie Dezember und Jannuar Gebühr soll ich zahlen, auch wenn ich das Teil nicht nutzen kann. 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

34 Antworten 34
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
Hallo,

Ich habe seit 1 Woche nun die Netbox und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. Zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...

Es ist nicht möglich in Ruhe TV zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben wie hier im thread erwähnt?? Habe ich dieses noch nicht auf dee Box?

Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.

Bitte um Info

Danke
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
Sorry kann über das Handy nicht editieren. Angeschlossen ist die Box über LAN

Das Update das du meinst das das Problem nur verschlimmbessert.

Dank dem Update kommt der "Kringel" nicht mehr so häufig. Dafür stotter ständig das Bild oder der Ton oder beides.... also nicht wirklich viel besser.

 

Wenn du die Box noch zurück geben kannst, würde ich dir dazu raten. Anscheinend nimmt VF seine Kunden nämlich nicht so wirklich ernst oder behandelt das Problem nicht mit der Meinung nach außreichenden Priorität.

IHC523
App-Professor
App-Professor
Was bin ich froh das meine net Box letzte Woche zurückging. Vertragsauflösung aus Kulanz. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Geduld mit der Box. Ein halbes Jahr gezahlt und kein einziges Mal damit TV schauen können. Verbessert hat sich dem halben Jahr nichts. Außer das Netflix kam. Ich warte jetzt noch bis Februar 20 dann geht die 4K Box auch zurück. Fernsehen macht seit Giga TV überhaupt keinen Spaß mehr.
Ständig stürzt die 4K Box ab, angeblich keine Internetverbindung, Fernbedienung reagiert oft nicht.
Seit Giga TV mach Fern sehen überhaupt keinen Spaß mehr.
Wenn es denn wenigstens eine Apple TV App geben würde.

Ich bin dann ab Februar 20 bei Magenta TV Stream. (App only Ott)
Es gibt zwar noch keine Apple TV App, Aber sie wurde schon offiziell angekündigt, bis dahin kann die iOS App das Fernsehen via AirPlay an den Apple TV schicken. Hier gibt es eine FireTV App jetzt schon.
Selbst Unitymedia hat für Horizon Go eine Apple TV App und FireTV App offiziell Angekündigt

Bin froh wenn ich kein Tv aus dem Vodafone Netz mehr nutzen muss, seit der Kabel Deutschland Übernahme kann man das TV Netz vergessen, seitdem geht es ständig bergab.

Moin Moin,

ich denke das kann man wirklich bestätigrn, was die net.Box angeht. Wenn man die vielen Threads hier liest und die wirklich vielen Probleme .... es ist schade, das ein so großer Verein diese Problreme nicht in den Griff bekommt. 

In meinem Fall leider die einzige Möglichkeit TV zu nutzen mit der net.Box und die Probleme halten sind händelbar.

 

Gruß F.

Gruß Finn