abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Netbox Probleme (Multiroom Option)
IHC523
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, ich wurde von Moderatorin "Moni_GK" aus DIESEM THREAD darum gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

(Mal so nebenbei bemerkt, finde ich es nicht gut einen eigenen Thread zu eröffnen. Euer Forum ist sowieso schon sehr UNÜBERSICHTLICH.)

 

 

Ich habe meine Netbox seit Anfang Dezember und konnte seit dieser Zeit "0-Mal" Tv schauen damit.

 

Weil:

1. Die Fernbedienung öfters anscheinend die Verbindung verliert. (Reagiert sehr oft nicht)

2. Das Tv Programm nur am Ruckeln ist.

3. Wenn es mal nicht ruckelt kommt der Fehler "Das streamen hat nicht geklappt"

oder angeblich habe ich den Sender (bsp Silverline oder Fox) nicht abboniert.

(Hab Premium Cable und Premium Plus)

4. Die Box macht ständig aus dem nichts heraus sinnlose Neustarts

5. Netflix funktioniert nicht

6. Andere Android TV Apps (Kodi offiziell im Store) stürzen pernament ab, da die Box damit überfordert ist.

(Fehler zuletzt getestet: HEUTE 18:00 Uhr)

 

Die Box ist an einem 500 Mbit Anschluss (530 MBits kommen devinitiv komplett an) über ein 5GHz Wlan verbunden, also kann es am Internet nicht liegen.

 

Hatte am 6.12.18 eine Störung bezüglich des TV schauen gemeldet.

Ticket wurde erstellt und ist bis Dato unbearbeitet. Ticket# ***

Auch die 2 Updates die es gab seitdem ich die Box habe, brachten keine besserung der TV Ruckler

 

Informationen seitens Vodafone sucht man vergebens.

 

ABER:

Die Anschlussgebühren, sowie Dezember und Jannuar Gebühr soll ich zahlen, auch wenn ich das Teil nicht nutzen kann. 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

34 Antworten 34
I_Bins
App-Professor
App-Professor
Mein Problem ist bisher noch gar nicht angegangen worden.
Und das seit fast 2 Wochen 😞

Guten Morgen,

ich hab ähnliche Probleme, die Verbindung bricht ab, ruckeln ist Standard, Reaktion beim betätigen der FB ist manchmal katastrophal...

Verbindung über Switch per Kabel... Speedtest mehrfach täglich durchgeführt... 100er Leitung und stetig durchschnittlich knapp 91/7 D/U im Test...

Interessant wäre was die Box überhaupt an Speed braucht um richtig zu arbeiten... Ich sehe beim Bild auch kein Up- oder Downscaling, das wäre dann doch die Alternative zum Ruckeln... und wieso hängt das TV Programm knapp 30-45 Sekunden der Giga Box hinterher ????

Ich träumte damals mal davon das man in mehreren Räumen das gleiche Progrmamm laufen lassen kann und dieses dann synchron läuft...  hab ich bis jetzt nicht hinbekommen:-)

Steph86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich von den ähnlichen Problemen berichten.

Ich habe seit kurzem 2 Net Boxen und auf beiden ist es quasi nicht möglich sinnvoll Fern zu sehen.

 

Kurz nachdem ich die Boxen eingeschaltet habe, fängt es schon damit an, dass das Bild stark Fragmentiert und verpixelt erscheint. Dann dauert es nicht lange bis immer wieder gepuffert wird und ich einen sich fröhlich drehenden Kreis zu Gesicht bekomme.

Bis das ganze Elend dann in einem schwarzen Bildschirm mit dem Text

"Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt Code 11000"

beendet wird.

 

Eine der beiden Boxen hängt an einem 5G WLAN, die andere per Kabel an einer Fritzbox.

Internet mit 450MBit/s funktioniert Problemlos.

 

Geräte vom Strom nehmen, bzw. Werksreset sind Wirkungslos. 

 

Wirklich erfolgreich war der Start mit VF also bisher nicht. Ich hoffe mal, dass ich es nicht bereuen werde, von der Konkurrenz zu euch gewechselt zu sein....

doehla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab genau die gleichen Probleme mit meiner Multiroom Box und würde diese nach 3 Monaten gerne zurück geben und kündigen, bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeiße. Die Technik scheint ja absolut nicht ausgereift zu sein. Mit dem Tablet und Handy funktioniert die App dagegen gut. Auch die große Giga TV Box läuft ohne Probleme. Internetgeschwindigkeit ist mit 200 Mbit auch ok.

Also wie sieht es aus? Kann die Multiroom Box außerordentlich kündigen?

Steph86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute konnte ich ganze 10 Minuten Galileo schauen, bevor das Theater wieder von vorn begann.

 

Wenigstens gab es heute mal einen neuen Fehlercode 11630

 

Die Frage, die sich mir bei der Sache stellt, ob sich von VF überhaupt jemand dafür interessiert. 

Bei der Störungshotline hatte man mir den Eindruck vermittelt, dass die Probleme völlig neu und unbekannt sind. Hier im Forum allerdings häufen sich die Fehlermeldungen doch recht massiv. 

 

Und die einzigen Stellungnahmen, die ich lesen konnte, waren "Update voraussichtlich Ende März", "Update voraussichtlich Ende Februar" "der Dienst läuft noch nicht so wie er soll"

Und diese Äußerungen sind auch schon wieder ein paar Tage alt.

 

Wäre recht schön, wenn sich hier mal jemand von Offizieller Seite mal mit einem Update zur aktuellen Lage und mal ein paar konkreteren Aussagen bemerkbar machen würde

IHC523
App-Professor
App-Professor
Es soll Ende Februar 19 ein Update für die Netboxen geben das die Nichtflüssige Woedergabe der Net Ott Box beheben soll.

Zumindest sagte man mir dies so am Telefon.
Das Beschwerdemanagment hatte endlich angerufen.
Bekomme die Anschlussgebühr, sowie Dez 18, Januar und Februar nicht in Rechnung gestellt. Die Abteilung nimmt es raus und meine OTT Box sollte ab morgen wieder funktionieren.
Moguntiacum
Host-Legende
Host-Legende

Ich habe auch diese Probleme:

 

1. Netbox (TV2) unterbricht dauernd die WLAN-Verbindung.

2. TV ruckelt und Klötzchen bilden sich und dann diese Neustarts der Box.. nervend..

3. Handys und Laptop laufen dort über WLAN aber problemlos

TV2 Betrieb (Netbox) ist nicht möglich!

 

Selbst ein Test (Netbox 2 Meter neben der VF Fritzbox 6490 cable brachte keine Besserung.. gleiche Probleme.

 

Gruß Hardy

 

Ich kann das Problem auch bestätigen. Auch nach Priorisierung und Anschluss der Giga TV Net Multiroom (Vodafone Giga TV OTT Box) per LAN oder WLAN an die Fritz!Box kommt es immer wieder zu Bildverzerrungen am Zweitgerät und ein TV-Sender NDR ist zudem aus rechtlichen Gründen auf einmal nicht aufrufbar. Generell sind leider weniger Porgramme verfügbar.

Eine reine Internetverbindung zum TV-Empfang ist daher nicht sinnvoll gegenüber den reinen Kabelempfang mit CI-Modul und Smartcard. Eine etwas günstigere zusätzliche GigaTV4K Box auch als Zweitgerät wäre die bessere Kundenlösung. E-Mail ging soeben raus.

IHC523
App-Professor
App-Professor
So, liebe Mods. Mein Konto ist wieder ausgeglichen.
Immer noch die selben Probleme und keine Besserung in sicht.
Gibt es denn schon eine Lösung des Problems?

Meine Störung vom 6.12.2018 ist immer noch unbearbeitet (stand 19.03.2019)

Habe folgende Versionen:
GigaTV Net Home KSTB/AC18.4.6.0-24-g37c1e58
Stand der Sicherheitsupdates 5. Dezember 2018
Kernel Version 4.145-1-15 vom 15. Januar 2019
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 500MBits,

 

Dein Ticket ist noch offen, das stimmt. Ursache ist,dass das Softwareupdate, mit dem der Fehler behoben wird, noch nicht raus ist.

 

Die Kollegen arbeiten an der Lösung. Wir können uns derzeit leider alle nur gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!