abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Netbox Probleme (Multiroom Option)
IHC523
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, ich wurde von Moderatorin "Moni_GK" aus DIESEM THREAD darum gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

(Mal so nebenbei bemerkt, finde ich es nicht gut einen eigenen Thread zu eröffnen. Euer Forum ist sowieso schon sehr UNÜBERSICHTLICH.)

 

 

Ich habe meine Netbox seit Anfang Dezember und konnte seit dieser Zeit "0-Mal" Tv schauen damit.

 

Weil:

1. Die Fernbedienung öfters anscheinend die Verbindung verliert. (Reagiert sehr oft nicht)

2. Das Tv Programm nur am Ruckeln ist.

3. Wenn es mal nicht ruckelt kommt der Fehler "Das streamen hat nicht geklappt"

oder angeblich habe ich den Sender (bsp Silverline oder Fox) nicht abboniert.

(Hab Premium Cable und Premium Plus)

4. Die Box macht ständig aus dem nichts heraus sinnlose Neustarts

5. Netflix funktioniert nicht

6. Andere Android TV Apps (Kodi offiziell im Store) stürzen pernament ab, da die Box damit überfordert ist.

(Fehler zuletzt getestet: HEUTE 18:00 Uhr)

 

Die Box ist an einem 500 Mbit Anschluss (530 MBits kommen devinitiv komplett an) über ein 5GHz Wlan verbunden, also kann es am Internet nicht liegen.

 

Hatte am 6.12.18 eine Störung bezüglich des TV schauen gemeldet.

Ticket wurde erstellt und ist bis Dato unbearbeitet. Ticket# ***

Auch die 2 Updates die es gab seitdem ich die Box habe, brachten keine besserung der TV Ruckler

 

Informationen seitens Vodafone sucht man vergebens.

 

ABER:

Die Anschlussgebühren, sowie Dezember und Jannuar Gebühr soll ich zahlen, auch wenn ich das Teil nicht nutzen kann. 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

34 Antworten 34

Kannst du mir mal deine Werte posten?

Komme da auf max 40Mbit im Download mit der Box.

Bei allen anderen Geräten kommen die 530 Mbits voll an. 

jap, 108 im DL und 28 im UL

 

Gruß F

Gruß Finn

Welchen Router nutzt du?

2,4 GHz oder 5 GHz Wlan?

Welche Internetgeschwindigkeit?

 

Ich nutze eine freie 6490 Cable mit FritzOS 7.01

Meine Giga Net Box ist mit 5GHz only Wlan verbunden.

Habe eine 500er Leitung. 

Ja sorry, bekomme sie gerade nicht mit dem Wlan verbunden. Zur Zeit läuft es über eine Cable Fritzbox 6490 (gemietet) mit 200er Leitung. Schaue über Powerline Adapter ...im alten Haus. Kann ich die netBox nicht mmit Wlan UND Lan verbinden? 

Gruß Finn

Entweder lan oder Wlan. Die Vodafone Hardware ist so billig und mies, glaube nicht das die mit beidem klar kommt.

Versuchen kannst du es.

 

Bei meinem Mac klappt das wunderbar

bei der xbox auch

da nehmen die Geräte ind verbindung mit Mesh (ab FritzOS 7.00) jeweils die Verbindung die am wenigsten ausgelastet ist.

 

Haben die Vodafone Boxen inzwischen FritzOS 7?

Hab meine von Vodafone gemietete schon ewig nicht mehr am netz gehabt. 

FritzOS 7 gibt es ja schon fast ein halbes Jahr für die 6490

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Störungsticket wird ist an eine bekannte Störung angebündelt worden und wird jetzt damit bearbeitet. Das Problem wird mit einer kommenden Firmware behoben.

  1. Da hilft ein Werksreset der Fernbedienung (Anleitung folgt)
  2. siehe oben
  3. wir eine Hinweiszahl angezeigt?
  4. Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen?
  5. Ja, leider noch nicht, wird aber noch kommen
  6. dafür ist die Box nicht vorgesehen und wird damit auch nicht beworben

 

Anleitung für den Reset der Fernbedienung:

Drücken Sie die Tasten Menü und Zurück gleichzeitig, bis die grüne LED auf der Fernbedienung zwei mal kurz aufleuchtet.

Geben Sie daraufhin die Tastenkombination 9 – 8 – 1 ein.

Ihre Fernbedienung wird jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Im Anschluss daran ist eine erneue Kopplung der Fernbedienung nötig.

Drücken Sie dazu die Standby-Taste auf ihrer GigaTV Net Box so lange, bis der Kopplungs-Bildschirm auf ihrem TV-Gerät angezeigt wird und folgen sie den Kopplungs-Schritten dieser Anleitung

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace

3. Nein, bekomme keine Hinweiszahl. Es steht nur da: "Das Streamen hat nicht geklappt"

4. Hab ich jetzt bereits 3x mal gemacht den Werksresett

6. Wieso gibt es dann den offiziellen Zugriff auf den Playstore ???? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

1. u. 2. Dann würde ich gerne die Box tauschen. Ist da okay?

 

3. Du kannst fast jede App herunterladen, aber wir garantieren nicht deren Funktion

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

1. u. 2. Dann würde ich gerne die Box tauschen. Ist da okay?

 

3. Du kannst fast jede App herunterladen, aber wir garantieren nicht deren Funktion

 

VG Wallace


Ja, das ist mal ein anfang.

Soll ich jetzt noch irgendetwas tun, oder veranlasst du den Austausch direkt?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 500MBits,

 

ich werde die Box erst einmal nicht tauschen. Der Grund folgt per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!