TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 18.01.2019 16:43 - zuletzt bearbeitet am 20.01.2019 11:21 von Claudia
Guten Tag, ich wurde von Moderatorin "Moni_GK" aus DIESEM THREAD darum gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.
(Mal so nebenbei bemerkt, finde ich es nicht gut einen eigenen Thread zu eröffnen. Euer Forum ist sowieso schon sehr UNÜBERSICHTLICH.)
Ich habe meine Netbox seit Anfang Dezember und konnte seit dieser Zeit "0-Mal" Tv schauen damit.
Weil:
1. Die Fernbedienung öfters anscheinend die Verbindung verliert. (Reagiert sehr oft nicht)
2. Das Tv Programm nur am Ruckeln ist.
3. Wenn es mal nicht ruckelt kommt der Fehler "Das streamen hat nicht geklappt"
oder angeblich habe ich den Sender (bsp Silverline oder Fox) nicht abboniert.
(Hab Premium Cable und Premium Plus)
4. Die Box macht ständig aus dem nichts heraus sinnlose Neustarts
5. Netflix funktioniert nicht
6. Andere Android TV Apps (Kodi offiziell im Store) stürzen pernament ab, da die Box damit überfordert ist.
(Fehler zuletzt getestet: HEUTE 18:00 Uhr)
Die Box ist an einem 500 Mbit Anschluss (530 MBits kommen devinitiv komplett an) über ein 5GHz Wlan verbunden, also kann es am Internet nicht liegen.
Hatte am 6.12.18 eine Störung bezüglich des TV schauen gemeldet.
Ticket wurde erstellt und ist bis Dato unbearbeitet. Ticket# ***
Auch die 2 Updates die es gab seitdem ich die Box habe, brachten keine besserung der TV Ruckler
Informationen seitens Vodafone sucht man vergebens.
ABER:
Die Anschlussgebühren, sowie Dezember und Jannuar Gebühr soll ich zahlen, auch wenn ich das Teil nicht nutzen kann.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 22.01.2019 08:40
Kannst du mir mal deine Werte posten?
Komme da auf max 40Mbit im Download mit der Box.
Bei allen anderen Geräten kommen die 530 Mbits voll an.
am 22.01.2019 08:48
jap, 108 im DL und 28 im UL
Gruß F
am 22.01.2019 09:00
Welchen Router nutzt du?
2,4 GHz oder 5 GHz Wlan?
Welche Internetgeschwindigkeit?
Ich nutze eine freie 6490 Cable mit FritzOS 7.01
Meine Giga Net Box ist mit 5GHz only Wlan verbunden.
Habe eine 500er Leitung.
am 22.01.2019 09:12
Ja sorry, bekomme sie gerade nicht mit dem Wlan verbunden. Zur Zeit läuft es über eine Cable Fritzbox 6490 (gemietet) mit 200er Leitung. Schaue über Powerline Adapter ...im alten Haus. Kann ich die netBox nicht mmit Wlan UND Lan verbinden?
am 22.01.2019 09:19
Entweder lan oder Wlan. Die Vodafone Hardware ist so billig und mies, glaube nicht das die mit beidem klar kommt.
Versuchen kannst du es.
Bei meinem Mac klappt das wunderbar
bei der xbox auch
da nehmen die Geräte ind verbindung mit Mesh (ab FritzOS 7.00) jeweils die Verbindung die am wenigsten ausgelastet ist.
Haben die Vodafone Boxen inzwischen FritzOS 7?
Hab meine von Vodafone gemietete schon ewig nicht mehr am netz gehabt.
FritzOS 7 gibt es ja schon fast ein halbes Jahr für die 6490
am 23.01.2019 17:51
Hey,
Dein Störungsticket wird ist an eine bekannte Störung angebündelt worden und wird jetzt damit bearbeitet. Das Problem wird mit einer kommenden Firmware behoben.
Anleitung für den Reset der Fernbedienung:
Drücken Sie die Tasten Menü und Zurück gleichzeitig, bis die grüne LED auf der Fernbedienung zwei mal kurz aufleuchtet.
Geben Sie daraufhin die Tastenkombination 9 – 8 – 1 ein.
Ihre Fernbedienung wird jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Im Anschluss daran ist eine erneue Kopplung der Fernbedienung nötig.
Drücken Sie dazu die Standby-Taste auf ihrer GigaTV Net Box so lange, bis der Kopplungs-Bildschirm auf ihrem TV-Gerät angezeigt wird und folgen sie den Kopplungs-Schritten dieser Anleitung
VG Wallace
am 23.01.2019 18:31
3. Nein, bekomme keine Hinweiszahl. Es steht nur da: "Das Streamen hat nicht geklappt"
4. Hab ich jetzt bereits 3x mal gemacht den Werksresett
6. Wieso gibt es dann den offiziellen Zugriff auf den Playstore ????
am 25.01.2019 14:57
Hey,
1. u. 2. Dann würde ich gerne die Box tauschen. Ist da okay?
3. Du kannst fast jede App herunterladen, aber wir garantieren nicht deren Funktion
VG Wallace
am 25.01.2019 15:48
@Wallace schrieb:Hey,
1. u. 2. Dann würde ich gerne die Box tauschen. Ist da okay?
3. Du kannst fast jede App herunterladen, aber wir garantieren nicht deren Funktion
VG Wallace
Ja, das ist mal ein anfang.
Soll ich jetzt noch irgendetwas tun, oder veranlasst du den Austausch direkt?
am 28.01.2019 11:32
Hi 500MBits,
ich werde die Box erst einmal nicht tauschen. Der Grund folgt per PN.
VG Wallace