abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV-Netbox Fehler 10000
Trixxi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, seit ca. 14 Tagen habe ich beinahe täglich dasselbe Problem. Meine Box hängt sich auf. "Streaming nicht möglich" mit dem Fehlercode 10000. Reset, Stromzufuhr lahmlegen.Nichts hilft. Vodafone kommt seinem Leistungsversprechen per Vertrag nicht nach. Ich erwäge eine fristlose Kündigung als letzten Schritt. Zumindest vorweg eine Erstattung.Fernsehen mit der Box ist aktuell unmöglich. Gibts hier vielleicht Abhilfe?
19 Antworten 19

Aloha zusammen, 

seit (sagen wir mal kurzem) bin ich leider auch GigaTV Net Box Kunde. Ein Kabelanschluss war aufgrund unseres Umzugs leider nicht mehr Verfügbar, schlichtweg wechselte ich auf das GigaTV Net, der Vertrag wurde zum 01.07.2019 geschlossen obwohl von mir mehrfach mitgeteilt wurde, dass der Umzug erst zum 01.08.2019 stattfindet. Schlichtweg einfach nur auf die Provision rücksicht genommen in der Hotline! 😉 

Naja man hat mir dann noch die Anschlussgebühr als Bestandskunde in Rechnung gestellt, satte 50 Kröten, wovon natürlich nie die Rede war, naja nach einem ewigen hin und her, wurden mir die 50€ Erstattet bis zum Umzug war es ja noch ein weilchen.... 

 

Umzug erledigt und die GigaTV Net Box angeschlossen, seit dem hängt und stockt das Bild ständig! Standbild und der Ton wiederholt sich von vor gut 10 Sekunden bis zum Standbild danach geht es dann weiter, bis nach 5 Minuten erneut das Problem auftritt. 

Sehr beliebt am Abend oder am Morgen ist der Fehlercode 10000 welchen Vodafone nicht einmal benennen kann.. Vielleicht einfach eine Überlastung der Server? Oder die Box steigt einfach aus? Also das Ding hat außen ja schließlich locker seine 60-70 Grad, gibt ja keine Belüftung für das Teil! 

Die Box muss innen locker an die 90-95 Grad kommen was sicherlich auf die Dauer nicht gesund sein kann! 

Da steigt die Technik schnell mal aus, kurzum man vertreibt hier Schrott für teuer Geld !?!

 

Ein Reset hilft natürlich auch nicht. Stromlos hilft manchmal wenn die Box danach denn wieder Bock hat zu starten... 😉 Meist hat Sie das nicht... Mal gucken wie lange ich noch den Bock habe die Box bei uns ins Wohnzimmer zu stellen. Sorry Vodafone aber mittlerweile gebe ich euch keine GigaGarantie mehr für die Box, dass ich nicht eines Abends mal das Fenster öffne und das Teil als eine Frisby benutze und ganz weit Fliegt, vielleicht zurück in den Vodafone Tower? Smiley (überglücklich)

 

Wie sieht die Lösung seitens Vodafone hierfür aus? Fristlose Kündigung? Widerrufen kann ich ja schließlich nicht, denn den Vertrag hat man ja anscheinend absichtlich vorzeitig beginnen lassen, üblicherweise wäre heute der letzte Tag für einen Widerruf. 

Hast du bereits eine Antwort von Vodafone erhalten? 

Bei mir hängt es auch ständig, das nervt total. 

Ans Telefon bekomme ich auch keinen, ständig alles belegt. 

Hallo,

ich habe von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht.Zum Glück habe ich hier einen ziemlich guten Ansprechpartner im Shop vor Ort. Er teilte mir mit, dass es teilweise sehr gut funktioniert (er habe auch zwei dieser Boxen) und teilweise halt nicht, es liegt aber nicht an der Box, sondern wie voll die Portssind. Da ich TV über Unitymedia empfange habe ich mir ein CI+ Modul gekauft und eine Smartcard für 4,99 € mtl. zugelegt. Damit habe ich Ruhe. Wenigstens kann ich jetzt ungestört HD+ genießen.  Erfolg noch.

maisbauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin.Auch ich hab dieses Problem.Ich hab jetzt meinen guten Fire-Stick wieder aktieviert und der geht.Ist schon

traurig,das man bezahlt und bezahlt und es kümmert keinen.Ich werd morgen versuchen,die Box zu kündigen.

Und ich dachte schon,ich wäre der einzige.

Gruss

Michael

Ich hatte vor der Box, dvbt 2. Da es damit aber zu regelmäßigen Störungen kam (viel befahrene Straße vor der Türe) suchte ich nach einer ALTERNATIVE, die im Preisrahmen  liegt und funktioniert, Auch wenn ein LKW vor der Türe pause macht.  Tja Dvbt2 ist definitiv  besser. 

 

Meine Box läuft  evtl. 2 - 3 Stunden am Tag. Jedoch hängt sich DaS Teil regelmäßig auf und ich bin gezwungen dieses mistding  bei jedem 3ten mal zu reseten.  Meine Fernbedienung muss ich nach jedem einschalten der Box neu suchen und koppeln. Und das dauert auch ewigkeiten. Zudem muss ich mich auch entscheiden ob ich ne app öffne auf die ich bleibe oder freetv. Wechseln geht nicht. Den Fehler Code 10000 bekomm ich gefühlt durchgehen angezeigt beim freetv. 

@KATASTROFFEE 

Eröffne bitte einen eigenen Beitrag damit man dir helfen kann. 
Und schreibe bitte auch dazu ob die Box per LAN oder WLAN verbunden ist. 

Welche Bandbreite genutzt wird. 
Und wenn die Störung mit 10000 passiert welche Bandbreite bei der Box ankommt per Speedtest. 

Die Box läuft mittlerweile relativ stabil.  
Daher vermute ich das die Bandbreite Bei dir nich ausreicht oder die Box ein Defekt hat

Hallo, bei mir das gleiche Problem mit der ersten Box im Schlafzimmer. Die zweite Box im Wohnzimmer hat anscheinend auch ein Problem. Die Fernbedienung blinkt nur noch rot und Box reagiert garnicht.

Beide Boxen wurden resetet und vom Stromnetz genommen. Keine Besserung!

Ich bin wirklich verärgert. Kann doch nicht sein dass zwei Geräte die vielleicht gerade mal 2 monate im Betrieb sind jetzt schon solche Probleme aufweisen. Zudem ist mir aufgefallen dass die zweite Box im Wohnzimmer nach dem ersten reset keinen weiteren mehr akzeptieren möchte. Also sie lässt sich nicht nochmal reseten. Kann den Knopf 5 Minuten gedrückt halten und es passiert nichts.

Bei der Box im Schlafzimmer kann ich noch auf netflix oder YouTube zugreifen aber die im Wohnzimmer geht an über das HDMI des TV Gerätes zeigt aber an dass kein WLAN verbunden und die Fernbedienung blinkt etwa 10mal wenn ich einen Knopf drücke, aber es passiert nichts. Ja die Batterien habe ich mehrfach gewechselt. Keine billig Batterien. 

 

Die Frage des Moderators möchte ich mit nein beantworten. Es lässt sich nicht beheben und es funktioniert nicht. Das scheint mal wieder so eine super Idee gewesen zu sein die aufgrund von Geldgier der Vorstände und Aktionäre zum Müll verbannt wurde. 

 

Hallo, ich habe mal mit einem Vodafone Mitarbeiter im Vodafone Shop gesprochen und er sagte mir dass das Bild stockt wenn die Verbindung unter 10 MB/sek fällt. Da es in unserem super modernen Deutschland bei Regen zu Störungen in den Interverbindungen kommt (achtet mal selbst drauf wie sich eure Internetverbindung verhält wenn es bei euch oder in eurer Nähe regnet) wird es wohl noch weitere 25 Jahre dauern bis die gigatv 4k Box richtig funktioniert! Nein es ist keine Einbildung dass es zu Verbindungsproblemen kommt bei Schlechtwetter. Aber wie wir nun von den 5g Frequenz-Verkauf wissen ist unser Staat dran schuld, dass wir technisch hinter Rumänien hängen da die Lizenzen soviel Geld kosten dass die Unternehmen kein Geld mehr zum Ausbau haben. Also Leute, wenn ihr schlecht in der Führung eurer Haushaltskasse seit dann ist auf jeden Fall der Staat dran Schuld.

 

Tja wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann ist die Badehose Schuld 😉

Grüße

Seit heute früh kein Streaming mehr möglich. Fehlercode 10000

gibt es da bereits neue Erkenntnisse? 

@Siegib 

 

Die Störung ist bekannt, die Techniker sind dabei sie zu beheben