abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV-Netbox Fehler 10000
Trixxi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, seit ca. 14 Tagen habe ich beinahe täglich dasselbe Problem. Meine Box hängt sich auf. "Streaming nicht möglich" mit dem Fehlercode 10000. Reset, Stromzufuhr lahmlegen.Nichts hilft. Vodafone kommt seinem Leistungsversprechen per Vertrag nicht nach. Ich erwäge eine fristlose Kündigung als letzten Schritt. Zumindest vorweg eine Erstattung.Fernsehen mit der Box ist aktuell unmöglich. Gibts hier vielleicht Abhilfe?
19 Antworten 19
Epox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche. Am Telefon sagte man mir es sei ein Hardware Fehler. Sie lassen mir eine neue Box zukommen. Heute eingetroffen, dass Problem besteht weiterhin!! Ich gehe davon aus,dass dieses Problem langsam ein Flächendeckendes wird! Was der Code genau betitelt konnte man mit auch nicht beantworten. Aber schön das man dadurch seine Verträge fristlos kündigen kann und zu Unternehmen wechseln darf,die sowas können!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

 

aktuell ist mir dazu noch kein generelles Problem bekannt. Passiert das beim Live-TV oder in welchen Situationen? Wie oft kommt das vor und habt Ihr einen Weg gefunden, den Fehler (zumindest kurzzeitig) zu beheben?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dasselbe Problem. Vor einer Woche war es auch so. Beim Anruf bei der Störstelle sagte man mir das sie das System noch einmal neu aufspielen würden. Danach ging es wieder bis heute. Wieder bei der Störstelle angerufen, und da sagte man mir es muss ein Ticket eröffnet werden. Das Problem ist aber nicht nur bei der Giga TVbox sondern auch in der App, denn auch kann man kein TV schauen.

Grüße
Henry

Seit drei Stunden habe ich das gleiche Problem. Die Box von Netz umd Strom zu trennen hat nichts gebracht. Kein einziger Sender funktioniert, weder in der Box, noch in der App. Ich bin einfach nur genervt.

Hallo Marco,

es macht den Anschein, als wären eure Server überlastet. Nachts und am frühen Morgen tritt das Problem bei mir nicht auf aber zu den Stoß und Drangzeiten.

Gruß
Epox
Karin63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen ist streamen mit der Netbox unmöglich....zunächst läuft es gut an, doch nach ein paar Sekunden ist Ende Gelände.....Fehlercode 10000…und für so einen unausgegorenen Mist zahlt man jeden Monat brav an Vodafone??? Seit ich dieses Ding habe, lief nicht eine Woche ohne Probleme! Entweder hängt sich das Ding auf oder die Fernbedienung reagiert nicht....oder, oder, oder.....ich hätte nicht wechseln sollen, es gibt kaum einen Tag, an dem ich es nicht bereue!!! 

Ist eine Kündigung vor Ende der Laufzeit bei solchen erheblichen Mängeln möglich? Ich bins leid mich fast täglich zu ärgern!

Ist bei mir das gleiche, seit ner Woche immerwieder Hinweis: Das Streaming des Fernsesenders hat leider nicht geklappt ... Code 10000.

Und Täglich wird es schlimmer. Heute kann ich den ganzen Abend nicht mehr Schauen. 

hier das gleiche .. pünktlich ab 17 uhr geht es los und ab 19 Uhr ist kein Tv möglich Fehler 10000

Habe mitlerweile gekündigt. Die Kündigerabwehr hat heute angerufen ich solle mir doch eine neue Box schicken lassen. Ich habe darauf erwiedert das es nichts bringt da seit März aktiv dementiert wird das die Box nicht Markttauglich ist. Ich werde jetzt härtere Maßnahmen ergreifen und die Fristlose Kündigung erzwingen. Ich werde dazu auch Den Verbraucherschutz und die Bundesnetzargentur mit hinzu ziehen.

Habe heute meine beiden Boxen abgeholt da ich gestern nicht zugegen war. 

Bei mir ging es sofort nach der Einrichtung los mit dem Fehlercode 10000. Zuvor hatte ich einen Sat-Anschluss und ein HD+ Modul, alles perfekt, aber da ich in eine Eigentümergemeinschaft (als Mieter) eingezogen bin jetzt halt Kabel, was mich 21,00 Euronen jeden Monat kostet und das ohne HD+ bei privaten Sendern. Erst hatte ich überlegt mir ein CI Modul zu kaufen, doch mir wurde diese Option mit der NetBox in einem Shop nahe gelegt was sich heute bereits nach Einrichtung als Flopp heraus stellte. Wenn ich schon Unsummen für die GEZ, Kabelanschluss und jetzt noch diese Option zahle erwarte ich, dass es auch läuft.

Leitungsdaten 100 MBit und ein perfektes Signal per WLAN. Per LAN auch angeschlossen aber genau dieselbe Thematik. Nach 10 Minuten kann man ein Ei auf den Dingern garen. Unfassbar.

Wird Montag Postwendend zurück geschickt, was ich alles erlesen habe sprengt einfach den Rahmen. Zahle schon so knappe 100,00 Euro mtl. an Vodafone. 

 

Wenn hier keine Entschädigung seitens Vodafone kommt wird alles gekündigt und ich steige um auf DVB-T2, trotz vorhandenen Kabelanschlusses den Vodafone jetzt ja auch von Unitymedia übernommen hat, ist definitiv günstiger und für die privaten Sender die ich selten schaue ausreichend

 

Allen anderen noch viel Spaß mit den Beta-User Boxen. Definitiv ein No Go im 21 Jahrhundert.