abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV NetBox fährt nicht hoch
PatrickWeise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine GigaTV NetBox startet nicht, reagiert nicht auf die Vernbedienung, ich muss dann die Box immer vom Stromnetz trennen. Danach funktioniert sie wieder, aber ich muss die Fernbedienung sporadisch neu anlernen. Die Box ist im LAN Netz und über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Software ist auf dem neusten Stand. Der Fehler tritt fast täglich auf. 

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickWeise,

 

hast Du mal einen Side-Panel-Reset durchgeführt?  Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

an der Box ist ein Restschalter an der hinteren Seite. Resetet habe ich sie schon mehrmals. Trotzdem startet die Box sehr oft nicht. Dann ziehe ich den Netzstecker und sie fährt wieder hoch. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickWeise,

 

sorry, war mein Fehler, ich hatte die Boxen verwechselt Verlegener Smiley

 

Hast Du auf der Box zusätzliche Apps installiert? Es könnte sein, dass diese die Box verlangsamen.

 

Ansonsten kannst Du noch einen Werksreset der Box versuchen. Dazu dückst Du den Reset-Knopf an der Rückseite für mind. 10 Sec., Es erscheint dann eine Abfrage auf dem Bildschirm, ob Du den Werkszustand herstellen möchtest. Das bestätigst Du dann bitte.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

Zusätzliche App´s habe ich nur Netflix drauf, habe den Reset  auch schon mehrfach durchgeführt. Wie schon geschrieben, der Bildschirm bleibt dunkel, erst nach Netzstecker ziehen fährt sie dann hoch.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickWeise,

 

die Box hat vermutlich einen weg. Können wir Dir ein Tauschgerät zuschicken, damit Du des mit diesem testest?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ja natürlich, ich bitte drum.

 

 

Grüeß Patrick

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickWeise,

 

schickst Du mir bitte für den Austausch Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier nochmal kurz, wenn die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo fred,

 

habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Schönen Abend

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box sollte in der kommenden Woche bei Dir eintreffen und die alte sendest Du dann bitte an uns zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!