TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2020 18:12
Hallo, meine GigaTV NetBox startet nicht, reagiert nicht auf die Vernbedienung, ich muss dann die Box immer vom Stromnetz trennen. Danach funktioniert sie wieder, aber ich muss die Fernbedienung sporadisch neu anlernen. Die Box ist im LAN Netz und über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Software ist auf dem neusten Stand. Der Fehler tritt fast täglich auf.
am 19.02.2020 10:59
Hallo PatrickWeise,
hast Du mal einen Side-Panel-Reset durchgeführt? Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Viele Grüße, Manu
am 19.02.2020 19:17
Hallo Manu,
an der Box ist ein Restschalter an der hinteren Seite. Resetet habe ich sie schon mehrmals. Trotzdem startet die Box sehr oft nicht. Dann ziehe ich den Netzstecker und sie fährt wieder hoch.
am 20.02.2020 13:56
Hallo PatrickWeise,
sorry, war mein Fehler, ich hatte die Boxen verwechselt
Hast Du auf der Box zusätzliche Apps installiert? Es könnte sein, dass diese die Box verlangsamen.
Ansonsten kannst Du noch einen Werksreset der Box versuchen. Dazu dückst Du den Reset-Knopf an der Rückseite für mind. 10 Sec., Es erscheint dann eine Abfrage auf dem Bildschirm, ob Du den Werkszustand herstellen möchtest. Das bestätigst Du dann bitte.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 07:24
Guten Morgen,
Zusätzliche App´s habe ich nur Netflix drauf, habe den Reset auch schon mehrfach durchgeführt. Wie schon geschrieben, der Bildschirm bleibt dunkel, erst nach Netzstecker ziehen fährt sie dann hoch.
am 22.02.2020 14:05
Hallo PatrickWeise,
die Box hat vermutlich einen weg. Können wir Dir ein Tauschgerät zuschicken, damit Du des mit diesem testest?
Gruß Fred
am 25.02.2020 17:00
Hallo Fred,
ja natürlich, ich bitte drum.
Grüeß Patrick
am 26.02.2020 18:24
Hallo PatrickWeise,
schickst Du mir bitte für den Austausch Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier nochmal kurz, wenn die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 26.02.2020 19:38
Hallo fred,
habe dir die Daten per PN geschickt.
Schönen Abend
am 28.02.2020 08:48
Hi Patrick,
ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box sollte in der kommenden Woche bei Dir eintreffen und die alte sendest Du dann bitte an uns zurück.
VG Wallace