abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net, vernünftiges Fernsehen nicht möglich
Nickson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe einen 2. Fernseher und wollte die Möglichkeit haben, dort ebenfalls alle Sender zu empfangen. 

Mir wurde das GigaTV Net Multiroom von ihrem Mitarbeiter empfohlen.  

 

Im Prinzip ist über diese "GigaTV Net Box" aber leider gar kein vernünftiges Fernsehen möglich (übrigens habe ich auch die Giga TV 4k Box und dort funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle).

 

Das erste Problem, dass häufig auftritt, ist die Bluetooth-verbindung der Fernbedienung mit der GigaTV Net Box. Eine Verbindung wieder herzustellen kostet mich regelmäßig 20Minuten. Aber, und das ist immerhin das gute. Es lässt sich zuverlässig immer wieder eine Verbindung herstellen (auch wenn ich mir das anders vorstelle. Es sollte halt einfach immer eine Verbidung da sein. Ich will eben nicht erst 20Minuten mit resetten und koppeln verbringen).

 

Das eigentlich Problem ist aber das Fernsehen an sich. Das Gerät funktioniert leider nur über eine Internetverbindung (Wieso eigentlich? Ich habe doch ein Kabelvertrag?). Nun würde ich erwarten, dass eine Verbindung zu meinem ebenfalls von Vodafone bereitgestellten WLAN Modem (das Standardmodell, keine Fritzbox) ohne Probleme funktioneren müsste. Tut es leider aber nicht. Beim ersten mal einrichten hat die Verbindung zum Modem funktioniert. Inwzischen findet er zwar das Modem, kann sich aber nicht mehr damit verbinden.

 

Im zweiten Schritt, habe ich also nun eine Verbindung per Lan-Kabel hergestellt. Dies ist nicht meine bevorzugte variante. Aber ich möchte halt Fernsehen gucken. Eine Verbindung zum Internet lässt sich so herstellen. Dennoch habe ich dann beim Fernsehen regelmäßig Fehlermeldungen. Gestern kam der "Code 10000" (vorher hatte ich aber auch schon mla andere). Ich musste dann bei auftreten dieses Fehlers den Sender wechseln und wieder zurückschalten zu dem Sender den ich sehen möchte. Dann kann ich wieder für paar Sekunden das Fernsehbild sehen. Nach spätestens einer Minute kam allerdings wieder diese Fehlermeldung.  

 

Ansich hab ich noch nicht erlebt, dass ich mal ein Tag ohne größere Probleme Fernsehen auf dem "GigaTV Net" geguckt habe. Wenn die genannten Fehlermeldungen nicht auftreten, dann erfolgt relativ zuverlässig ein Fernsehempfang in Zeitlupe oder das Nachladen des Senders oder Klötzchenbildung ein.

 

Das ist kein Fernseherlebnis wie ich es mir vorstelle. Fernsehen sollte doch bitte einfach funktionieren und zwar dann wenn ich fernsehen möchte. Ohne große Vorbereitung (koppeln der fernbedienung, etc.).

 

Was also kann ich anders machen, so dass endlich alles einwandfrei funktioniert?

 

Beste Grüße,

Nick

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nickson,

 

die Box hat keinen klassischen Kabelanschluss, daher ist eine Verbindung zum Internet zwingend notwendig.
Merkst Du noch andere Einschränkungen im Internet? Wegen dem Einfrieren und Nachladen: wie hoch ist die Geschwindigkeit per WLAN?

 

Die Meldung 10000 ist bei uns bekannt und auch die Sache mit der Fernbedienung. Hier wird bereits an einem Update gearbeitet, damit es bald flüssiger und sauberer läuft.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!