abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Net Tonaussetzer
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit Anfang der Woche habe ich im TV Programm unregelmäßig Tonaussetzer. Sender egal. Dauer immer ca 3-5 Sekunden. Bild läuft normal weiter.

 

Bei Nutzung von Netflix, Prime, etc. treten diese Aussetzer nicht auf.

 

Anschluß der Box per HDMI Kabel an den Fernseher, Tonwiedergabe über den Fernseher. HDMI Kabel getauscht, gleicher Effekt.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke und Grüße 

 

22 Antworten 22

Hey,

 

wir haben bereits eine Rückmeldung unsere Fachabteilung erhalten. 

 

Ihr solltet auf den Modus "Decode to PCM" umschalten. Die Einstellungen befinden sich auf der Seite "Systemeinstellungen" und im Untermenü "Audioeinstellungen (Dolby)".

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Umstellung scheint tatsächlich zu helfen, ich beobachte das nochmal...

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der letzte Speedtest war ok, dürfte hier aber irrelevant sein, weil durch Speedschwankungen oder -ausfälle nicht nur selektiv der Sound (für wenige Sekunden) der HD TV Sender (und nicht Netflix etc) betroffen wären, oder?

Bei uns scheint es nur bei HD-Srndern zu sein. Z.B TV5Monde Europe war nix. (Schwer, SD-Sender zu finden. )

 

 

Hey,

 

wie sieht´s denn aktuell aus? Gab es wieder Tonaussetzer?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seitdem wir die Einstellung geändert haben klappt alles proma. Danke!!

Bin seit dem letzten Update auch davon betroffen.
Da ich eine 5.1 Soundanlage in Betrieb habe, ist das leider nur eine vorübergehende Lösung.
Der Unterschied im Ton zwischen 5.1 und PCM-(Stereo) ist gewaltig, vor allem bei Spielfilmen.
Vor dem letzten Update ging es noch. Hoffe, es wird mit dem nächsten Update behoben.
VG
Peter

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tonaussetzer nicht. Dafür geht mal wieder der Empfang nicht. Code 11630, "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt".

 

Vodafone Giga TV Net ist der größte Mist, ganz ehrlich. Wird Zeit, dass der Vertrag ausläuft.

Hallo ElaLoBo,

da wird wohl Dein Router oder der Internet Anschuss ein Problem haben. Schalte GigaTV-Net-Box und den Router aus und warte bis sie kalt sind. Stecke den Router wieder an und warte bis der die Internetverbindung wieder aufgebaut hat. Starte dann die GigaTV-Net-Box auch neu. Beim nächsten mal teste zuerst ob noch eine schelle Internetverbindung vorhanden ist. Dieser Fehler ist meist kein Fehler der GigaTV-Box!

Viele Grüße Siegmar

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn alles andere (Netflix, Prime, MLB TV,...) und andere Geräte funktionieren und nur das TV Programm nicht, dann sehe ich da mehr ein Problem bei Giga TV...