abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net - Normales Fernsehprogramm kaum nutzbar. Ständiges haken, nachbuffern etc...
sushinator
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

nachdem wir von Hotline zu Hotline weitergereicht wurden und sich niemand zuständig fühlte, bzw niemand weiterhelfen konnte (wollte), hier noch ein letzter Versuch über das Forum...

 

Wir haben seit 01.02. zwei Giga TV-Net Boxen. Diese wurden bis zum 13.02 per Mifi-Router betrieben, da am 13.02 erst der Telekom-Techniker bei uns war.

Dort hatten wir auch schon einige Probleme, dachten aber, dies läge an dem mifi-Router.

 

Mit Freischaltung der normalen Leitung und Nutzung der Boxen per Router-Wlan haben sich die Probleme aber nicht gebessert:

 

1. Kaum normales TV gucken möglich. Bild bleibt häufig hängen, Ton versetzt, "Ladekreis", nachbuffern, Meldung "Streaming ist derzeit nicht möglich"....

 

2. Apps, wie Dazn, Netflix und Co funktionieren jedoch tadellos, auch die Mediatheken können normal genutzt werden.

 

3. Internet, Wlan, Telefon etc auch keine Probleme.

 

"Lediglich" das normale TV schauen, ist absolut fehlerhaft.

 

Mittlerweile haben wir auf unserem Notizzettel 5 verschiedene Hotline-Nummern stehen, die uns seit Tagen weiterreichen ohne auch nur ansatzweise Lösungsvorschläge zu haben. Ledlglich ein Mitarbeiter des Supports war so aufrichtig und sagte uns, dass die Technik "Mist" sei und wir drauf bestehen sollten, das alte TV-Center zu bekommen (was uns natürlich bei entsprechender Hotline verwehrt wurde)

 

Da ich beim Recherchieren hier im Forum immer sehr hilfsbereite Moderatoren finde, die anscheinend fix Probleme lösen können, hoffen wir, dass man uns endlich hier helfen kann.

 

Wir freuen uns auf hoffentlich baldige Antwort.

 

LG, Sascha & Daniela

4 Antworten 4
bluebird84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Netflix kann ich nicht nutzen... Sagt immer das dieses Gerät nicht für Netflix optimiert ist.

Wie hast du es zum laufen gebracht ???

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sushinator,

 

hmm, Netflix auf der Netbox? Noch sollte das nicht gehen eigentlich.. 😉

 

Zum anderen; Die Box hat das ein oder andere Problem, das TV-Center ist damit aber nicht zu vergleichen.

 

Ich weiß dass es zu dem Thema Bildprobleme und co. aktuell zentrale Aufträge gibt die sich darum drehen, gerade weil dort an einem Fix gearbeitet wird. Wenn Du willst kann ich mir das mal genauer anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist schon bei Dir:-)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, hier kam keine PN an. Sicher dass Du sie geschickt hast? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!