abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Login nicht möglich
carolingo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe kürzlich einen neuen Giga TV Net Vertrag (zu einem bestehenden DSL Vertrag) abgeschlossen. Box ist angeschlossen, Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt, alles wie in den Anleitungen durchgeführt. Allerdings ist werder in der Box noch in der App ein Login mit den Login Daten möglich, die aber bei MeinVodafone problemlos funktionieren und korrekt sind. Es kommt immer die Meldung Username und/oder Passwort falsch. Alle Tipps, die ich finden konnte, wurden bereits beherzigt, wie z.B. lieber einen Nutzernamen als eine Email Adresse zum Login benutzen, keine Umlaute, Sonderzeichen etc. - trotzdem keine Chance, mich einzuloggen. In der Hotline wurde ich nur von Nummer zu Nummer weitergereicht, mit dem Endergebnis, dass man mir einen neuen Aktivierungscode zugesandt hat und mir empfohlen hat, mich nochmal neu zu registrieren und dass ja alles klappen werde, wenn ich es "richtig" machen würde. Als ob ich nicht schon seit Tagen alles versuche 😞

Ihr ahnt es - bringt nichts.

Ich bin nach unzähligen Stunden in den Tiefen des Vodafone Universums am Ende meines Lateins und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ein ähnlicher Fall mit Login Problemen konnte hier jedenfalls auf Vertragsebene gelöst werden. Von daher bin ich voller Hoffnung 🙂

 

Liebe Grüße, caro

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carolingo,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe nachgesehen und Dein Vertrag war noch nicht ganz startklar. Versuch es bitte jetzt noch mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo carolingo,

hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen ob für die GigaTV-Net-Box auch die richtige Serien Nummer (KDSN) wie sie auf der Box steht angegeben ist? Bei den TV Einstellungen sollte auch eine leere Liste unter "GigaTV-Geräte verwalten" zu finden sein.

Wenn bei den Vertragsdaten etwas falsch ist, kann Dir hier nur ein Moderator helfen, das kann aber einige Tage dauern bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

Vielen Dank für deine Antwort. Die

KDSN Seriennummer stimmt mit der Seriennummer, die ich in MeinVodafone einsehen kann, überein.

Bei "Giga TV Geräte verwalten" komme ich jedoch leider auf eine Seite mit Error Meldung.

 

Und weiterhin funktioniert nirgendwo ein Login zu den Giga TV Diensten und meine Schwiegereltern, für die ich mich hier um die ganzen Probleme kümmere (wo ältere Menschen überhaupt keine Chance haben), sind nunmehr seit knapp zwei Wochen ohne Fernsehen. Ich frage mich, wie es sich mit dem Widerruf bei nicht-Funktionieren verhält, denn die zwei Wochen nach Vertragsschluss sind leider schon vorbei, da meine Schwiegereltern erst versucht haben, das neue Gerät in Betrieb zu nehmen, nachdem ihr altes Vodafone TV Center angeschaltet wurde, und das war einige Tage nach dem telefonischen Vertragsabschluss.

 

Alles sehr ärgerlich und was ne Zeit Vergeudung für mich für etwas, was man meinem ahnungslosen Schwiegervater am Telefon abgedreht hat 😞 wenns nach mir geht, brauchen die gar kein Giga TV Net und kommen jetzt nicht mehr raus 😞

 

Lg caro 

Hallo caro,

wenn die Seite zur Verwaltung der GigaTV-Geräte nicht funktioniert, dann kann sich dort auch kein Gerät anmelden und sich eintragen. Bei der App könntest Du die falsche App versucht haben. Es muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden. Die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) funktioniert nicht zusammen mit der GigaTV-Net-Box.

Das Problem mit der Web-Seite zur Verwaltung der Geräte kann hier nur ein Moderator lösen, denn dazu ist der Zugriff auf Dein Login notwendig und das kann nur Vodafone. Dann kannst Du nur noch warten, bis sich ein Moderator hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Danke dir! Das leuchtet ein, was du sagst mit der Anmeldung auf der Seite, die nicht funktioniert. 

Das mit den Apps ist mir auf meiner mittlerweile langen Reise durchs Vodafone Universum schon unter gekommen 😉

 

Dann warte ich wohl mal auf einen Moderator.... *kommt zu mir bitte*

 

LG Caro

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carolingo,

 

ich möchte mir den Vertrag anschauen. Schick mir bitte folgende Daten von unserem Vertragspartner: die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

Danke für deine Unterstützung. Habe dir eben eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße 

Caro

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carolingo,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe nachgesehen und Dein Vertrag war noch nicht ganz startklar. Versuch es bitte jetzt noch mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy  schrieb:

Hallo carolingo,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe nachgesehen und Dein Vertrag war noch nicht ganz startklar. Versuch es bitte jetzt noch mal.

 

Viele Grüße

Nancy


Vielen Dank! In der App funktioniert es schonmal, Box wird heute getestet.

 

War mir ja irgendwie klar, dass ich am Ende meiner Möglichkeiten angekommen war und irgendwas am Vertrag nicht stimmt. Gut dass es diese community gibt, wenn die Hotline scheitert, weil sich keiner für das explizite Problem zuständig fühlt.

 

Danke allen Beteiligten und viele Grüße