abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Net Fernbedienung reagiert auch bei mir nicht mehr
MerciHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fernbedienung reagiert nicht mehr. 
Ich habe Menü 9,8,1 usw. zig Mal probiert. Beim Neustart der Netbox kann ich nicht mal mehr auf Werkseinstellungen klicken. 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MerciHH,

entweder das was Du beschreibst ist unvollständig oder Du hast es falsch ausgeführt. Das Reset der Fernbedienung wird durch gleichzeitiges Drücken von Menü und Zurück bis eine grüne LED auf der Fernbedienung blinkt gestartet. Dann hintereinander ohne zu warten die Tasten 9-8-1 drücken. Nun ist die Fernbedienung zurück gesetzt aber nicht mehr mit der Box gekoppelt. Daher nun noch den Standby Knopf an der linken Seite der Box so lange drücken bis auf dem Fernseher die Anleitung zur Kopplung erscheint. Jetzt die Tasten Menü und 0 so lange drücken bis eine rote LED auf der Fernbedienung blinkt. Dann noch die Taste OK drücken. Hier gibt es weitere Hilfe zur GigaTV-Net Box.

Viele Grüße Siegmar

Ganz lieben Dank. Aber genau so habe ich es schon zig Male gemacht. Auf dem Fernseher erscheint: „Abbrechen“ oder „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“. Mehr nicht und ich kann ohne Fernbedienung ja auch nichts anklicken. Hmm...was kann ich tun?
Danke für die Hilfe.

Hallo MerciHH,


@MerciHH  schrieb:

Auf dem Fernseher erscheint: „Abbrechen“ oder „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.


Wenn das erscheit hast Du nicht die Standby Taste sondern die Reset Taste an der Box gedrückt! Die Standby Taste ist an der linken Seite der Box.

NET Standby.png

Die Taste muss zum Koppeln gedrückt werden!

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MerciHH,

 

danke @Sigi-DD für Deine Hilfe, hat denn das Koppeln der Fernbedienung geklappt?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ja, es hat geklappt. Da war ich eindeutig vorher zu „blond“ ;0))
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Grüße Silke
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MerciHH,

 

super, das freut uns.

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!