abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box voller Probleme
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe mit meiner Giga TV Net Box einige Probleme.

Nicht nur dass Sie öfter mal den Kontakt zur Fernbedienung verliert habe ich viele Bildaussetzer.

In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und der Ton von ca 10 Sekunden wiederholt sich bis Ton und Bild wieder synchron sind.

So macht Fernsehen keinen Spass.

Lösungen für die Probleme habe ich noch nicht gefunden.

47 Antworten 47

@RomanJ  schrieb:

Neben dem Standbild kommen jetzt noch ständige Abstürze und Bildruckeln dazu.

Ist mir die letzten Wochen auch aufgefallen. Dachte aber es hänge an meiner Primeinstallation auf der Box ...


 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RomanJ,

 

was heißt Abstürze? Was passiert dann?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Bild friert ein, Fernbedienung ohne Wirkung. Gerät muss vom Netz getrennt werden. Dann geht es wieder.

 

Bild ist schwarz, keine Reaktion. Gerät muss vom Netz getrennt werden. Dann geht es wieder.

 

Gruß

Roman

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RomanJ,

 

ich denke wir versuchen es nochmal mit einem Tausch, in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni

 

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Viele Grüße

Roman

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RomanJ,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

 

Ich habe jetzt die neue Box vier Tage testen können. Bis jetzt hatte ich keine Wiederholungsphasen mehr. Auch scheint alles stabiler zu laufen. Ich hoffe nur es bleibt so.

 

Viele Grüße

Roman

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

 

Zu früh gefreut. Soeben hatte ich wieder 2 Wiederholungsphasen direkt hintereinander.

 

Also wieder von vorn.

 

Gruß

Roman

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

waren es mit der neuen Box nur die beiden Wiederholungsphasen oder sind noch mehr dazu gekommen? Hast Du weiterhin Probleme mit der Fernbedienung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

Die Fernbedienung funktioniert bisher gut.

Bisher hat es nur die zwei Wiederholungsphasen gegeben.

An sich läuft die Box viel besser wie ihre Vorgänger.

Was jedoch auffällt ist, dass es nach dem Einschalten mehrere Minuten dauert bis die Box flüssig läuft.

 

Gruß

Roman