abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box voller Probleme
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe mit meiner Giga TV Net Box einige Probleme.

Nicht nur dass Sie öfter mal den Kontakt zur Fernbedienung verliert habe ich viele Bildaussetzer.

In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und der Ton von ca 10 Sekunden wiederholt sich bis Ton und Bild wieder synchron sind.

So macht Fernsehen keinen Spass.

Lösungen für die Probleme habe ich noch nicht gefunden.

47 Antworten 47

Moin,

bei uns treten genau dieselben Probleme auf. Kann man sich an das Ticket mit dran hängen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

in Deinem Thread hat sich ja zwischenzeitlich Jens gemeldet. pink99, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread mit einer kurzen Problembeschreibung.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Danke 

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Leider habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen wie man gedenkt mit dem Problem umzugehen. Es wurde wohl ein Ticket erstellt aber was passiert jetzt? Das Problem haben ja wohl viele. Ein Austausch der Box hat ja leider nichts gebracht.

Ich habe mitlerweile keine Lust mir das mit dieser Box anzutun. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RomanJ,

 

die Störung wird derzeit noch bearbeitet. Hier muss an einer Softwarelösung gearbeitet werden. Wie lange es allerdings dauern wird, wissen wir noch nicht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

Wenn es da Bewegung gibt hört sich ja schon mal gut an.

 

Gruß

Roman

shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laß Dich nicht täuschen.

 

Da bewegt sich gar nix.

 

Ich habe hier schon des Öfteren genau die gleichen Probleme mit unserer Net-Box dargestellt.

 

Manchmal wurde sogar "reagiert", also vertröstet.

Meistens aber blieben meine Beschwerden ohne Antwort.

 

Und passiert ist -ganz konkret- nix.

 

Was will man auch erwarten.

 

Vodafone kassiert mit der Net-Box bloß ab, ohne Leistung zu liefern.

 

Lasst Euch "Tickets ausstellen",  oder nicht funktionierende Geräte gegen andere nicht funktionierende Geräte austauschen.

 

Das ändert gar nichts.

 

Man kann hier bloß ausdrücklich davor warnen, einen TV-Vertrag mit Vodafone abzuschließen.

Vodafone kann kein TV.

 

 

Für diese Antwort werde ich bestimmt wieder gesperrt.

 

Euch bleibt wenigstens: "Hoffen und Harren macht Manche zum Narren".

 

Tschüss.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi RomanJ,

 

sobald die Lösung zur Verfügung steht wirst Du per SMS über den Abschluss der Störung benachrichtigt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wunderbar, hier wieder der Beweis das ich nicht die Einzige bin mit den genannten Problemen. 

Ich hänge mich einfach mal mit dran damit nicht wieder Alles klein geredet wird. 

Alle genannten Probleme hatte ich auch, das Ärgerlichste war bzw ist für mich immer noch das stehen bleiben des Bildes mit dem wiederholen der letzten 10 Sekunden. Und das täglich teilweise mehrmals die Stunde. Ich habe damit auch einen eigenen Beitrag eröffnet und schnell wurde meine Box getauscht. Und siehe da, es hat nichts gebracht..

Die Lösung besteht bis jetzt anscheinend darin, dass ich einfach Pech habe und es an meiner langsamen Leitung liegt.. Problem gelöst Smiley (zwinkernd) Smiley (wütend)

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die BOX wird immer schlimmer. Neben dem Standbild kommen jetzt noch ständige Abstürze und Bildruckeln dazu.

Wie sieht das denn mit Rückgabe der Box und Vertragsänderung aus. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr.