abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box voller Probleme
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe mit meiner Giga TV Net Box einige Probleme.

Nicht nur dass Sie öfter mal den Kontakt zur Fernbedienung verliert habe ich viele Bildaussetzer.

In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und der Ton von ca 10 Sekunden wiederholt sich bis Ton und Bild wieder synchron sind.

So macht Fernsehen keinen Spass.

Lösungen für die Probleme habe ich noch nicht gefunden.

47 Antworten 47
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi RomanJ,

 

wurde Deine Box schon mal ausgetauscht?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein. Die Box ist die , die ich im April bekommen habe.

 

Der Router wurde schon einmal ausgetauscht. Seit diesem Austausch funktioniert das Internet vernünftig.

 

Gruß

Roman

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RomanJ,

 

wir können gerne mal die Box tauschen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, danke für Dein Kümmern.

 

Der Tausch ist auf jeden Fall in meinem Sinn. So ist die Box nicht zu gebrauchen.

 

VG

Roman

 

 

Hallo da will ich mich Mal einmischen, habe die selbe Box selbe Software usw. Selbes Problem auch nach dem die 2 Mal getauscht wurde 

Das läßt mich hoffen ... eigener Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Net-Box-Bugs-oder-Features/td-p/2085058

 

Denke auch das es nicht mit einem Tausch erledigt ist. Wer hier etwas sucht, findet einige gleichlautende Erlebnisse. Das können alles keine Montagsgeräte sein ...

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni.

 

Zuerst einmal Danke für den schnellen Austausch der Box. Die alte Box ist schon auf dem Weg zu Euch.

An den beiden ersten Tagen lief die Box flüssiger wie die alte Box und ist bisher nicht mehr nicht "eingefroren". Ich werde die Box noch ausführlich testen und werde dann Bericht erstatten.

 

Gruß

Roman

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Die neue Box hat 1 Tag gut funktioniert. Heute ist der Fehler (Einfrieren des Bildes, Ton wiederholt sich) wieder mehrfach aufgetreten.

Einschalten dauert ewig. In den ersten Minuten springt das Bild ständig.

Auch ist die Box heute zweimal abgestürzt und konnte nur durch Kabelziehen wieder zum "Leben erweckt werden".

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr.

 

Roman

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

dann scheint die Box selbst nicht die Ursache zu sein. An beiden Fehlern wird seitens des Fachbereiches gearbeitet, ich habe jeweils eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. ***071/20 für das Einfrieren und ***114/20 für das stehenbleibende Bild mit dem sich wiederholenden Ton.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

könntest du bitte nach meinen Thread schauen ( https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Net-Box-Bugs-oder-Features/m-p/2087555#M12201 ) und für mich ebenfalls einen Störmeldung eröffnen ? Irgendwie kümmert sich niemand um meinen Thread ...