TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2019 19:14
Hallo.
Ich habe mit meiner Giga TV Net Box einige Probleme.
Nicht nur dass Sie öfter mal den Kontakt zur Fernbedienung verliert habe ich viele Bildaussetzer.
In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und der Ton von ca 10 Sekunden wiederholt sich bis Ton und Bild wieder synchron sind.
So macht Fernsehen keinen Spass.
Lösungen für die Probleme habe ich noch nicht gefunden.
am 27.12.2019 14:40
Hi RomanJ,
wurde Deine Box schon mal ausgetauscht?
Viele Grüße Martin
am 27.12.2019 14:53
Nein. Die Box ist die , die ich im April bekommen habe.
Der Router wurde schon einmal ausgetauscht. Seit diesem Austausch funktioniert das Internet vernünftig.
Gruß
Roman
am 28.12.2019 16:01
Hallo RomanJ,
wir können gerne mal die Box tauschen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 28.12.2019 16:06
Hallo Moni, danke für Dein Kümmern.
Der Tausch ist auf jeden Fall in meinem Sinn. So ist die Box nicht zu gebrauchen.
VG
Roman
am 01.01.2020 14:45
Hallo da will ich mich Mal einmischen, habe die selbe Box selbe Software usw. Selbes Problem auch nach dem die 2 Mal getauscht wurde
am 01.01.2020 22:27
Das läßt mich hoffen ... eigener Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Net-Box-Bugs-oder-Features/td-p/2085058
Denke auch das es nicht mit einem Tausch erledigt ist. Wer hier etwas sucht, findet einige gleichlautende Erlebnisse. Das können alles keine Montagsgeräte sein ...
am 02.01.2020 18:12
Hallo Moni.
Zuerst einmal Danke für den schnellen Austausch der Box. Die alte Box ist schon auf dem Weg zu Euch.
An den beiden ersten Tagen lief die Box flüssiger wie die alte Box und ist bisher nicht mehr nicht "eingefroren". Ich werde die Box noch ausführlich testen und werde dann Bericht erstatten.
Gruß
Roman
am 03.01.2020 18:57
Hallo.
Die neue Box hat 1 Tag gut funktioniert. Heute ist der Fehler (Einfrieren des Bildes, Ton wiederholt sich) wieder mehrfach aufgetreten.
Einschalten dauert ewig. In den ersten Minuten springt das Bild ständig.
Auch ist die Box heute zweimal abgestürzt und konnte nur durch Kabelziehen wieder zum "Leben erweckt werden".
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr.
Roman
am 03.01.2020 19:53
Hallo RomanJ,
dann scheint die Box selbst nicht die Ursache zu sein. An beiden Fehlern wird seitens des Fachbereiches gearbeitet, ich habe jeweils eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. ***071/20 für das Einfrieren und ***114/20 für das stehenbleibende Bild mit dem sich wiederholenden Ton.
Viele Grüße
Claudia
am 04.01.2020 13:45
könntest du bitte nach meinen Thread schauen ( https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Net-Box-Bugs-oder-Features/m-p/2087555#M12201 ) und für mich ebenfalls einen Störmeldung eröffnen ? Irgendwie kümmert sich niemand um meinen Thread ...