abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box verliert ständig die Verbindung
Claudia0026
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

ich habe seit mehreren Wochen jeden Tag ein problem mit meiner Giga TV Net Box. 

Nach ca. 20min bis  30min fängt die Box bei jeden Sender das "Puffern " an und die Ladeanzeige kommt. Danach geht wieder alles für ca. 5 min dann versucht die Box wieder zu laden. Und kein Programm wird mehr angezeigt. 

Am Internet dürfte es nicht liegen, da ich mit den anderen Geräten keine Probleme habe. 

 

Sobald ich die Box dann wieder in den Werkszustand setze funktioniert alles wieder ohne Probleme. 

Aber das soll ja nicht die Lösung sein .....

Ich habe durch die StörungsHotline auch schon die Box tauschen lassen, leider besteht das Problem immer noch. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia0026,

hast Du schon überprüft ob alles auf dem aktuellen Stand ist. Bei der Net-Box betrifft das die Android Version, die Version der GigaTV-App und die Version der Fernbedienung. Wie oft must Du die Box in den Werkszustand setzen?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Claudia0026,

bei einem HD-Sender werden ständig mehr als 6 Mbit/s benötigt, während bei anderen Übertragungen die Anforderungen meist wesentlich niedriger liegen. Versuche doch mal einen SD-Sender, da liegen die Datenraten ser viel niedriger und es sollte besser funktionieren, Wie ist die Net-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Hast Du schon mal einen Speed Test gemacht? Mache mal den Test mit:

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

da kann dann auch eine Liste mehrerer Messungen zu unterschiedlichen Zeiten angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

danke für deine Rückinfo. 

der Speedtest ergbit eine Downloadrate von : 291,395MB´s und ein Upload von 15,221MB´s 

denke daran liegt es nicht, da ja die anderen Geräte ohne Probleme laufen. 

Hab es auch schon am Lan Kabel probiert, das Problem besteht daraufhin weiterhin. 

Wenn ich den Werkszustand auslöse an der Box, geht ja alles wieder einwandfrei. Aber das ist ja keine Lösung. 

 

Hallo Claudia0026,

hast Du schon überprüft ob alles auf dem aktuellen Stand ist. Bei der Net-Box betrifft das die Android Version, die Version der GigaTV-App und die Version der Fernbedienung. Wie oft must Du die Box in den Werkszustand setzen?

Viele Grüße Siegmar

Mittlerweile hat die Box  ein neues update bekommen. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.