abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box reine Katastrophe!!
Janine1091
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier schon einige einzelne Beiträge gesehen, sei es zur nicht funktionierenden Fernbedienung, ständiges Aufhängen beim Start  oder das TV Programm was des öfteren die letzten 10 Sekunden wiederholt. Irgendwas kommt immer dazu, ich habe anscheinend Alles in Einem. Ich habe lange überlegt ob ich mich beschwere, habe immer gedacht mit dem nächsten Update wird sich schon was ändern. Den Vertrag habe ich erst seit April und seit dem mindestens das zweite Update durchlaufen lassen. Aber anstatt das ich Verbesserungen sehe fällt mir immer mehr auf wie nervenaufreibend diese Kiste ist.

Ohne Grund habe ich mindestens einmal monatlich die Verbindung mit der Fernbedienung verloren, sodass ich jedes Mal hinter die Box klettern muss um sie zu reseten. Zum Glück habe ich im Forum eine Tastenkombination gefunden damit ich die Fernbedienung immer wieder neu koppeln konnte sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dann sind da ständig diese nervigen Momente in denen das Bild stehen bleibt und die letzten 10 Sekunden immer wiederholt werden. Das 3x die Stunde und die vergeht die Lust am Fernsehen gucken. Teilweise schalte ich durch die Senderliste und das Gerät hängt sich auf und startet neu ... Jetzt ist wieder der Moment, in dem ich die Apps (in diesem Fall TV Now) beenden möchte um ins normale Fernsehprogramm zu kommen und sich das Teil komplett aufhängt. Das Vodafone Logo strahlt mich fleißig an was sich auch nicht ändert wenn ich das Teil ausschalte. 

Jetzt werde ich es maaal wieder eine halbe Stunde komplett vom Strom nehmen damit es danach wieder normal starten kann. Was ich überall lese ist ein Tausch des Gerätes, das kann es aber doch auch nicht sein. Überall lese ich diese Probleme und die einzige Lösung ist das Angebot, ein neues Gerät bereit zu stellen?

Ich wäre froh um einen geistreichen Vorschlag, und bitte keinen bei dem ich meine Internetleitung prüfen soll oder Sonstiges... 

 

Edit: @Janine1091 Von Feedback zu GigaTV Box verschoben. Kurtler

24 Antworten 24
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Janine1091,

 

den Tausch habe ich veranlasst, das Gerät sollte bald bei Dir sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

den Tausch habe ich veranlasst, das Gerät sollte bald bei Dir sein.

Hallo Tobias, 

vielen Dank für deine Bemühung. 

Ich habe schon eine Bestätigung per SMS erhalten. Ich hoffe das ich über eine positive Veränderung berichten kann, wenn ich das Gerät ein paar Tage in Betrieb habe.

LG 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

und selbst wenn nicht; dann schauen wir weiter 🙂 Schöne Weihnachten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ahlecks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich drück die Daumen 😉

 

 

So, um schon mal positiv anzufangen, die Box ist gestern schon bei mir angekommen. Alles wurde schnellstens bearbeitet und so hatte ich innerhalb einer Woche schon das Ersatzgerät hier. Die Senderliste musste ich nicht neu einstellen, es war alles so sortiert wie ich es vorher auch hatte. 

Leider stockt sie immer noch und ist teilweise ziemlich langsam beim durch schalten. Auch hier ist sie mir innerhalb des einen Tages schon einmal hängen geblieben und startete neu. Mein Grundproblem hat sich auch nicht verbessert. Mehrfach ist das Bild stehen geblieben und die letzten Sekunden wurden wiederholt. 

Also insgesamt leider keine Besserung! 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Janine1091,

 

da es jetzt mit dem Austausch weiterhin so bleibt, wären ein paar Infos zur Internetleitung schon hilfreich.

Wird die Verbindung per W-LAN (ggf. noch ein Repeater) oder LAN hergestellt? Welche Geschwindigkeit liegt bei Dir an? Sind noch weitere Geräte zu dem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine1091
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

Ich muss ehrlich sein, ich bezweifel das es an der Internetleitung liegt. Die Box ist über LAN direkt mit dem Router verbunden, es ist nicht besser als wenn ich es über WLAN versuche. Es gibt viele Menschen die sich hier über die gleichen Probleme beschweren und die haben eindeutig eine besser Leitung als ich. Wenn ich durch die Senderliste schalte und es öfter stockt, dann wird es auch nicht an der Leitung liegen. Dieses ganze aufgehänge, stocken und neustarten hängt für mich eher mit einer nicht wirklich ausgereiften Software oder dem RAM-Speicher zusammen; ich weiß es nicht..

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Janine1091,

 

wenn es nicht daran liegt, sollte es ein leichtes sein, die Angaben dazu zu liefern. Denn bevor wir weiter machen, werden die Angabe benötigt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine1091
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

auch wenn ich mich wiederhole das ich daran zweifel, gebe ich gerne meine Angaben durch. 

Ich habe, dadurch das wir in einem älteren Haus wohnen, nur die Möglichkeit gehabt, 16 Mbits zu buchen. Laut Speedcheck habe ich davon nur etwa 11,6 Mbits.

Die Box habe ich direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen. 

Die GigaTV-App läuft hier ohne Probleme. Wenn ich über Apps wie Joyn oder Netflix Sendungen streame habe ich keinerlei Probleme. Live TV gucke ich teilweise auch über Joyn weil es darüber kein einziges Mal hängen bleibt.  

 


@Janine1091  schrieb:

Guten Abend, 

auch wenn ich mich wiederhole das ich daran zweifel, gebe ich gerne meine Angaben durch. 

Ich habe, dadurch das wir in einem älteren Haus wohnen, nur die Möglichkeit gehabt, 16 Mbits zu buchen. Laut Speedcheck habe ich davon nur etwa 11,6 Mbits.

Die Box habe ich direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen. 

Die GigaTV-App läuft hier ohne Probleme. Wenn ich über Apps wie Joyn oder Netflix Sendungen streame habe ich keinerlei Probleme. Live TV gucke ich teilweise auch über Joyn weil es darüber kein einziges Mal hängen bleibt.  

 


Hallo Janine1091,

 

wir geben schon eine Geschwindigkeit für die NetBox von 10Mbit/s an. Rein nur für die Nutzung der Box ohne irgend eine andere Tätigkeit nebenbei. Da sind wir dann bei der von Dir angesprochenen Katastrophe. Frustrierte Smiley

Realistisch betrachtet, sobald ein Smartphone noch mit aktiv ist oder die Leitung noch etwas synchronisiert, ist da Schluss mit Vergnügen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!