abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box reine Katastrophe!!
Janine1091
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier schon einige einzelne Beiträge gesehen, sei es zur nicht funktionierenden Fernbedienung, ständiges Aufhängen beim Start  oder das TV Programm was des öfteren die letzten 10 Sekunden wiederholt. Irgendwas kommt immer dazu, ich habe anscheinend Alles in Einem. Ich habe lange überlegt ob ich mich beschwere, habe immer gedacht mit dem nächsten Update wird sich schon was ändern. Den Vertrag habe ich erst seit April und seit dem mindestens das zweite Update durchlaufen lassen. Aber anstatt das ich Verbesserungen sehe fällt mir immer mehr auf wie nervenaufreibend diese Kiste ist.

Ohne Grund habe ich mindestens einmal monatlich die Verbindung mit der Fernbedienung verloren, sodass ich jedes Mal hinter die Box klettern muss um sie zu reseten. Zum Glück habe ich im Forum eine Tastenkombination gefunden damit ich die Fernbedienung immer wieder neu koppeln konnte sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dann sind da ständig diese nervigen Momente in denen das Bild stehen bleibt und die letzten 10 Sekunden immer wiederholt werden. Das 3x die Stunde und die vergeht die Lust am Fernsehen gucken. Teilweise schalte ich durch die Senderliste und das Gerät hängt sich auf und startet neu ... Jetzt ist wieder der Moment, in dem ich die Apps (in diesem Fall TV Now) beenden möchte um ins normale Fernsehprogramm zu kommen und sich das Teil komplett aufhängt. Das Vodafone Logo strahlt mich fleißig an was sich auch nicht ändert wenn ich das Teil ausschalte. 

Jetzt werde ich es maaal wieder eine halbe Stunde komplett vom Strom nehmen damit es danach wieder normal starten kann. Was ich überall lese ist ein Tausch des Gerätes, das kann es aber doch auch nicht sein. Überall lese ich diese Probleme und die einzige Lösung ist das Angebot, ein neues Gerät bereit zu stellen?

Ich wäre froh um einen geistreichen Vorschlag, und bitte keinen bei dem ich meine Internetleitung prüfen soll oder Sonstiges... 

 

Edit: @Janine1091 Von Feedback zu GigaTV Box verschoben. Kurtler

24 Antworten 24
Ahlecks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Janine1091,

 

ich habe die box seit 4 Wochen und kann das mit dem Neustart beim scrollen in der Liste bestätigen, nicht immer aber 80% bisher. Durch langsameres scrollen kann ich es meist umgehen.

 

Das dass Bild stehen bleibt und Ton weiterläuft hab ich auch sporadisch.

FB keine Entkoppelungsprobleme bisher.

Ärgerlich alles.

Habe kurzes Stocken bei den Sendern Sat 1, Vox und TNT dauerhaft aber ist Guckbar.

Hast du versucht die Bildfrequenz auf 50hz zu stellen?

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, willkommen im Club der nicht funktionierenden Geräte! Erhofft Euch hier von den Moderatoren keine Hilfe - die wollen und können sie Euch nicht geben! Ich habe es hinter mir weil die Moderatoren sich beleidigt fühlen (wegen Tatsachenbehauptungen, die sie zum Teil ja selbst so bestätigt haben) und meinen post einfach ohne jede weitere Hilfe oder Entgegenkommen geschlossen haben - ist ja auch einfacher als die vorhandenen Probleme einzugestehen und vor allem zu beheben! Nur leider hat Vodafone für die Siedlung (Hochhäuser) einen Monopolvertrag sonst wäre ich blitzartig von diesen *piep*n hier weg, denn voll abkassieren geht schnell - vertragliche leistung erbringen jedoch  scheinbar gar nicht. Und die Moderatoren geben außer Hinhaltendes Blabla keine echte Hilfe!

mikel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An die Damen und Herren Moderatoren ich kann mich normal unterhalten, erwarte aber auch eine Hilfe, die seitens der Moderatoren nicht gegeben wird! Wenn gibt es nur irgendwelche „blöden“ Anmerkungen/Anweisungen wie bestehende oder zu erwartende Fehler zu beheben sind was aber – auch so etwas sollten Moderatoren wissen – nicht funktioniert weil entweder die Vodafone „Haustechnik“ (Server usw.) nicht oder nicht richtig funktioniert (scheinbar ein Dauerzustand, sonst würde es ja nicht andauernd flächendeckende Ausfälle geben) oder aber die Geräte von Vodafone, sprich vor allem die Netbox (aber liebe Moderatoren auch die Giga 4 K Box spinnt weiterhin – sollte vielleicht auch mal gelesen und nicht ignoriert werden, wie es hier ja schon einige Zeit gemacht wird bei mir - und da wundert man sich das teuer zahlender Kunde ungehalten ist!!!) sind – um es höflich auszudrücken – die reinste Fehlkonstruktion, wobei es mir egal ist ob es am Gerät an sich oder der Software oder was auch immer liegt! Fakt ist Vodafone schafft keine Abhilfe entweder weil Vodafone es nicht kann oder nicht will (was ich inzwischen für wahrscheinlicher halte) verlangt aber (mit Ausnahme dieser lächerlichen 5 € für 2 Monate bei Versagen von 4 K Box und Netbox!!!!) die volle Gebühr und das ist … auch Vodafone hat Pflichten!!! Und der Service ist schon sehr ftagwürdig wenn man zu den bestehenden Übeln dann auch nochmal sich die Arbeit machen muß um an die „Beschwerdestelle“ zu kommen (die auf normale und nicht per Einschreiben/Rückschein ) Briefe ja nicht einmal Antwortet – warum bitte schön wird das dann nicht gleich von hier aus gemacht (Weiterleitung!!!!????!!!!) – ich denke es ist reine Schikane und bewußte Firmenphilosophie auf das Kunde die Lust verliert sein sehr berechtigtes Anliegen weiter zu verfolgen!

Ja das ist alles sehr ärgerlich, ist mir schon voll unangenehm wenn Besuch da ist und man ständig drauf angesprochen wird warum das Bild stehen geblieben ist..

Ja Ahlecks, bei mir steht es auf 50 hz, habe sogar schon versucht Verbesserungen durch den Entwicklermodus zu erziehlen. Leider ohne Erfolg, dieses Ding macht mich wahnsinnig. Leider fühlt sich auch niemand wirklich  verantwortlich.. 

Was ist denn der Entwicklermodus? Hast Du eine Fritzbox?

 

Gruss Alex

 


@Ahlecks  schrieb:

Was ist denn der Entwicklermodus? Hast Du eine Fritzbox?


Guten morgen, in den Entwicklermodus kommst Du schnell bei Androidgeräten. Einfach in den Einstellungen unter Info ganz oft hintereinander auf "Build" drücken und dir sind ein paar zusätzliche Einstellungen freigeschaltet 😊

Hat mir leider aber auch keine Abhilfe geschafft.. 

RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich kann mich da nur anschliessen. Alle diese Probleme treten bei uns auch auf, eine Besserung scheint nicht in Sicht..

 

Gruß

Roman

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Janine1091,

 

nun, in vielen Fällen hilft der Tausch, da es ja offenbar n paar Geräte gibt die einfach ein Problem haben, abgesehen von den Softwareproblemen. Wo wir auch direkt beim Thema wären; Es gibt einige Softwareprobleme, die mit einer Firmware behoben werden müssen, allerdings ists nicht so einfach wie sich manch einer denkt, dass das Problem innerhalb von einer Woche erledigt ist, da das Konstrukt was dahinter hängt ein bisschen größer ist. Einfach mal so ne neue Firmware raus hauen geht halt nicht, schon gar nicht, wenn das Problem mehrere Kunden melden. Ergänzend dazu, klar ließt Du hier im Forum vermehrt diese Meldungen, dafür ists ja auch da.

 

An der Hotline bekommst Du ja die Anrufe mit Fehlern nicht mit, hier im Forum hingegen sind sie nieder geschrieben 😉 Leider sieht man auch selten mal einen Kunden der sich bedankt, dass die Box läuft - hier sieht man halt leider nur oft das schlechte, was dann wiederum als Grund genommen wird; "andere haben das Gleiche aber ihr macht nix!!" .. 🙂

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, erstmal Danke für eine Antwort, da bin ich schon mal beruhigt das überhaupt Jemand versucht zu helfen. 

Gerne würde ich einen Tausch in Erwägung ziehen, bin aber noch sehr skeptisch ob mit einem anderen Gerät alles besser läuft.. Frustrierte Smiley

Habe dir eine Nachricht mit allen Daten geschickt.

LG Janine