abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Net Box nach 20 bis 30 Minuten geht Bild weg
IrmgiWa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wir haben seit ein paar Tagen die Giga TV Net Box, weil wir nicht ganz zufrieden waren, mit dem ursprünglichen Angebot und Wechsel zu Vodafone. Damit wir auf die Mediatheken zugreifen können, mussten wir jetzt den Umweg über die TV Net Box machen. 

 

An und für sich ist die schon klasse und die Senderauswahl toll und wäre sogar ein Argument für HD Premium aber es kommt natürlich ein ABER.

 

Gestern versucht mit Anschluß über WLAN - mit Anschluß über DEVOLO und mit direkten Anschluß über Lan Kabel an der Fritzbox.

 

Nach ca. 20 bis 30 Minuten wird der Bildschirm Himmelblau und nix geht mehr. Ausschalten - Einschalten hilft und es kommt wieder ein Bild. Aber das kann ja irgendwie nicht sein.

 

Beim ersten Versuch meinte die Box, sie wäre nicht im Internet, wobei alles andere über WLAN funktionierte.

 

Wer hat einen Lösungsvorschlag? Was kann ich tun?

 

Danke für die Hilfen im Voraus

 

Gruß

IrmgiWa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo I_Bins,

 

ich habe Dir gerade in Deinem Beitrag geantwortet. Es geht nicht schneller, nur weil Du dich in jedem GigaTV Net Beitrag zu Wort meldest.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @IrmgiWa,

 

hmm, den Fehler so kenne ich noch nicht. Hast Du mal die Anschlüsse gecheckt (HDMI und co.)? Eventuell auch mal einen Reset der Box probiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

JA, Reset probiert aber leider hilft hier irgendwie gar nichts.

 

Das streamen funktioniert auch nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrmgiWa,

 

welchen Reset meinst Du, den einfachen Stromreset oder hast Du über Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Speicher verwalten -> Auf Werkszustand zurück den Lieferzustand wiederhergestellt? In Deinem anderen Beitrag hast Du geschrieben, das Streamen aus der Mediathek klappt nicht und es kommt eine Hinweismeldung. Ist das wirklich die Meldung 12000 oder 1200? Wird dieser bei jedem Inhalt angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also es kann sein, dass es auch die 1200 als Fehlermeldung ist. Sorry, aber ich habe mir das nicht so genau aufgeschrieben.

 

Reset noch nicht so, wie Du es jetzt beschrieben hast. Werde ich ausprobieren. Es scheint definitiv an der Box zu liegen, denn ich kann über Handy ohne WLAN Giga TV nutzen und streamen.

 

Werde jetzt de Reset austesten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrmgiWa,

 

hat der Werksreset geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, der Reset hat auch nicht geholfen, sprich, das Streamen von Videos aus der Mediathek geht auch nur hin und wieder und meist nicht.

 

Das Ganze ist schon ganz schön ärgerlich. Ich werde wohl dann doch mal bei der Technik nachfragen müssen oder kann mir hier noch jemand einen Rat geben?

 

Liebe Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrmgiWa,

 

Du kannst mir mal Deine Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer vom GigaTV Net-Vertrag in einer privaten Nachricht schicken. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich schauen, was die Box systemseitig zeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
I_Bins
App-Professor
App-Professor
Das selbe Problem hab ich auch.
Die Box ist ein einziger Witz.

Entweder ist nach einiger Zeit das Bild weg, und ich muss die Box neustarten, oder die Box startet plötzlich selber neu, oder es gibt öfters Klozuchenbildung, oder das Bild friert ein, und der Ton läuft weiter.

Ich habe in den 3 Wochen, seit ich die Box habe, kein einziges Mal länger als 20-30 Minuten am Stück Fernsehen können, ohne das der Kasten spinnt.

Und an der Internetleitung liegt es nicht, es ist eine 100mbit Leitung von euch (Vodafone).

Und die Box hängt per Lankabel am Router.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo I_Bins,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir uns Deine Störung individuell anschauen können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!