GigaTV

Giga TV Net Box nach 20 bis 30 Minuten geht Bild weg
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wir haben seit ein paar Tagen die Giga TV Net Box, weil wir nicht ganz zufrieden waren, mit dem ursprünglichen Angebot und Wechsel zu Vodafone. Damit wir auf die Mediatheken zugreifen können, mussten wir jetzt den Umweg über die TV Net Box machen. 

 

An und für sich ist die schon klasse und die Senderauswahl toll und wäre sogar ein Argument für HD Premium aber es kommt natürlich ein ABER.

 

Gestern versucht mit Anschluß über WLAN - mit Anschluß über DEVOLO und mit direkten Anschluß über Lan Kabel an der Fritzbox.

 

Nach ca. 20 bis 30 Minuten wird der Bildschirm Himmelblau und nix geht mehr. Ausschalten - Einschalten hilft und es kommt wieder ein Bild. Aber das kann ja irgendwie nicht sein.

 

Beim ersten Versuch meinte die Box, sie wäre nicht im Internet, wobei alles andere über WLAN funktionierte.

 

Wer hat einen Lösungsvorschlag? Was kann ich tun?

 

Danke für die Hilfen im Voraus

 

Gruß

IrmgiWa

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hey @IrmgiWa,

 

hmm, den Fehler so kenne ich noch nicht. Hast Du mal die Anschlüsse gecheckt (HDMI und co.)? Eventuell auch mal einen Reset der Box probiert? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

JA, Reset probiert aber leider hilft hier irgendwie gar nichts.

 

Das streamen funktioniert auch nicht.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IrmgiWa,

 

welchen Reset meinst Du, den einfachen Stromreset oder hast Du über Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Speicher verwalten -> Auf Werkszustand zurück den Lieferzustand wiederhergestellt? In Deinem anderen Beitrag hast Du geschrieben, das Streamen aus der Mediathek klappt nicht und es kommt eine Hinweismeldung. Ist das wirklich die Meldung 12000 oder 1200? Wird dieser bei jedem Inhalt angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also es kann sein, dass es auch die 1200 als Fehlermeldung ist. Sorry, aber ich habe mir das nicht so genau aufgeschrieben.

 

Reset noch nicht so, wie Du es jetzt beschrieben hast. Werde ich ausprobieren. Es scheint definitiv an der Box zu liegen, denn ich kann über Handy ohne WLAN Giga TV nutzen und streamen.

 

Werde jetzt de Reset austesten.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IrmgiWa,

 

hat der Werksreset geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, der Reset hat auch nicht geholfen, sprich, das Streamen von Videos aus der Mediathek geht auch nur hin und wieder und meist nicht.

 

Das Ganze ist schon ganz schön ärgerlich. Ich werde wohl dann doch mal bei der Technik nachfragen müssen oder kann mir hier noch jemand einen Rat geben?

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IrmgiWa,

 

Du kannst mir mal Deine Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer vom GigaTV Net-Vertrag in einer privaten Nachricht schicken. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich schauen, was die Box systemseitig zeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Das selbe Problem hab ich auch.
Die Box ist ein einziger Witz.

Entweder ist nach einiger Zeit das Bild weg, und ich muss die Box neustarten, oder die Box startet plötzlich selber neu, oder es gibt öfters Klozuchenbildung, oder das Bild friert ein, und der Ton läuft weiter.

Ich habe in den 3 Wochen, seit ich die Box habe, kein einziges Mal länger als 20-30 Minuten am Stück Fernsehen können, ohne das der Kasten spinnt.

Und an der Internetleitung liegt es nicht, es ist eine 100mbit Leitung von euch (Vodafone).

Und die Box hängt per Lankabel am Router.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo I_Bins,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir uns Deine Störung individuell anschauen können.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen