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am 12.01.2019 09:46
Hallo Zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen die Giga TV Net Box, weil wir nicht ganz zufrieden waren, mit dem ursprünglichen Angebot und Wechsel zu Vodafone. Damit wir auf die Mediatheken zugreifen können, mussten wir jetzt den Umweg über die TV Net Box machen.
An und für sich ist die schon klasse und die Senderauswahl toll und wäre sogar ein Argument für HD Premium aber es kommt natürlich ein ABER.
Gestern versucht mit Anschluß über WLAN - mit Anschluß über DEVOLO und mit direkten Anschluß über Lan Kabel an der Fritzbox.
Nach ca. 20 bis 30 Minuten wird der Bildschirm Himmelblau und nix geht mehr. Ausschalten - Einschalten hilft und es kommt wieder ein Bild. Aber das kann ja irgendwie nicht sein.
Beim ersten Versuch meinte die Box, sie wäre nicht im Internet, wobei alles andere über WLAN funktionierte.
Wer hat einen Lösungsvorschlag? Was kann ich tun?
Danke für die Hilfen im Voraus
Gruß
IrmgiWa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2019 09:00
Hallo I_Bins,
ich habe Dir gerade in Deinem Beitrag geantwortet. Es geht nicht schneller, nur weil Du dich in jedem GigaTV Net Beitrag zu Wort meldest.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2019 14:54
Hey @IrmgiWa,
hmm, den Fehler so kenne ich noch nicht. Hast Du mal die Anschlüsse gecheckt (HDMI und co.)? Eventuell auch mal einen Reset der Box probiert? 🙂
LG
Tobias
am 17.01.2019 18:19
JA, Reset probiert aber leider hilft hier irgendwie gar nichts.
Das streamen funktioniert auch nicht.
am 19.01.2019 08:33
Hallo IrmgiWa,
welchen Reset meinst Du, den einfachen Stromreset oder hast Du über Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Speicher verwalten -> Auf Werkszustand zurück den Lieferzustand wiederhergestellt? In Deinem anderen Beitrag hast Du geschrieben, das Streamen aus der Mediathek klappt nicht und es kommt eine Hinweismeldung. Ist das wirklich die Meldung 12000 oder 1200? Wird dieser bei jedem Inhalt angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2019 15:13
Also es kann sein, dass es auch die 1200 als Fehlermeldung ist. Sorry, aber ich habe mir das nicht so genau aufgeschrieben.
Reset noch nicht so, wie Du es jetzt beschrieben hast. Werde ich ausprobieren. Es scheint definitiv an der Box zu liegen, denn ich kann über Handy ohne WLAN Giga TV nutzen und streamen.
Werde jetzt de Reset austesten.
am 21.01.2019 15:47
Hallo IrmgiWa,
hat der Werksreset geholfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.01.2019 20:31
Nein, der Reset hat auch nicht geholfen, sprich, das Streamen von Videos aus der Mediathek geht auch nur hin und wieder und meist nicht.
Das Ganze ist schon ganz schön ärgerlich. Ich werde wohl dann doch mal bei der Technik nachfragen müssen oder kann mir hier noch jemand einen Rat geben?
Liebe Grüße
am 25.01.2019 12:12
Hallo IrmgiWa,
Du kannst mir mal Deine Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer vom GigaTV Net-Vertrag in einer privaten Nachricht schicken. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich schauen, was die Box systemseitig zeigt.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.01.2019 10:53
am 29.01.2019 13:44
Hallo I_Bins,
mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir uns Deine Störung individuell anschauen können.
Liebe Grüße
Moni