abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box .... machen nur Probleme
Sebastian1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

langsam aber sicher, bin ich am ausflippen. Durch meinen Umzug, habe ich das gute KabelTV abgegeben und musste auf TV über I-Net gehen. Damit fingen die Probleme an. 

Laufend hängt sich das Bild auf, dann höre ich die letzten 30 Sekunden Ton wieder und dann fängt sich das Bild ... Es nervt einfach nur...

Dieses Problem habe ich vor 2 Monaten über die Störhotline schonmal gemeldet und es war dann für ein-zwei Wochen besser. Gestern gab es mal wieder richtig Spaß, ab cirka 21:00 Uhr alle 2 Minuten Fehler 10000... also umschalten und wieder zurück... 

Ich hatte ja gehofft das eine Box "nur" defekt ist... nein das gleiche Problem ist natürlich auch im Arbeitszimmer. Wobei im Arbeitszimmer, die "täglichen" Probleme noch schlimmer sind. 

Wenn ich hier im Forum schaue, frage ich mich ehrlich, warum Vodafone diese Boxen überhaupt ausliefert??? Die Technik scheint ja, mehr oder weniger nicht ausgereift zu sein.

Ich hoffe hier gibt es noch Hilfe... ich bin kurz davor die Kündigung zu schicken und könnte innerlich ko... wenn ich überlege, dieser Vertrag läuft noch 17 Monate (was ja auch klasse ist, wenn man innerhalb von Vodafone von Kabel zum I-Net wechselt). 

Achja 50mBit Leitung (mehr ging ja nicht....), beide Giga TV Boxen laufen über LAN... 

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian1976,

 

leider sind bisher nicht alle Probleme mit dem Gerät beseitigt worden. Bisher kommt es noch immer zu den genannten Fehlern. Ist es nach einem Stromreset temporär in Ordnung? Sind die 50 MBit/s via DSL oder Kabel?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe über DSL Internet. Für einen Moment geht es, wenn ich den Strom anschalte... aber immer wieder? Im Arbeitszimmer, ist die GIGA Box immer vom Strom ab, wenn ich nicht schaue.

 

Gruß 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian1976,

 

leider kann ich es für Dich nicht sofort beheben. Die beschriebenen Punkte sind dem technischen Bereich bekannt. Wir können gern dazu Tickets anlegen und diese an die bestehenden Probleme anhängen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

klar können wir Tickets anlegen.

Die Frage ist natürlich, wie lange soll das so weitergehen? Fehlerhafte Ware, aber das komplette Geld kassieren? Mir wäre es am liebsten natürlich, die komplette Dienstleistung (inkl. Geräte) wie lt. Vertrag vereinbart. 

 

Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian1976,

 

ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange die Kollegen brauchen um alle bekannt Probleme zu beheben. Wir können Dir gern mit dem Preis entgegen kommen, bis die Technik das in den Griff bekommen hat.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 😊,

 

das ist eine Aussage. Wie können wir das Regeln? 

 

Gruß 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian1976,

 

laut den Kollegen aus dem Fachbereich kam es in den letzten Tagen, besonders am Sonntag, verstärkt zu Problemen mit dem Hinweis 10000. Seit dieser Woche sieht es da aber wesentlich besser aus, kommt der Fehler bei Dir weiterhin so häufig vor? Wenn ja, können wir mal schauen, ob über Deine Boxen etwas herauszufinden ist. Schick mir dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier. Miss bitte dann wenn der Fehler angezeigt wird, welche Geschwindigkeit bei der Box ankommt.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich versuche es jetzt so neutral wie möglich zu schreiben, da ich langsam nur noch sauer bin. Die letzten Tage gab es den Fehler 10000 nicht... seid heute wieder dauerhaft... 

Dafür gibt es weiterhin, laufend das Problem, das, dass Bild einfriert und ich den Ton der  letzten 30 Sekunden höre. Dieses Problem ist ein dauerhaftes Ärgernis und kann ich so nicht mehr akzeptieren.

Ich schicke Dir gleich eine Privatnachricht mit meinen Daten und werde mich in dieser Woche informieren, wie ich entweder aus diesen Vertrag rauskomme oder mir geholfen wird.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian1976,

 

es tut mir Leid. Wir warten ebenso, wie Du und andere Kunden auf eine Lösung.

 

Eine Gutschrift habe ich Dir hinterlegt, diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!