abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box - keine Netzwerkverbindung
Starang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich nutze sowohl die Giga TV 4k Box als auch die Net Box (im Gästezimmer). Beide sind an der Fritz Box 6660 von Vodafone per LAN (Cat 7) angeschlossen.

Die Giga TV 4K Box läuft einwandfrei, allerdings hat sich die Giga TV Net Box nun offenbar endültig verabschiedet. 

In der Vergangenheit (seit ca. einem halben Jahr) musste sie immer wieder neu gestartet werden (Fernbedienungs- Bug, keine Sender mehr etc.).

Nun waren wir über Weihnachten zwei Wochen nicht zuhause und haben beim Einschalten am 04.01.2022 feststellen müssen, dass die Net Box keine Netzwerkverbindung mehr herstellen kann. Weder über LAN noch über WLAN. 

Mit der Störungshotline habe ich das übliche Prozedere durch (Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen) aber der Fehler bleibt. Sie startet mit dem Vodafone Logo (nach Reset auch mit Android TV Logo) und zeigt dann "keine Netzwerkverbindung" an. An der Stelle kann ich dann noch auf WLAN/Ethernet umschalten, erhalte aber die gleiche Fehlermeldung.

Hat hier irgendjemand die gleichen Probleme und vielleicht sogar eine Lösung? 

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

 

der Thread kann (erstmal) geschlossen werden. Die Box funktioniert aktuell.

 

VG

Boris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Starang,

 

willkommen in unserer Community.

 

Vermutlich hat die Box das Zeitliche gesegnet und sollte getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

wie es scheint, hatte die Box ein Update nicht verkraftet. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Trennung vom Strom, hat es dann beim vierten Versuch geklappt und die Box läuft aktuell wieder.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

 

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Starang,

 

super, dass Du die Box wieder zum Laufen gebracht hast :). Willst Du noch ein paar Tage abwarten oder können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der Thread kann (erstmal) geschlossen werden. Die Box funktioniert aktuell.

 

VG

Boris