abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box im WLAN Betrieb
GeRoss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine GIGA TV Net Box in WLAN Betrieb. Es von Anfang an täglich Unterbrechungen. Zwischen 20:00 und 23:00 kommt es täglich und gehäuft zu Abbrüchen mit folgendem Ablauf: Das Bild friert ein. Ein blauer Kreis dreht sich in der Mitte des Bilschirms und nach 15-60 Sekunden läuft das Bild bis zur nächsten Unterbrechung weiter. Die nächste Unterbrechung kommt dann nach 10 - 60 Sekunden.  Es kommen auch kommlette Unterbrechungen mit schwarzem Bildschirm und Neustart vor. Irgendwann nach 30-45 Minuten gibt sich das wieder, kann aber auch mehrfach am Abend vorkommen. 

 

Unter diesen Umständen eine Nutzung des Gerätes nicht möglich. Bitte teilen sie mir umgehend mit wie dieses Problem gelöst werden kann.

Danke,

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeRoss,

 

hast Du die Möglichkeit, die Box per LAN anzuschließen? Auch wenn es nicht dauerhaft möglich ist, vielleicht mal zum testen, ob die Unterbrechungen dann auch auftreten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeRoss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, war zwar etwas schwierig, aber ich habs geschafft. Leider ohne Erfolg. Gegen 21:30 - also zur Besten Sendezeit kamen wieder die Störungen.

Auch so ist kein Fernsehen mit der Giga TV Net Box möglich. Die Box steht ca. getrennt durch eine Decke ca. 5 m weg. Das Signal wird als sehr gut bzw. besser geht nicht angezeigt.

Welche Alternativen hat Vodafone denn zu bieten? Vor einem halben Jahr hat das IPTV System noch super funktioniert.Gibts wohl nicht mehr?

Der aktuelle Zustand ist auf jeden Fall nicht länger zu ertragen.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeRoss,

 

bekommst Du eine Hinweismeldung angezeigt?
Alternativ kannst Du auch die GigaTV App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!