TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2019 14:05
Hallo seid 4 Wochen habe ich nun die Giga TV Net Box. Höngt an Fritz repeater it ausreichender Geschwindigkeit.
Andauernd hängt sich das Bild auf und die Tonspur wiederholt die letzten 30 sekunden des Programms. Je nach Glück fängt sich die Box dann wieder beim aktuellen Live Programm oder setzt dann zeitverzägert an der Stelle fort an der Sie sich aufhing. Was beim Sport schauen echt unpraktisch ist.
Mehrmals ein Werksreset etc durchgeführt. Hilft alles nichts.
Das ist kein Fernsehen auf die Art und Weise.
Noch jemand eine Idee ?
am 21.10.2019 21:37
Hallo @Schowagi
mach bitte deinen eigenen Thread auf, sonst können wir Dir nicht helfen. @Marcus0007 hat sich hier auch gemeldet obwohl er vermutlich ein ganz anderes Problem hat als @janru1984 können wir ihm hier nicht helfen weil er keinen eigenen Thread geöffnet hat.
Opa Georg
am 22.10.2019 18:53
Hi @janru1984,
das Problem wurde noch nicht gelöst, aber ich kann Dich verstehen. Tut mir leid, ich kann auch nichts beschleunigen 😞
LG
Tobias
am 24.10.2019 12:25
Tatsächlich könnt ihr derzeit nur helfen, indem die Techniker die Server auf ein vernünftiges Niveau bringen. Das wäre zumindest eine Lösung für viele hier beschriebene Probleme. Ich wollte mit meinem Beitrag in dieser Diskussionsrunde nur darauf hinweisen, dass diese hier beschriebene Fehlerbilder wahrscheinlich auf die Serverprobleme zurückzuführen sind und nicht die Netbox das Problem ist.
am 12.12.2019 10:30
Hallo Tobi,
wie ich von deinen Kollegen erfahren habe liegt auch eine Störung am Anschluss vor die aber seitens der Telekom evtl in einem Zeitfenster von 8 monaten evtl behoben wird.
Meine beiden Giga TV Net Boxen hängen sich trotzdem immer wieder auf starten sich neu , verlieren die Verbindung selbst wenn mein DSL Anschluss mal stabil läuft.
Und das beste , ich komme nicht aus dem TV Vertrag raus , weil eine Störung kein Grund sei. Es funktioniert seid 4 Monaten nichts aber garnichts ohne Probleme , Ich bezahle fleißig meine Rechnung und Ihr haltet euren Teil des Vertrages nicht ein. Privat würde nicht ein einziger Vodafone Mitarbeiter für etwas zahlen was er nicht nutzen kann.
am 13.12.2019 12:36
Hallo janru1984,
es wurden bereits einige Maßnahmen zur Stabilisierung der Net-Box umgesetzt, sowohl im Backend, als auch über die Geräte-Software. Weitere Maßnahmen werden folgen. Die Net Box ist ja an einem Repeater angeschlossen, ist das eine LAN-Verbindung? Läuft es ohne Repeater besser?
Viele Grüße,
Claudia