abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box hängt und wiederholt
janru1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seid 4 Wochen habe ich nun die Giga TV Net Box. Höngt an Fritz repeater it ausreichender Geschwindigkeit.

Andauernd hängt sich das Bild auf und die Tonspur wiederholt die letzten 30 sekunden des Programms. Je nach Glück fängt sich die Box dann wieder beim aktuellen Live Programm oder setzt dann zeitverzägert an der Stelle fort an der Sie sich aufhing. Was beim Sport schauen echt unpraktisch ist.

Mehrmals ein Werksreset etc durchgeführt. Hilft alles nichts.

Das ist kein Fernsehen auf die Art und Weise.

 

Noch jemand eine Idee ?

 

 

24 Antworten 24

Vor einem Rechtsstreit muss man halt der Gegenseite die Chance geben, den Fehler zu beheben oder nachzubessern. Also die Box umtauschen und hoffen.

Sollten die Fehler weiterhin bestehen,fehlt wohl die Erbringung der vertraglichen Leistung.

Ist in jedem Bereich so.

Die Verbraucherzentralen geben da gute Informationen (kostet auch nicht viel).

 

Oder halt verklagen lassen, weil man die Abbuchung storniert.

 

Wir bezahlen für die NetBox 5€ monatlich (12 Monate Vertrag) + die einmalige Gebühr von 50€.

Macht am Vertragsende 110€.

Dafür ein Rechtsstreit?

Warum nicht?

Die Kunden meiner Firma feilschen auch um jeden Euro und bezahlen keine Geräte, die wir haben, aber für den Auftrag nicht benutzen.

 

 

Hallo Marcus

dieser Thread wurde von @janru1984 eröffnet. Leider haben sich so viele Leute ohne fachlichen Hintergrund hier hineindrängt, dass er selber gar nicht mehr zum Zuge kommt.

Bitte öffne einen eigenen Thread, dann kann Dir auch bei deinem Problem weiter geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen
Opa Georg

Hallo Ja das habe ich schon probiert . Keine Besserung dadurch .  Wlan anbindung liegt auch bei 400 Mbit. An der anbindung liegt es leider nicht . Auch priorisierung für die tv Box im Router Menü bringt nichts.  Das Problem besteht bei beiden Boxen die ich habe (multiroom Option) . Langsam aber sicher nervt es echt .

 

Kein zurücksetzen oder stoppen von anderen Anwendungen bringt Erfolg . 

 

MfG Jan 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

nun, warum sollt ihr euren Eigenen Beitrag erstellen? Damit wir jeden Fall einzeln behandeln können und für jeden ein Eigenes Ticket einstellen können welches wir an bekannte Aufträge an bündeln können - wenn sich hier zich User in einem Beitrag melden, verliert man irgendwann die Übersicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @janru1984,

 

sorry, ich kann Deinen Frust verstehen 😕 Ich kann für Dich gern ein Auftrag aufnehmen und mal schauen, ob ich das weiter geben kann, es gibt gerade für die Softwareprobleme bereits bekannte Störmeldungen bei uns im System 😞

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias Nachricht ist raus .

 

MfG Jan 

So.. habe nun mit der Störungshotline telefoniert und bekomme ein neues Gerät.

Der Versuch, die NetBox am Telefon mit dem Internet zu verbinden scheiterte, da die Box minutenlang das Logo zeigte und dann in die Netzwerkeinstellungen wechselte.

Hier versagte dann die Fernbedienung und das Logo tauchte wieder auf.

Ich glaube dem Mitarbeiter riss dann auch der Geduldsfaden.

 

Mal sehen was wird.

 

P.S. Viel Glück allen anderen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @janru1984,

 

danke Dir für die Daten - ich habe das mal Intern weiter gegeben und an das bestehende Ticket an gehangen.

 

Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias ,

 

Leider wurde die Störung nicht abschließend bearbeitet und es hängt immer wieder . Ich werde jetzt wohl andere Schritte einleiten müssen . Weil von beiden Boxen nicht eine Ohne Problem funktioniert und da kann ja nicht am Anschluss liegen über 5 Tage . 

 

Gruß Jan 

Ich habe die gleichen Probleme mit der netbox. Auffallend ist, das vor allem abends zwischen 20Uhr und 22Uhr dieses "Hängenbleiben" mit Wiederholung der Tonspur alle paar Minuten passiert. Ein Moderator teilte mir mit, dass das Problem nicht die Netbox oder das Internet ist, sondern der Server, der die Fernsehinhalte zur Verfügung steht. Das halte ich auch für glaubhaft, das außerhalb der Primezeit dieses Hängenbleiben nicht passiert bzw. viel seltener vorkommt. Da mein Fernseher auch einen eigenen Internetanschluß an die Fritzbox besitzt, gucke ich über diesen Weg auch Amazon-Prime oder Netflix. Hier läuft alles problemlos in Top-Qualität. Youtube-Videos über die Netbox liefen bisher auch problemlos. Nur beim Fernsehprogramm gibt es Probleme.