abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box hängt und wiederholt
janru1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seid 4 Wochen habe ich nun die Giga TV Net Box. Höngt an Fritz repeater it ausreichender Geschwindigkeit.

Andauernd hängt sich das Bild auf und die Tonspur wiederholt die letzten 30 sekunden des Programms. Je nach Glück fängt sich die Box dann wieder beim aktuellen Live Programm oder setzt dann zeitverzägert an der Stelle fort an der Sie sich aufhing. Was beim Sport schauen echt unpraktisch ist.

Mehrmals ein Werksreset etc durchgeführt. Hilft alles nichts.

Das ist kein Fernsehen auf die Art und Weise.

 

Noch jemand eine Idee ?

 

 

24 Antworten 24
Marcus0007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

wir haben (eigentlich seit Anfang an) die selben Probleme.

Die Fernbedienung verliert ständig die Verbindung, die Box hat oft kein Internet und reagiert zögerlich, hängt sich auf.

Wir finden hier auch keine Lösung sowie die anderen Nutzer auch nicht.

 

Hier hilft wohl nur das mehrmalige Umtauschen der Box (sind alle gleich) und dann das Durchsetzen einer ausserordenlichen Kündigung von diesem Zusatzpaket.

Wir werden es jedenfalls so angehen.

 

Bin mittleweile richtig genervt .

Die GigaTV BOX  , hängt sich ständig auf ,man kann alle Tips versuchen

.Geht mal und dann wieder nicht . 

Die Fernbedindung ist auch nicht besser , sucht ständig , schaltet manchmal nicht um ect.

Ich habe den Vertrag erst ca. 3 Monate .

Bereue es in den Vertrag gewechselt zu haben . 

Werde es kündigen . Das Vodafone Mediacenter 2000 lief tausendmal besser . 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janru1984,

 

kannst Du die Net Box zum testen ohne den Repeater verwenden? Also eine kürzere W-LAN Strecke überbrücken oder wenn es möglich ist, direkt per LAN ausprobieren?

 

@ik731 und @Marcus0007: Bitte eröffnet jeweils einen Eigenen Thread. Dann können wir Euch auch behilflich sein.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Da wir wohl alle die selben Probleme mit der NetBox haben, verstehe ich nicht, warum jeder einen eigenen Thread öffnen soll. Die Probleme werden hier auf etlichen Seiten geschildert ohne dass sich etwas ändert. Wir sind wohl alle genervt, da so kein fernsehen möglich ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sich auch nichts ändern wird, da das Problem die Box an sich ist.

Die verbaute Hardware ist wohl zu schwach, um mit der Software Schritt zu halten.. die wohl auch vergeigt wurde. Gab es hier überhaupt mal ein Update? 

Es wird also nicht beim Anwender liegen, dass nix richtig funktioniert.

Denn.. komischerweise laufen bei mir FireTV, eine Rokubox und Apple TV3 ohne Probleme.

Hallo Markus 0007 , hoffe hab nichts vergessen. 
Genau mein Denken . Darum hatte ich keinen eigenen Thread eröffnet . Davon gibt es schon genug . 
Bin schon total genervt . 
Hatte deshalb , Noch keinen Kommentar an Jens geschrieben . 

Software oder irgendwelche Updates 

gibt es anscheinen nicht . 
schaue öfters nach Bei der GigaTV-Box.

Es wird Zeit , das sich mal um das Thema ordentlich gekümmert wird . 

Habe nochmal probiert,die NetBox zu aktivieren. 

„Fehler 01000“ 

Mit Netzwerk verbunden aber kein Internet. Weder über WLAN noch über LAN-Kabel.

Fritzbox 7560 aus-und eingeschaltet.. die anderen Boxen laufen nur die NetBox nicht.

Ich bin kein IT Experte und habe auch keine Lust mehr an meinem Netzwerk herumzuspielen und alles zu verstellen.

Die NetBox ist der Fehler. Und da es hier keinen vernünftigen Support gibt oder Lösungen schicke ich das Teil zurück, lasse es 2-3 Mal umtauschen und werde diesen Vertrag vorzeitig kündigen.

Hier fehlt klar die Gegenleistung.

 

Ein Paar Anregungen in diese Runde.

Ich habe auch meine Probleme mit der GigaTV Box gehabt. Aber bei solchen Störungen muss man sich trotzdem bewusst sein, wenn in solch einem Block zwei oder drei Handvoll solcher Störungen gepostet werden ist das ein kleiner Tropfen auf die mehreren tausend Geräte der zufriedenen Kunden, die sich hier nicht melden.

Wenn Zuhause die Stehleuchte nicht leuchtet kann das verschiedene Ursachen haben, und das bei jedem Besitzer eine Andere. Birne durchgebrannt, Sicherung durchgebrannt, Schalter defekt, Stecker nicht eingesteckt oder vergessen einzuschalten.

Es macht also schon Sinn wenn Jeder seinen eigenen Thread öffnet, ansonsten kann nicht auf die persönlichen Gegebenheiten Rücksicht genommen werden.

Übrigens bei mir war der Router der Übeltäter.
 
Gruß  Opa Georg

@Opa-Georg

Hallo.. 

was war denn mit dem Router bei Dir?

Als Kunde gehe ich nämlich von „auspacken-anschließen-fertig“ aus.

Wenn ich aber hier irgendwas noch mit „feste IP“ oder DHCP einstellen muss, bin ich überfragt. Steht auch nix in der Anleitung (gab es eigentlich eine??) oder unter FAQ auf der Vodafone HP.

Und selbst wenn die NetBox auf das Internet stößt, bleibt das nächste Problem die Fernbedienung. 

Ständig die Taste an der Seite drücken um zu „paaren“ ist auch nicht benutzerfreundlich.

Und wenn DAS mal funktioniert, stürzt die Box 2-3 Stunden später ab und wir beginnen von vorne.

 

Ich glaube auch, daß der Großteil der Kunden das erst gar nicht reklamiert, weil viele keine Lust haben, sich hier zu registrieren und die ältere Generation wenig damit klar kommt (Stichwort Klapphandy).

 

Eine ordentliche App für FireTV oder Apple Tv wäre wünschenswert und Vodafone erspart sich den Frust der Kunden.

 

 

Vodafone weis genau das der großteil der Kunden nicht den Atem hat es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ich gehöre auch dazu. Meine Fristlose Kündigung wegen tagelang kein Tv an der GigaTv Box wurde nichtmal mit einem NEIN beantwortet. Man Ignoriert das einfach. Die konsequenz ist nun das ich alles gekündigt habe. Auch meinen 42 Euro Handy Vertrag. Unity wird als nächstes gekündigt. Unity hat zudem die Connectbox zerstört und das Wlan Modul zu hunderten Endgeräten inkompatibel gemacht. Die Kunden werden da genau so geprellt und seit Mai kümmert sich niemand. Man musste sich eine Eigene Fritzbox kaufen um wieder vernünftig 5 GHZ Wlan zu haben. Es haben sich also 2 tolle Unternehmen zusammen getan. *Ironie aus