TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2019 22:20 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 07:07 von Gelöschter User
Wir haben seit zwei Wochen zwei Giga TV Net Boxen. Die Boxen hängen sich ständig auf, das Bild bleibt plötzlich stehen und die letzten 10 - 20 Sekunden werden wiederholt.
Das nervt ohne Ende.
Das Problem ist hier mehrfach beschrieben aber es wird seitens Vodafone einfach keine Abhilfe geschaffen.
Ich überlege wegen mangelhafter Technik den Vertrag zukündigen, oder ist eine Lösung in Sicht ?
Edit: @Walter18 Beitrag nach GigaTV verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2019 00:17
@shoogar Also ick hab Donnerstag bei der NetBox das Update auf die Version 4.1.4 bekommen und ick kann nich meckern die Box läuft wie sie soll und ick bin zu Frieden
am 17.11.2019 10:49
Gestern abend beim Fussballspiel hing die TV Net Box wieder 4 -5 mal, Standbild, dann wurden die letzten Sekunden Bild und Ton wiederholt, echt nervig !!!
17.11.2019 21:04 - bearbeitet 17.11.2019 21:05
Yo, @Sascha811, ein Update bekamen wir gestern auch.
OK, die Fernbedienung neu zu koppeln ist ja fast schon zur Gewohnheit geworden...
Und trotzdem hat sich der Vodafone-Schrott heute wieder aufgehängt.
Und weiter plagen uns Verzögerungen beim Programmwechsel, Bild- und Tonhänger...
Wie schafft es der Wettbewerber eigentlich, Geräte auszuliefern, die einfach so funktionieren?
(Nix bereuen wir so sehr wie diesen Wechsel!)
Und wieso kriegt Vodafone sowas Simples nicht hin?
am 17.11.2019 22:38
Heute Abend wieder bestimmt 10x Standbild mit der TV Net Box, wie immer werden die letzten Szenen und der Ton wiederholt. Bereue wirklich den Wechsel zu diesem störungsanfälligem System. Ich erwarte jetzt endlich mal dass sich von Vodafone darum kümmert und der Fehler abgestellt wird.
am 18.11.2019 08:27
Hallo Walter18,
Du sagst Du hast 2 NetBoxen. Ist der Fehler bei beiden Boxen oder nur bei einer?
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 17:32
hm, dauernd antwortet ein anderer Moderator mit einer neuen Idee ! Wir haben zwei TV Net Boxen, es ist momentan nur eine in Betrieb, und die hängt sich dauernd auf. Bitte keinen Vorschlag wie die zweite Box mit der ersten tauschen. Die Box muss funktionieren. Wie gehts jetzt weiter ?
am 19.11.2019 14:58
Hallo Moni_GK,
wie gehts jetzt weiter ?
LG
am 19.11.2019 19:10
Hallo Walter18,
kannst Du bitte schauen welche Software auf der Box installiert ist?
Es sollte die Firmware 4.1.4:12.11.2019 installiert sein.
Wenn eine ältere Software installiert sein sollte, dann führe ein manuelles Update durch.
Wie das funktioniert findest Du hier:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Net-Hilfethemen/m-p/1872151#M1606
Viele Grüße Martin
am 22.11.2019 17:03
Box meldet keine neue Version vorhanden.
am 22.11.2019 18:30
Hi Walter18,
dann hat die Box auf jeden Fall die aktuellste Software drauf.
Den Internetanschluss können wir als Fehlerquelle auch soweit ausschließen.
Wenn es ok für Dich ist, dann werde ich einen Austausch der Box veranlassen.
Schick mir dazu bitte noch eine Rufnummer, für eventuelle Rückfragen, per PN.
Melde Dich hier nochmal kurz, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin