TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2019 22:20 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 07:07 von Gelöschter User
Wir haben seit zwei Wochen zwei Giga TV Net Boxen. Die Boxen hängen sich ständig auf, das Bild bleibt plötzlich stehen und die letzten 10 - 20 Sekunden werden wiederholt.
Das nervt ohne Ende.
Das Problem ist hier mehrfach beschrieben aber es wird seitens Vodafone einfach keine Abhilfe geschaffen.
Ich überlege wegen mangelhafter Technik den Vertrag zukündigen, oder ist eine Lösung in Sicht ?
Edit: @Walter18 Beitrag nach GigaTV verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2019 08:53
Hi Walter18,
ich habe den Austausch der GigaTV Netbox soeben veranlasst.
Du bekommst das Gerät in den nächsten Tagen und tauschst es bitte einfach aus.
Mit dem Retaourenschein schickst du uns nur das defekte Gerät kostenfrein zurück.
Viele Grüße Martin
am 15.11.2019 09:54
Hey,
es ist immer die Frage, wieso tut sie das? Liegt es evlt. am W-Lan / Lan, oder an der Bandbreite die fehlt, oder ist tatsächlich die Software schuld. Wie weit ist das Gerät vom Internet weg / ists via Lan verbunden? Wieviel Bandbreite kommt an?
LG
Tobias
am 15.11.2019 11:04
Hallo Tobias,
Wir haben einen Red Internet € Phone 400 Vertrag mit dem Vodafone Standard Router bis zu 1300 Mbit.
Das Internet im Heimnetzwerk verteile ich über das Haus Stromnetz mit der Devolo dlan 1200+Wifi ac Box und zwei Adaptern. Der Devolo Adapter steckt in der Steckdose, und die TV Net Box ist per LAN Kabel mit dem Adapter verbunden.Messung per LAN Kabel am Adapter ergab folgendes:
Download 39,30 Mbit
Upload 22,03 Mbit
Ping 22 ms
Meiner Meinung nach sollte diese Bandbreite ausreichen, also doch ein Software Problem ?
LG
am 15.11.2019 12:37
Hey,
im Normalfall sagt man so 12-16 MBit sollte ausreichend sein, ja, wenn die permanent anliegt ist das ja auch in Ordnung. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will mir das mal anschauen wie allgemein auch Dein Internetanschluss ausschaut.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.11.2019 13:25
Hallo Tobias,
PN ist raus.
LG
am 15.11.2019 15:06
Hallo Walter18,
der Anschluss sieht gut aus. Die Signal passen und auch die Geschwindigkeit am Anschluss. Kannst Du eine direkte LAN-Verbindung ausprobieren?
Gruß
Jens
am 15.11.2019 17:42
Hallo Jens, was meinst du damit genau ?
Die Tnet Box ist per LAN Kabel direkt mit dem Devolo Adapter verbunden.....
am 15.11.2019 18:10
@Walter18 Jens meint damit eine direkte LAN Verbindung zwischen NetBox und Router ohne devolo Adapter
am 15.11.2019 23:21
Die Net Boxen sind in der zweiten Etage. Kann sie nicht direkt mit Router per LAN verbinden
am 16.11.2019 23:53
Das ist auch völlig wurscht.
Unsere Net-Box ist via LAN mit dem Router (Kabellänge 1 m) verbunden, und zeigt genau die gleichen Erscheinungen.
Was hier besonders ärgerlich ist, ist daß man versucht, die Probleme zu "individualisieren", damit mehr oder weniger direkt die Schuld dem Endverbraucher zuzuschieben, der für vollständige Leistung seitens Vodafone bezahlt.
Wir zB. haben (lt. Angaben eines Moderators) keinen Internet-Anschluss bei Vodafone, drum funktioniert unsere NET-Box auch nur so eingerschränkt so wie Ihre.
Bloß kann ich nachweisen, daß unser Anschluß vertraglich über Vodafone läuft.
Vodafone ist schlicht nicht in der Lage, die vertraglich vereinbarte Leistung tatsächlich zu liefern.
Das wurde doch bereits in anderen Threads zur NET-Box offenbar.
Da wird "angeblich" an Updates geflickt und herumgeschustert.
Hat bislang auch nur ein Einziges Besserung gebracht?