GigaTV

Giga TV Net Box - Sendungen aufzeichnen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Solange keine Aufnahme zur Verfügung steht ist ein Wechsel von IPTV Vodafone 8,99mtl zu Giga TV (15,00-5,00Handy) =10,00mtl einen Euro teurer bei weniger Leistung. Da müßte Vodafone nachbessern, entweder an dem Preis oder (besser) an der Aufnhamefunktion.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

KlausMaus, wenn das IP TV von Vodafone von heute auf morgen und ohne Ankündigt abgeschaltet wird, bleibt einem da nicht viel an Alternativen, als diesen 1 EUR zu zahlen. Ursache ist angeblich ein Wechsel der Leitungen durch die T. , bei der der Frequenzbereich (LAYER) für IPTV zugunsten des Vectoring abgeschaltet wird. Vodafone bietet in dem Zusammenhang dann nur einen Wechles zu Giga TV an. Wenn man dann jedoch kein TVKabel hat, bleibt nur noch die TV Net Box als Empfangsgerät übrig. - Providerwechsel oder ganz andere Techniken (DVBT II oder Satellitenfernsehen).

 

Einzige Möglich durch VF bei mir war dann noch, die DSL Leitung zu 16000 MBit/s herunterzuregeln. Das kommt jedoch nicht in Frage, da ich Uploadperformance brauche.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info, jetzt kann ich das besser einordnen. Da die Aufnahme für meine Frau unverzichtbar ist, werde ich dann wohl Freenet Dvbt2 machen, das habe ich ohnehin schon parallel im Einsatz, allerdings nur die Öffentlichen Sender derzeit.

 

Sollte Vodafone die Möglichkeit schaffen, Sendungen aufzunehmen (USB Stick/ USB SSD an USB der Box) würde ich das natürlich auch gerne machen. So wie ich das einschätze kann die Hardware das schon, nur ob da (1) Software der Box und (2) rechtliche Probleme im Wege wird sich zeigen.

 

Nochmals Danke!

Klaus

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nachtrag: Die TV net Box (ohne zus. Kabelanschluss) kann derzeit keine Aufzeichnungen, weder in die / eine Cloud, noch an externen Datenträger über USB. Die Qualität ist verbessuernugswürdig: Bis ein kontinuierliches Bild und Ton zustandekommt kann es nach dem Einschalten oder Wechsel des Kanals schon mal etwas länger dauern; Die Box hat nach wie vor mit Verbundungsabbrüchen und Verbindungsfehlern beim streamen zu tun, da muss VF auch noch nachbessern. Das it seit mind. 6 Mo bekannt (siehe unzählige Einträge hier in der Community) und hat sich nur gegen Ende Februar 2019 ein wenig gebessert, tauch aber noch immer regelmäßig auf. Stand Mai 2019.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

were super wenn das mal gehen würde ich finde das ist der einzigste minus sonst ist das gäret super

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Bei deinem Link kommt man auf den Giga TV 4k Reciever, der kann aufnehmen, die Netbox nicht, dafür wäre auch der Speicherplatz zu klein.

 

Und an die anderen vor mir die Behaupten das das nicht sein darf oder das Vodafone falsche Infos gibt. Vodafone sagt das die Box nicht aufnehmen kann, auch steht auf der Produktseite nicht das sie aufnehmen kann. Und warum kann es nicht sein das die Box nicht aufnehmen kann ( @coolmrbean  )? Ich würde mich eher fragen wie die kleine Net Box ohne Festplatte mehrere GB an Sendungen aufnehmen soll

 

@KlausMaus doch lohnt sich du bekommst doch den Normalen Giga TV Reciever mit, der kann aufnehmen. Brauchst halt nen Kabelanschluss. Und den legt dir Vodafone für rund 30€ wenn ein Hausübergabepunkt vorhanden ist. 

 

@jurik1 Weniger Fernsehen, mehr lesen Smiley (fröhlich) 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nach meinem Wechsel von Entertain Sat (mit Timeshift und Aufnahmefunktion) nach Vodafone war ich schon etwas verwöhnt und irritiert das mit der Giga TV Net Box einfaches Fernsehen fast unmöglich war (wir hatten uns auf zwei Foxx Serien gefreut die schlechtweg nicht sehbar waren ... wir haben die beiden Serien nicht zuende schauen können). Inzwischen soll sich das gebessert haben ... wir schauen aber seitdem kaum noch 'linear' wie es so schön heisst.

Eine Timeshift Funktion ist super (kurz mal Pause drücken und dann einfach weiterschauen, zurückspulen und eine Stelle nochmal sehen ...). Eine Aufnahmefunktion vermisse ich auch schmerzlich. Im Forum wie auch an der Telefon Hotline gab es immer wieder Aussagen das solche Funktionen nachgeliefert werden sollen.

Da Vodafone für 30 Euro nicht die Straße aufbuddeln und uns nen Kabelanschluss legen ... müssen wir halt weiter mit der Giga TV Net Box bzw anderen reinen IP basierten Diensten leben ...

 

Mehr anzeigen