abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box - Sendung "Bob's Burgers" auf ProSieben Fun HD - Schwarzer Bildschirm
DaniM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Das Problem, dass man die Sendung "Bob's Burgers" auf dem Kanal "ProsiebenFun HD" nicht sehen kann, besteht weiterhin. Es ist schon das ganze Jahr so.

Heute habe ich die Serie "Anger Management" auf ProSiebenFun HD angesehen und pünktlich um 12:45 Uhr als "Bob's Burgers" anfing, wurde der Bildschirm schwarz und der Ton stumm.

Ein kurzes Hin- und Herschalten zu einem anderen Kanal und zurück zu ProSiebenFun HD und die bekannte Meldung "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt" erscheint.

 

Das kann doch eigentlich keine urheberrechtliche Angelegenheit sein oder?

Denn die Serie "Bob's Burgers" wird täglich ohne Probleme auf dem freien Sender "Comedy Central" gezeigt, auch auf der Vodafone Giga TV Net Box.

Es wäre eine Schande, wenn die gleiche Serie auf einem Bezahlsender (!) aus urheberrechtlichen Gründen auf der Giga TV Net Box gesperrt wäre.

Die Ausstrahlung am Nachmittag um 16:50 auf "ProSiebenFun HD" funktioniert dagegen meist.

 

Siehe einen älteren Beitrag hier:

Der Nutzer kündigte an sich beim Vodafone-Twitter-Team zu erkundigen, aber was wurde daraus?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Problem-bei-der-Sendung-Bob-s-Burgers-bei-Pro7-Fun-HD/m-p/219587...

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Fehlermeldung irritiert mich. Pro 7 Fun HD ist ein linearer Pay TV-Sender - er wird durch ein Pay TV Abo freigeschaltet. Ein "Streaming" findet nicht statt.

@CE38: Doch, es stimmt was @DaniM schreibt.

Die Giga Net Box streamt die Sender, die hat keinen DVB-C Tuner sondern empfängt die Sender übers Internet.

 

@DaniM: Comedy Central, in SD frei, in HD Pay-TV Sender ist im Basic TV Paket enthalten.

Warum da ausgerechnet "Bob's Burgers" nicht zu sehe ist, das weiß ich auch nicht, möglicherweise liegt es vielleicht daran das die Giga Net Box die Sender streamt und nicht linear empfängt.

Ob und was zu sehen ist, das entscheiden die Sender, wenn jene keine Freigabe der Sendung fürs Streaming haben, dann bleibts dunkel.

Das ist nur ne Vermutung, muß nicht stimmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Danke fuer den Hinweis. Ich hatte leider den Zusatz "Net" bei der Giga Box ueberlesen. Bei der Giga TV Net Box wird alles gestreamt. Sorry für die Verwirrung.

 

Zwischen linearer Ausstrahlung (DVB-C)  und Streaming kann es bei den

Lizenzrechten durchaus Unterschiede geben. 

 

Vielleicht kann eine Anfrage bei der Pro7 Sat1 Gruppe etwas Licht in die Fragestellung bringen.

Ich empfange selbstverständlich auch "Comedy Central" in HD. Ich habe es nur nicht dazu geschrieben. Mir ist auch bewusst, dass die HD Variante überall Geld kostet, aber es ändert nichts daran, dass es ein FreeTV Sender  und ProSiebenFun ein PayTVSender ist.

 

Ich bin wie gesagt nicht die Einzige mit dem Fehler und manchmal funktioniert die Sendung, aber in den meisten Fällen leider nicht. Es ist nicht so tragisch, weil die Serie auf dem anderen Sender den ganzen Tag gezeigt wird, aber es ist seltsam, dass nur diese Sendung auf ProSiebenFun betroffen ist und das sollte nicht sein.


Ich habe auch die beiden Premiumpakte, falls es jemand nicht begreift.


@DaniM  schrieb:

Ich habe auch die beiden Premiumpakte, falls es jemand nicht begreift.


Das hat keiner hier bezweifelt.

 

Comedy Central HD, ja richtig, zählt zu Basic TV, daher ein sogenannter Free TV Sender. Das Pro7 Fun HD ein Pay-TV Sender aus dem Premium Plus Paket ist, ist auch bekannt.

Comedy Central und Pro7 Fun HD, beide Sender haben nichts miteinander zu tun.

 

Giga TV Net, ist ein VF/KD Angebot welches nur an Internet-Anschlüssen unabhängig vom Anbieter dieser funktioniert. Man kann das VF/KD Senderangebot buchen, aber nicht alles was über Kabel TV von VF/KD zu sehen ist ist über Giga TV Net bzw. die Giga TV App zusehen.

Was die Sender senden, bzw. was über welchen Empfangsweg zu sehen ist, darauf hat VF keinen Einfluß, das entscheiden die Sender, kein anderer.

 

Mein Gedanke betreffs des Internetstreams, Spekulation, ich weiß es nicht, halte das aber durchaus nicht für ausgeschlossen. Das du nicht der einzigste bist, das Thema nicht neu ist, das könnte meine Vermutung noch bestärken.

"Bob's Burgers" ist ja keine Pro7 Fun HD Erfindung sondern Pro7 Fun HD ist der dritte Sender der die Serie zeigt.

Zuerst bei FOX zu sehen gewesen, dann bei Comedy Central, jetzt auch bei Pro7 Fun HD. Also, da könnten unter Umständen Pro7 Fun HD möglicherweise seitens FOX (oder Comedy Central?) Vorschriften gemacht worden sein?

Wie gesagt Speklulation, bis auf die Tatsache das VF da keinen Einfluß darauf hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaniM,

 

verstehe ich Dich richtig, dass die Sendung manchmal funktioniert und manchmal nicht? Funktioniert´s wieder, wenn Du die Box eine Minute vom Strom trennst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich mische mich mal ein die Sendung Bobs Burgers läuft nur auf ProSiebenFUN HD ab der Staffel 3.

Wenn die Staffeln 1 und 2 auf ProSiebenFUNHD wie zurzeit läuft kommt immer die Meldung "leider konnte der Sender nicht empfangen werden. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Sender und kehren später wieder zu diesem zurück"

Also es müssen wohl Lizenzrechte sein die wohl verweigern das die Staffeln 1 und 2 von Bobs Burgers auf ProSiebenFUN HD mit der NetBox laufen

Alles ab Staffel 3 funktioniert auf dem Sender perfekt

EAAC2BAC-5972-4653-8BE0-6D068AB85391.jpeg

 


@Sascha811  schrieb:

Also es müssen wohl Lizenzrechte sein die wohl verweigern das die Staffeln 1 und 2 von Bobs Burgers auf ProSiebenFUN HD mit der NetBox laufen

Alles ab Staffel 3 funktioniert auf dem Sender perfekt


Auch wenn du meine Vermutung bestätigst, nur bei den 1. beiden Staffeln, sehr merkwürdig finde ich.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich finde es genau so merkwürdig.. ich hab sogar schon mehre Mails an den Sender geschickt aber niemals ne Antwort bekommen.. nur die automatische Mail das mein Anliegen eingegangen ist.. 

der Email Support vom Sender ist genau so hilfreich wie nen Kühlschrank in der Antarktis