abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV Net Box Probleme
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Ich empfange TV über die Giga-TV Net Box über DSL.
Ich habe eine 50mbit VDSL Leitung, leider kommt es sehr oft zu Bildstörungen. Obwohl laut Speedtest die volle Geschwindigkeit ansteht.
Außerdem fehlt der TV Sender DMAX HD, dieser Sender soll aber in meinem Paket vorhanden sein. ( Der Sender wird in keiner Senderliste auf der Box angezeigt)
Die Net Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Die Störungen nerven echt, und wenn man zb. Im TV guide am zappen ist, dann fängt es tierisch an zu ruckeln. Dazu kommt noch das die Senderlogos sich beim sortieren der Sender in andere Senderlogos verwandeln?!
Testet bei euch keiner vor der Markteinführung??? Außerdem funktioniert kein Netflix auf der Box.
Im Vergleich zur Telekom echt traurig.

Sollte das so weiter gehen, dann geht der ganze Mist zurück. Die Telekom schafft es da mit Magenta TV um längen besser.

 

Edit @Bautz1983: Thread zum GigaTV-Board verschoben.

70 Antworten 70
ChrisRabanne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also kann mich nur anschließen.
Habe seit einer Woche GigaTV Net. Das TV bild stockt alle paar Sekunden bzw verlangsamt kurz... alle paar Minuten Klötzchenbildung und seit heute setzt der Ton irgendwie auch ständig aus für 15/20 Sekunden.

Ständig kommt auch ein kleiner blauer Kreis wo das Bild neu geladen wird von SD auf HD.

Langsam macht es echt kein Spaß mehr. Dann hab ich auch noch das ganze 12 Monate an der Backe. 😑
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau so sieht es bei mir auch aus. Haben Sie auch eine 50.000 Leitung.?
ChrisRabanne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja 50.000.

Habe extra die NetBox per LAN angeschlossen weil ich dachte es liegt am WLAN aber falsch gedacht 😏

Zudem fehlen bei mir DMAX HD und TLC HD obwohl die im eigenen Netzwerk zur Verfügung stehen sollen.
Auch nach Werkeinstellung sind sie nicht da und Bild wird natürlich auch nicht besser dadurch.
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jup DMAX HD und TLC HD fehlt mir auch noch. Wir sind die Beta Tester...
yup
Full Metal User
Full Metal User

...so sieht's aus. Was ich jetzt so gesehen, hat gefühlt das Produkt vorher keiner getestet. Vermutlich wurde Vodafone von MagentaTV überrascht bzw. überrollt. Da haben die das einfach so auf den Markt geworfen, gab ja auch keine ordentliche PM. Haben sie still und heimlich gemacht.

 

Da ich auch von @pRo-Marco wie versprochen nichts mehr gehört/gelesen, vorsorglich schon mal gekündigt.

Also, ich bin seit Weihnachten mit der Box unterwegs, hab ne 100.000er Leitung und hab g e n a u dieselben Probleme wie hier beschrieben. Teilweise wie zu finstersten AVI-Zeiten, ruckelige Bilder, Klötzchen, dann 15-20 Sekunden keinen Ton, zwischendurch steht das Bild, oder es wird nachgeladen. Das kann man doch nicht verkaufen. Da gibt es keine Abhilfe? Und auf Kulanz aus dem Vertrag rausgelassen wird man auch nicht? Das ist ja defintiv nicht das Produkt, dass einem verkauft wurde... und ich hab natürlich auch gedacht, dass es am WLAN liegt und hab es artig ans LAN-Kabel angeschlossen..null Unterschied. 

ChrisRabanne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also kann es ja an der 50.000 Leitung nicht liegen 😄

Andere Möglichkeit habe ich leider nicht. Kein Kabel. Kein Satellit. Vom Vermieter nicht gewünscht. Wäre ich man nur bei Telekom und Magenta Tv geblieben 😑

Vodafone TV mit dem Media Center 2000 wird nicht weiter entwickelt und sieht grottisch aus.

Also muss ich wohl mit dem Leben, wie es ist.

Ich hoffe natürlich, das sie für euch eine Kulanzlösung haben. Ansonsten hat sich meine Box heute ein Update gezogen, konnte aber keine Änderungen feststellen? Bild- und Tonaussetzer wie gehabt, bissle Phoenix laufen lassen. Also nix PayTV, wo noch was mit entschlüsseln wäre oder so.

 

Habe auch in meine Kündigung die Fehler in 'ne Fehlerliste geschrieben, was mir so aufgefallen ist. Ich bezweifle nur, das es irgendwem da interessiert bzw. gelesen wird.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Man, Kündigung per E-Mail schon bestätigt, direkt Vertragsende: heute. Wurde auch schon abgeschaltet. Wohl doch keine 4 Wochen Kündigungsfrist?

 

Nach Abschaltung kann man mit der Box übrigens als Android TV Box nix mehr anfangen, bekommt kein Netzwerk mehr und Sign-Fehler bzw. Code 412. Kurzum: Höre ich von Vodafone nix, kann ich sie doch nicht für 99€ hier einfach stehen lassen Smiley (fröhlich) @Julz2k . Ist mir dann doch zu teuer, zumindest das hat sie mit den Media Receivern vom Wettbewerber gemeinsam: Ohne passenden Anschluss nur noch überdimensionierter Briefbeschwerer.

ChrisRabanne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich muss sagen nach dem kleinen mini Update hat sich das ruckeln und co um vieles vieles verbessert. Auch das ständige neu gelade und Ton Probleme. 👍🏼