abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV Net Box Probleme
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Ich empfange TV über die Giga-TV Net Box über DSL.
Ich habe eine 50mbit VDSL Leitung, leider kommt es sehr oft zu Bildstörungen. Obwohl laut Speedtest die volle Geschwindigkeit ansteht.
Außerdem fehlt der TV Sender DMAX HD, dieser Sender soll aber in meinem Paket vorhanden sein. ( Der Sender wird in keiner Senderliste auf der Box angezeigt)
Die Net Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Die Störungen nerven echt, und wenn man zb. Im TV guide am zappen ist, dann fängt es tierisch an zu ruckeln. Dazu kommt noch das die Senderlogos sich beim sortieren der Sender in andere Senderlogos verwandeln?!
Testet bei euch keiner vor der Markteinführung??? Außerdem funktioniert kein Netflix auf der Box.
Im Vergleich zur Telekom echt traurig.

Sollte das so weiter gehen, dann geht der ganze Mist zurück. Die Telekom schafft es da mit Magenta TV um längen besser.

 

Edit @Bautz1983: Thread zum GigaTV-Board verschoben.

70 Antworten 70
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@Bautz1983: Nur kurz zur Info: DMAX HD ist nach aktueller Senderübersicht für GigaTV Net grundsätzlich erstmal nicht enthalten. Nur die SD-Version von DMAX ist dort auf jeden Fall zu sehen.
Alfo08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es hier etwas Neues?

Bei mir ist Fernsehen mit der GigaTV netbox kaum mehr möglich. An der Hotline werde ich nur zwischen Kabel Team und dsl Team hin und her geschickt, da sich keiner einig wird, wo der Fehler liegen könnte. Hauptsache die Kohle wird regelmäßig eingezogen 🙄

Hallo Community

 

Ich habe ebenfalls seit kurzer Zeit die Giga TV Net Box als Zweitgerät. Ständig nur Probleme. Sender werden immer nachgeladen und das Bild ist pixelig. Anfnags habe ich gedacht, das liegt am WLAN und habe die kleine Box über Kabel angeschlossen, aber die Probleme bestehen weiterhin. Vodafone wusste an der Hotline auch keinen richtigen Rat. Ich habe einen 100 Mbit Anschluss und auf der "normalen" Giga TV Box läuft das Bild ganz normal. 

Ich habe auch schon überlegt, ob es an meinem D-LAN Adapter liegt. Ich nutze das dLan 550 System mit einer Übertragung von 150 Mbit. Auf meinem PC habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Auch betreibe ich darüber ein kleines internes Netz, worüber ich ücber eine NAS Filme streame. Das läuft alles super und ruckelfrei. Nur diese kleine Vodafone Box stresst mich. Ich habe auch schon zwischen den Sendern gewechselt, mit und ohne HD. Das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Ansonsten muss ich mir was anderes besorgen, als diese kleine Net Box. Mit dem analogen Signal lief alles super. Aber erst abschalten und dann feststellen, dass die Technik nicht richtig läuft, eindeutig Daumen runter.

 

Ach und kleine Anmerkung, warum kann ich über den Play Store nicht Amazon Video installieren? Kann ich auf jedem anderen Android Gerät auch. Wenn ich aber hier im Store nach Amazon suche, wird mir keine App angezeigt. Wird keine Konkurenz geduldet oder wie darf ich da verstehen?

 

Vielen Dank schonmal vorab.

Ein ähnliches Problem hatte ich leider auch.  Ich habe eine 16 DSL-leitung + Vodafon TV Center 1000. Ich hatte Mitte Dezember 2018 bei der DSL-Hotline angerufen, dass ich ich gerne eine 100 DSL-Leitung hätte. Daraufhin teilte man mir mit, dass das alte TV-Center mit DSL 100 nicht mehr funktionieren würde. So hatte ich einen 100 DSL Vertrag abgeschlossen + Giga Net TV Box. Nach 5 Tagen kam die Netbox an, mit Kabel verbunden, leider regelmäßige Aussetzer gehabt. Kabel-Hotline angerufen, die meinten, mit einer 100 Leitung läuft das dann besser. Dann 3 Wochen später der große Schock, mir kann keine 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden, da die Telekom die Leitung nicht freigeben wird. Dann wollte ich das TV-Net-Box Paket stornieren, dann sagte man mir, dass die 14-tagesfirst abgelaufen ist. Schriflich storniert, leider 2 Mal abgelehnt worden. Ich habe mindestens 15 Telefonate mit der DSL und Kabel-Hotline geführt, jedes Mal solle ich mich doch an die andere Abteilung wenden. Bei der Kabelhotline wurde ich immer vertröstet, es wird sich in den kommenden Tagen jemand melden. Keiner hat sich gemeldet. Ich habe vor 4 Wochen dann aufgegeben und mein DSL-Vertrag gekündigt. Kabel wurde dann 3 Wochen nach Vertragsbeginn gekündigt.  Das Giga-Net-TV-Box habe ich nun und kann sie nicht mal richtig nutzen. 170 Euro für 1 Jahr umsonst ausgegeben. Eine riesen große Frechheit ist das von Vodafon, obwohl ich schon mindestens 7 Jahre Kunde dort war. Smiley (wütend)

Wir haben seit dem 10.1.2019, also seit dem ersten Tag auch Probleme mit der net-Box. Bild- und Tonaussetzer, Rückeln, Abstürze und das Versprechen, Netflix würde funktionieren, war "unrichtig". Die Box ist für sowas gar nicht geeignet (so zumindest die Fehlermeldung der Box selbst). Ursachen, die auf unserer Seite auftreten könnten (wie z.B. Internetverbindung, WLAN etc.) konnten wir ausschließen. Selbst mit direkter Gigabit-LAN-Anbindung gab es die Probleme und der Internetanschluss (Vodafone mit "bis zu" 500 Mbit, ankommen tun etwa 210 Mbit) sollte auch reichen.

 

Erstaunlicher Weise hat Vodafone seit dem 10.1.2019, als wir das Störungsticket eröffnet haben, nichts getan und laut eigener Info weiss Vodafone auch nicht, ob/wann dieser Fehler behoben wird.

 

Momentan kann ich nur abraten, diese Box zu bestellen. Letztlich wird man nur zahlen dürfen, ohne es nutzen zu können und das ist nach Vodafone offenbar vollkommen ok so. Zumindest gab es bei uns weder Nachbesserung noch Gutschrift über das Geld, was für die Box extra gezahlt werden soll. Und wenn man die Kosten der Box einfach von der Rechnung abzieht, droht man mit Sperre ALLER Leistungen von Vodafone, also auch die, die man bezahlt.

Die Box fühlt sich an wie die Giga TV "UHD" BOX am Anfang. Man kann sie bestellen, bezahlt und dann dauert es etwa 2 Jahre, bis die gröbsten Bugs behoben werden und man kann dann einen UHD-Receiver nutzen, der keine UHD-Sender empfangen kann.

wombard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute mal wieder mit Vodafone wegen der Net Box telefoniert. Wir haben diese Net Box jetzt seit Mitte Februar und sie läuft bis heute nicht. Ruckelt, Standbilder, Sender die nicht laufen dürfen (z.b. Disney), Kreis der sich dreht.. Geräteaustausch das übliche eben. Man sagte mir immer es läge bei uns ein Netzfehler vor. Störungsaufnahme mit 24-48 Stündige Rückmeldung was nie eintraf. Nun zur heutigen Aussage! Problem ist bekannt es wird an der Software gearbeitet. Also an alle da draußen deren Net Box nicht funktioniert habt Geduld und lasst euch eine Gutschrift verbuchen. Die Situation ist sicher nervig und vor allem langwierig aber wir geben den Glauben noch nicht auf. 🤪
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich bewundere eure Aussitzen Geduld, Respekt .

SpeedyGA
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich auch. Bei mir ging sie nach 10 Tagen zurück. Bezahlt ihr ernsthaft fur etwas, was ihr nicht nutzen könnt?

Habe meine Netbox heute fom Facebook Team rausnehmen lassen. Hatte mal ganz lieb gefragt. Die geht morgen mit der Post an VF zurück. 

Hatte jetzt über ein halbes Jahr geduld. Irgenwann ist auch mal schluß. 

 

Da mir die 4K Box mit ihren Fehler auch so langsam auf den Keks geht, wird auch diese nächstes Jahr gekündigt.

Ich will einfach nur gemütlcih TV schauern und nicht ständig störungen haben. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Liest sich gut. Würde ich vermutlich auch so machen, bei Kabel brauchste keine Box. Jeder Fernseher hat ein Tuner eingebaut, Smartcard ins Modul gesteckt und das in den Kartenslot vom Fernseher, schon Kabelfernsehen ready.