abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV Net Box Probleme
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Ich empfange TV über die Giga-TV Net Box über DSL.
Ich habe eine 50mbit VDSL Leitung, leider kommt es sehr oft zu Bildstörungen. Obwohl laut Speedtest die volle Geschwindigkeit ansteht.
Außerdem fehlt der TV Sender DMAX HD, dieser Sender soll aber in meinem Paket vorhanden sein. ( Der Sender wird in keiner Senderliste auf der Box angezeigt)
Die Net Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Die Störungen nerven echt, und wenn man zb. Im TV guide am zappen ist, dann fängt es tierisch an zu ruckeln. Dazu kommt noch das die Senderlogos sich beim sortieren der Sender in andere Senderlogos verwandeln?!
Testet bei euch keiner vor der Markteinführung??? Außerdem funktioniert kein Netflix auf der Box.
Im Vergleich zur Telekom echt traurig.

Sollte das so weiter gehen, dann geht der ganze Mist zurück. Die Telekom schafft es da mit Magenta TV um längen besser.

 

Edit @Bautz1983: Thread zum GigaTV-Board verschoben.

70 Antworten 70
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja es ist etwas besser geworden. Nur trotzdem noch andauern Pixelbildung und zwischendurch auch noch immer der Lade Balken. Das Produkt ist einfach 0 Prozent ausgereift. DMAX HD fehlt auch noch immer, und Netflix funktioniert auch noch nicht. Leider gibt es auch keinerlei Informationen von Vodafone. Wie zb. Daran wird gearbeitet, dass möchte man noch einfügen usw.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bautz1983,

 

wie Du am Update bemerkt hast, wird die Net Box weiter entwickelt.

Die Senderübersicht entnimmst Du einfach der Produktseite GigaTV Net.

Und an Netflix wird gearbeitet. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Vodafone hat sich doch noch gemeldet, Box kann stehen bleiben, die 99€ sind mir egal.

 

Es ist besser geworden, gibt aber trotzdem noch Aussetzer. Statt Code: 11630 oder 12600 ist jetzt öfter 11000 "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt."

IHC523
App-Professor
App-Professor

Ich habe meine Netbox seit Anfang Dezember und konnte seit dieser Zeit "0-Mal" Tv schauen damit.

 

Weil:

1. Die Fernbedienung öfters anscheinend die Verbindung verliert. (Reagiert sehr oft nicht)

2. Das Tv Programm nur am Ruckeln ist.

3. Wenn es mal nicht ruckelt kommt der Fehler "Das streamen hat nicht geklappt"

oder angeblich habe ich den Sender (bsp Silverline oder Fox) nicht abboniert.

(Hab Premium Cable und Premium Plus)

4. Die Box macht ständig aus dem nichts heraus sinnlose Neustarts

5. Netflix funktioniert nicht

6. Andere Android TV Apps (Kodi offiziell im Store) stürzen pernament ab, da die Box damit überfordert ist.

(Fehler zuletzt getestet: HEUTE 18:00 Uhr)

 

Die Box ist an einem 500 Mbit Anschluss (530 MBits kommen devinitiv komplett an) über ein 5GHz Wlan verbunden, also kann es am Internet nicht liegen.

 

Hatte am 6.12.18 eine Störung bezüglich des TV schauen gemeldet.

Ticket wurde erstellt und ist bis Dato unbearbeitet.

Auch die 2 Updates die es gab seitdem ich die Box habe, brachten keine besserung der TV Ruckler

 

Informationen seitens Vodafone sucht man vergebens.

 

ABER:

Die Anschlussgebühren, sowie Dezember und Jannuar Gebühr soll ich zahlen, auch wenn ich das Teil nicht nutzen kann. 

 

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Mit den Rechnungen das klappt auf jeden, stimmt. Ich habe in den knapp vier Wochen alles geschrieben, was mir so aufgefallen. Kann ich nicht verstehen, dass das vor Markteinführung keinem aufgefallen sein soll? Aber ich muss da jetzt nicht nachlegen, die werden schon wissen, was sie tun. Box geht zu meiner Entlastung zurück.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 500MBits,

 

erstellst Du bitte einen eigenen Thread, damit wir uns individuell um Dein Anliegen kümmern können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo 500MBits,

 

erstellst Du bitte einen eigenen Thread, damit wir uns individuell um Dein Anliegen kümmern können.

 

Liebe Grüße

Moni


Habe einen neuen Thread erstellt.

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Netbox-Probleme-Multiroom-Option/td-p/1847625

yup
Full Metal User
Full Metal User

So, Box nun doch zurück zu Vodafone Smiley (fröhlich). Jetzt habe ich auch Erfahrung mit Kabel-Geräteretoure. Ist man bisschen spät dran, gibt's direkt nach 14 Tagen eine E-Mail Erinnerung "Schicken Sie schnell Ihre Leih-Geräte zurück". Als Kosten bei Nichtrücksendung werden 100€ für die GigaTV Net Box ausgewiesen, sie bleibt selbst mit Zahlung immer Eigentum von Vodafone Kabel Deutschland.

ChrisRabanne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Nach dem letzten Update lief es erst recht ok im Gegensatz zu vorher. Aber mittlerweile reine Katastrophe. Kein vernünftiges Fernsehen möglich.
In einer Minute mindestens 2/3 Klötzchenbildungen. Bild nachladen. Und des Öfteren wird der Ton abgehackt und man verpasst ein Zwischenteil vom Film beispielsweise obwohl das Bild normal läuft wird trotzdem irgendwas gecuttet bzw aufgeholt was weiß ich...

Noch 10 Monate. Ich zähle die Monate bis zum Ende 😏
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir ist es leider auch so. DMAX HD fehlt zb. auch noch, obwohl der Sender laut Senderliste bei mir mit enthalten sein soll. Netflix funktioniert auch noch nicht, nur das Abbuchen von Vodafone klappt wunderbar 😂
Ich muss es Gott sei Dank auch nur noch 10 Monate ertragen. Werde dann zu Magenta TV wechseln. Das Funktioniert nämlich wunderbar.