TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2018 13:00 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 09:07 von Jens
Guten Tag
Ich empfange TV über die Giga-TV Net Box über DSL.
Ich habe eine 50mbit VDSL Leitung, leider kommt es sehr oft zu Bildstörungen. Obwohl laut Speedtest die volle Geschwindigkeit ansteht.
Außerdem fehlt der TV Sender DMAX HD, dieser Sender soll aber in meinem Paket vorhanden sein. ( Der Sender wird in keiner Senderliste auf der Box angezeigt)
Die Net Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Die Störungen nerven echt, und wenn man zb. Im TV guide am zappen ist, dann fängt es tierisch an zu ruckeln. Dazu kommt noch das die Senderlogos sich beim sortieren der Sender in andere Senderlogos verwandeln?!
Testet bei euch keiner vor der Markteinführung??? Außerdem funktioniert kein Netflix auf der Box.
Im Vergleich zur Telekom echt traurig.
Sollte das so weiter gehen, dann geht der ganze Mist zurück. Die Telekom schafft es da mit Magenta TV um längen besser.
Edit @Bautz1983: Thread zum GigaTV-Board verschoben.
am 08.01.2019 21:12
am 08.01.2019 21:57
am 08.01.2019 22:00
am 09.01.2019 08:09
am 10.01.2019 15:20
...so sieht's aus. Was ich jetzt so gesehen, hat gefühlt das Produkt vorher keiner getestet. Vermutlich wurde Vodafone von MagentaTV überrascht bzw. überrollt. Da haben die das einfach so auf den Markt geworfen, gab ja auch keine ordentliche PM. Haben sie still und heimlich gemacht.
Da ich auch von @pRo-Marco wie versprochen nichts mehr gehört/gelesen, vorsorglich schon mal gekündigt.
10.01.2019 18:35 - bearbeitet 10.01.2019 18:36
Also, ich bin seit Weihnachten mit der Box unterwegs, hab ne 100.000er Leitung und hab g e n a u dieselben Probleme wie hier beschrieben. Teilweise wie zu finstersten AVI-Zeiten, ruckelige Bilder, Klötzchen, dann 15-20 Sekunden keinen Ton, zwischendurch steht das Bild, oder es wird nachgeladen. Das kann man doch nicht verkaufen. Da gibt es keine Abhilfe? Und auf Kulanz aus dem Vertrag rausgelassen wird man auch nicht? Das ist ja defintiv nicht das Produkt, dass einem verkauft wurde... und ich hab natürlich auch gedacht, dass es am WLAN liegt und hab es artig ans LAN-Kabel angeschlossen..null Unterschied.
am 10.01.2019 18:59
am 10.01.2019 19:00
Ich hoffe natürlich, das sie für euch eine Kulanzlösung haben. Ansonsten hat sich meine Box heute ein Update gezogen, konnte aber keine Änderungen feststellen? Bild- und Tonaussetzer wie gehabt, bissle Phoenix laufen lassen. Also nix PayTV, wo noch was mit entschlüsseln wäre oder so.
Habe auch in meine Kündigung die Fehler in 'ne Fehlerliste geschrieben, was mir so aufgefallen ist. Ich bezweifle nur, das es irgendwem da interessiert bzw. gelesen wird.
10.01.2019 22:00 - bearbeitet 10.01.2019 22:00
Man, Kündigung per E-Mail schon bestätigt, direkt Vertragsende: heute. Wurde auch schon abgeschaltet. Wohl doch keine 4 Wochen Kündigungsfrist?
Nach Abschaltung kann man mit der Box übrigens als Android TV Box nix mehr anfangen, bekommt kein Netzwerk mehr und Sign-Fehler bzw. Code 412. Kurzum: Höre ich von Vodafone nix, kann ich sie doch nicht für 99€ hier einfach stehen lassen @Julz2k . Ist mir dann doch zu teuer, zumindest das hat sie mit den Media Receivern vom Wettbewerber gemeinsam: Ohne passenden Anschluss nur noch überdimensionierter Briefbeschwerer.
am 13.01.2019 15:39